XBox Wireless Controller am PC verbinden

.allstar

Lieutenant
Hallo Ich habe einen Xbox Wireless Controller 1708 und will den mit meinem Windows 10 PC verbinden,
per Bluetooth findet mein PC den Controller aber am Ende kommt immer eine Meldung, das der Controller nicht antwortet.
Per Wireless also unter allen Weiteren findet er den Controller gar nicht, obwohl ich die Verbindungstaste 3 Sek drücke was kann ich machen?

Hat nen Kollege auch öfters. Mal den USB Sender aus dem USB Port rausnehmen und wieder reinstecken. Vielleicht auch an einen anderen Port. Sonst Rechner neustarten. Dann klappt es bei ihm eigentlich immer.

Welcher Controller ist es? Nur die aktuellen sind BT fähig. Die ersten nicht. Und der 360 Controller auch nicht.

Also er findet den Controller jetzt gar nicht mehr, habe die neuste Insider Build sollte ja nicht daran liegen.
Per USB geht das bei mir und Update des Controllers habe ich auch gemacht, will aber nicht ständig ein 3m Kabel vom PC zum Sofa liegen haben.

Anhänge

• Anmerkung 2020-05-09 170026.jpg
    Anmerkung 2020-05-09 170026.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 176
madmax2010
wo genau steht die Lösung mein Englisch ist etwas eingestaubt.

BlubbsDE
Das ist doch aber Kacke wenn Windows das kann und man dann noch extra ein USB Platz verschwenden muss.

Ist auch nicht unbekannt, dass bei weite nicht jeder Bluetooth Adapter ordentlich mit dem Controller zusammen arbeiten will. BT ist ein komplexes Thema.

muss woh so ein Adapter holen, die Bluetooth Verbindung ist zu schwach, wenn ich direkt am PC sitze geht es gehe ich etwas weiter ist die Verbindung weg. :(

Woher kommt BT an Deinem Rechner? Desktop mit interner BT Karte? Antennen montiert?

Ich hatte kürzlich auch solche Probleme.

Schau mal ob der Controller nicht schon unter den verbundenen bzw. erkannten Geräten aufgelistet ist.
Wenn ja, dann lösche ihn da und verbinde ihn neu.
Das war bei mir das Problem und seit dem funktioniert er einwandfrei.

Habe mir jetzt für 22,99€ bei Saturn so einen Adapter geholt wie verbinde ich den Controller nun? Über Windows scheint es weiter nicht zu gehen.

BlubbsDE
Ja genau ist intrigiert.

Showtek007 schrieb:
Habe mir jetzt für 22,99€ bei Saturn so einen Adapter geholt wie verbinde ich den Controller nun? Über Windows scheint es weiter nicht zu gehen.

BlubbsDE
Ja genau ist intrigiert.
Du musst die Taste am adapter gedrückt halten bis die LED schnell blinkt. Dann dasselbe mit dem Controller. Sobald beide LEDs dann dauerhaft blinken ist der Controller gekoppelt.
In windows musst du nichts weiter machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .allstar
BlubbsDE schrieb:
Und die Antennen hast Du auch montiert?
Danke für den Tipp da waren 2 dabei hatte die aber nicht installiert, jetzt wo die installiert sind geht das.
Ich hoffe die nehmen das Montag zurück :D

Zurück
Oben