• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox zurück an der Spitze verkaufter Spielkonsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_newOne_ schrieb:
Leute, Leute. Ihr müsst doch nicht wieder über Vor-/Nachteile von Konsolen diskutieren ;)
Der größte Vorteil ist doch das stressfreie Zocken auf dem großen Fernseher von der Couch aus. Irgendwie wird mir das immer zu selten genannt.
in wie fern ist das ein spezieller vorteil von konsolen? Oo
ich hab mit freunden schon immer so mit dem pc gezockt. allerdings wenn cih solo zcoke dann bevorzuge ich den schreibtisch mit einem monitor.

aber auf der couch vorm tv ist doch mit pc genauso gut möglich. somit kein vorteil der konsole.

GunnyHartman schrieb:
Rennspiele sind dagegen ganz klar auf Konsolen zu spielen. Da hat man den großen Fernseher und mehr Abstand zum Bildschirm, man hat die Steuerung mit dem Controller.

Willkommen im 21. Jahrhundert wo man PCs dank HDMI genauso einfach an die
Glotze anschließen kann wie eine Spielkonsole.
kleiner Tipp man kann den Monitor auch einfach weiter weg stellen sofern man
ihn nicht festgenagelt hat.
und Gamepads gibts letzendlich auch am Pc. Das 360 Gamepad arbeitet bei mir
bis auf Dirt(das sowieso etwas verbuggt ist) tadellos.

GunnyHartman schrieb:
Selbst mit Lenkrad und Pedal sind Rennspiele am PC schlechter zu spielen als auf Konsolen. Es kommt eben auf das Spiel an
Das erklärst du mir mal.
Gute Rennspiele gibt es auf den PC genügend.
die guten Rennsims sind sogar PC exklusiv

Und der Lenkradsupport auf der 360 ist ja wohl ein schlechter Witz nur das MS Wheel und
das Fanatec aber kein Logitech

war ja eigentlich klar das die xbox sich wieder besser verkauft durch die neue version..

hab eine xbox360 und playstation 3, beides ergänzt sich einfahc perfekt

xbox360 mit guten spielen wie alan wake, gears of war usw und die ps3 als multimediaplayer sowie onlinekonsole.. gute exclusivtitel haben alle spieleplattformen.

Oh mein Gott... die PC-Welt zerbröckelt grad... es gibt kein Forza 3 auf dem Pc? Neeeeeiiiinnn..... :freak:

das einizig interessante Xbox exklusive Spiel ist doch Gears of War. Auf Marketingpleiten wie Alan Wake kann man wohl verzichten. ;)

Verständlich, die letzte Rennsimperle auf PC liegt schon Jahre zurück.;)

Und zu den ganzen die damit kommen, ja man kann den PC an den TV anschießen, aber wer macht denn sowas auf Dauer wirklich?

Ich hätte keine Lust da ständig was hin und her zuverkabeln zwischen den räumen und hätte genausowenig Lust mir einen extra High End Media PC zusammenzubauen dafür.

PC Games gehen zwar auch mit Pad, aber so optimal wie sie auf Konsole belegt sind klappt es nicht am PC finde ich, NFS U2 auf Pad mit den Doppelbeleguneng, OMG, da bekomme ich heute noch eine Krise.

Die aktuelle Konsolengen ist zwar schon älter, aber auf denen lässt sich nunmal am meisten Umsatz machen und jetzt lasst uns mal kurz überlegen warum es der PC, der ja soviel besser ist, es nicht schafft an Konsolen vorbeizukommen?

Was bringt einem die beste Hardware, wenn die Software nicht gut ist.

Starcraft 2 ist nochmal ein Lichtblick für den PC Zocker, obwohl das wie ich finde auch kein Meilenstein ist, dass Game ist sogar ein Stück weit eine Verarschung wenn ich höre, dass das komplette Game in 3 Teilen erscheint die dann insgesamt 120-150€ kosten.

Gut, ich will mich da aber auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen, denn ich beschäftige mich mit dem Game nicht so, ist nicht mein Genre.

was ein kindergarten hier -.-'

ich hab einen pc den ich für zb. css oder battlefield benutze und eine xbox für den rest. was ich an konsolen gut finde ist dass ich diese 6 jahre lang oder mehr behalten kann und damit alle aktuellen spiele spielen kann. bau dir einen pc für 250 euro und spiel damit 6 jahre lang ---> sieht eher schlecht aus.

aber natürlich ist der pc einfach nicht wegzudenken vor allem bei egoshooter. bin aber gespannt wie microsoft das mit kinect bei egoshooters lösen will. da stehst du dann vor einem fernseher wie ein depp und imitierst eine waffe^^

Alles schön und gut, wenn die XBox nicht so einen selten bescheidenen Controller hätte...wie ich das Ding hasse...und MS dafür das sie es mir auch auf dem PC als Standart vorschreiben will...

Die aktuelle Konsolengen ist zwar schon älter, aber auf denen lässt sich nunmal am meisten Umsatz machen und jetzt lasst uns mal kurz überlegen warum es der PC, der ja soviel besser ist, es nicht schafft an Konsolen vorbeizukommen?

Subjektive Einschätzung, hört sich wie Konsolen-Fanboy-blabla an. klick

Und zu den ganzen die damit kommen, ja man kann den PC an den TV anschießen, aber wer macht denn sowas auf Dauer wirklich?

Die, die das können und wollen? :freak:

PC Games gehen zwar auch mit Pad, aber so optimal wie sie auf Konsole belegt sind klappt es nicht am PC finde ich, NFS U2 auf Pad mit den Doppelbeleguneng, OMG, da bekomme ich heute noch eine Krise.

Weil du nicht fähig bist, mehr als 3 Knöpfe zu drücken ist der Pc mist? :freak:

Starcraft 2 ist nochmal ein Lichtblick für den PC Zocker, obwohl das wie ich finde auch kein Meilenstein ist, dass Game ist sogar ein Stück weit eine Verarschung wenn ich höre, dass das komplette Game in 3 Teilen erscheint die dann insgesamt 120-150€ kosten.

DLC und Gestückel gibts auch schon für Konsolen. Und ca. 70 Euro ausgeben für ein Konsolenspiel, das in ein paar Jahren nicht mehr läuft, weil die aktuelle Konsolengeneration von der Bildfläche verschunden ist... viel Spass beim anglotzen von Spielecovern... wenn du nicht ein paar Konsolen in Reserve hast :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ReReform schrieb:
Subjektive Einschätzung, hört sich wie Konsolen-Fanboy-blabla an. klick

Uh, ja, ich pöser Konsolenfanboy, dabei habe ich nichtmal eine Konsole die ich verteidigen müsste.

Schön, dass doch mehr PC Games als gedacht verkauft werden. Ich weis nicht inweit das da miteinbezogen wurde, aber bei den "Toptiteln" wie COD und wie sie alle heißen liegen die Konsolenversionen deutlich vor den PC Pendants.
Die, die das können und wollen? :freak:

Mit Können hat es wenig zu tun, aber wer das so will bitte, Ausnahmen gibt es immer.

Weil du nicht fähig bist, mehr als 3 Knöpfe zu drücken ist der Pc mist? :freak:

Ich bin durchaus dazu in der Lage, nur teste es erstmal besagtes SPiel so zu konfigurieren wie auf der Konsole, obs besser ist mal aussen vor gelassen.
DLC und Gestückel gibts auch schon für Konsolen. Und ca. 70 Euro ausgeben für ein Konsolenspiel, das in ein paar Jahren nicht mehr läuft, weil die aktuelle Konsolengeneration von der Bildfläche verschunden ist... viel Spass beim anglotzen von Spielecovern... wenn du nicht ein paar Konsolen in Reserve hast :evillol:

Ist mir ehrlich gesagt egal, ich kaufe kein Konsolenspiel für 70€, wer so dumm ist bitte, habe noch für kein einziges SPiel mehr als 50€ bezahlt. Ich behalte auch nur die wenigsten Games, da es bei 99% nicht lohnt sie nochmal durchgespielt zu werden, da es mir zu langweilig wäre, also werden die Games früh genug verkauft.

Ich behalte auch nur die wenigsten Games, da es bei 99% nicht lohnt sie nochmal durchgespielt zu werden,

Waaas? ich dachte die Konsolenspiele sind soviel besser? Also mit Oblivion, Dragon Age oder Fallout zb. habe ich dank der vielen und kreativen Mods auch nach 4 Jahren release immer noch Spass an diesen Spielen. Wahrscheinlich mache ich was verkehrt.

Das Konsolespiele viel besser sind habe ich nicht behauptet, viele behalten Spiele wie AC2 oder Midnight Club LA auch lange, aber ich habe daran nichtmehr viel Spaß nachdem ich die Story durch habe.

War als ich damals am PC gezockt habe auch nur bedingt anders, da war es dann der Fall, dass die Games so wenig wert waren, dass ein Verkauf ohnehin nicht gelohnt hätte, das einzige Game was mir heilig ist, ist Stronghold Crusader:D

aceman1st schrieb:
Ich hab die Elite und die PS3 Slim. Beide haben ihre Vorzüge. Die PS3 ist leiser, das Menü gefällt mir besser und wenn man keinen externen Blu-ray-Player hat, kann man die PS3 auch dazu nutzen.

Die Xbox hat dafür das bessere Online-Angebot

Mehr oder weniger gut auf den punkt gebracht.

_newOne_ schrieb:
Leute, Leute. Ihr müsst doch nicht wieder über Vor-/Nachteile von Konsolen diskutieren ;)
Der größte Vorteil ist doch das stressfreie Zocken auf dem großen Fernseher von der Couch aus. Irgendwie wird mir das immer zu selten genannt. Für mich wichtiger als AA oder was weiß ich was =) Und ich denke das wird für die meisten Konsolenspieler auch der größte Vorteil sein. Man muss sich nie irgendwelche Sorgen machen und alles läuft immer auf anhieb.

Mfg

Eine Runde Fifa gegen ein Kollegen auf der Couch ist schon was feines. Das gefühl wird man am PC nie haben. Und gibt noch zig andere Spiele die auf Konsole besser zu spielen sind.

ReReform schrieb:
Leute quakt doch nicht immer solchen Unsinn... Konsole besser weil Couch zocken, verbuggte Spiele wie Gothic 3 auf PC, und nur tolles neues auf Konsole... und das ewig lächerliche Argument: PC ist tot!! Hilfe!! 111eins11elf111

Die Konsole hat keine grosse Zukunft: http://www.makinggames.de/index.php/magazin/107_das_ende_der_konsolen

Nur ein Bericht zu diesem Thema.

Und bitte, solche Spiele wie Fallout oder Oblivion ohne Mods? :lol: Lächerlich.

Du bist echt ... naja brauch man wohl nicht sagen. Die meisten denken sich eh das gleiche.
Ok muss doch ein Wort schreiben. Internet-kiddy-Bauer :D.

Tenchi Muyo schrieb:
Am besten den Thread direkt dicht machen!

Das kann ja nix geben ausser das typische Fanboy gespame, sieht man ja schon auf Amazon was da immer los ist.

Habe so ziemlich jede Konsole zu hause und 4 XBox 360 (Resi-Edition/CoD MF2 Edition/Falcon/Slim)
und kann sagen das man mit der 360 gut aufgestellt ist wenn man nur spielen möchte.
Beide Systeme (360/PS3) haben ihre System Seller - keine Frage.

Bei mir wird eindeutig mehr auf 360 gezockt und auf PS3 mehr Blu-Rays geguckt,
trotzdem möchte ich beide Konsolen nicht missen!

Vernünftiger objektiver Post.

PS: Hab auch beide konsolen und aktuellen Rechner.... und ich bevorzuge nix. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Gruß Gajel.
Ergänzung ()

ReReform schrieb:
Subjektive Einschätzung, hört sich wie Konsolen-Fanboy-blabla an.

Hast du schon mal deine Beiträge gesehen? Anscheinend nicht. :evillol:. Du bist echt eine Lachnummer hier.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gajel

Toll... du hast mich ein Internetkiddy genannt. Welch brilliante niveauvolle und vorallem intellektuelle Leistung. Und dem anderen kriechst du in den Popo. Ja welche Interpretation lässt das jetzt für mich in deinem Fall zu... hmmm... ich erspar's mir lieber :D Tipp für dich: versuch es mal mit eigenen konstruktiven Posts und nicht nur mit wildem Zitate zusammenkleistern und altklugen Spruch darunter setzen ;)

Ach.. und zeig mir doch mal bitte wo ich persönlich geworden bin... was ich im gegensatz zu dir weniger nötig habe. Hier trennt sich dann schonmal die Spreu von dem Weizen ;-)

Du bist echt eine Lachnummer hier.

Dito

Zuletzt bearbeitet:
Eine Meinung zu teilen und diese dann zitieren nennst du Arschkriechen?
Und zum schluss seine eigene Meinung kurz und knapp nieder zuschreiben nennst du altklugen Spruch?
Nicht zu vergessen, man muss alles immer und immer wieder selber schreiben auch wenn schon paar mal getan wurde.

Du hast schon viel Lebenserfahrung gesammelt man fühlt es praktisch.

Schönen Abend dir noch. Bin jetzt zum Freund bissel Zocken.

Ja Ciao.. vielleicht kannst du ja bei ihm noch was lernen :D

Zuletzt bearbeitet:
GunnyHartman schrieb:
Was die Wii angeht, gibt es ja nicht unbedingt viel das man verpasst, außer vll Super Mario Galaxy.
Naja, Super Mario Galaxy finde ich nicht so toll...

Was wirklich toll ist ist New Super Mario Browser und vielleicht noch Big Brain Academy für zwischendurch...

BRDiger schrieb:
Alles schön und gut, wenn die XBox nicht so einen selten bescheidenen Controller hätte...wie ich das Ding hasse
Wie ich das ding Liebe, habe es fürn PC :)

BRDiger schrieb:
...und MS dafür das sie es mir auch auf dem PC als Standart vorschreiben will...

/Signed
Nieder mit dem Software M$ und lang lebe das Hardware M$^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben