• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 + Forza3 oder PS3 + GT5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mausweazle

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich bin mir noch unsicher welche konsole-spiel-kombi ich mir kaufen soll. Ich stehe auf Rennspiele und am PC siehts derzeit n bissl mau aus mit guten Spielen (NFS hot pursuit war ja leider nix).
Entweder kauf ich Xbox360 + Forza3 oder PS3 + GT5.
Beides hat seine Vor- und Nachteile:

Xbox360: Multiplayer online kostet Geld, dafür kostet die Konsole selbst weniger. Außerdem habe ich noch einen wireless Xbox-Controller für den PC, der dann auch an der Xbox funktioniert.
Forza3: Weniger umfangreich als GT5, hat dafür aber wie ich finde das bessere Gameplay

PS3: kostenloses Online-gaming, sehr teure Konsole, aber Bluray-Laufwerk
GT5: mit Wetterveränderung, 24h Rennen und Rallye, dazu mehr als doppelt so viele Fahrzeuge wie in Forza3, aber das Gameplay sieht iwie so statisch aus und die Standard/Premium-Fahrzeuge nerven iwie. Des hört sich so an, als wär des Spiel nur "halbfertig".

ich kann mich nicht entscheiden. Vllt gibts ja leute die beide Spiele haben und entscheiden können welches besser ist.
Bitte bleibt aber sachlich

Mausweazle

also ich stand vor 2wochen vor ähnlicher entscheidung, für mich war die PS3 aber dann doch das bessere Produkt.
Ich spiele wie du auch sehr gerne rennspiele und bin dann (auch wegen bluray) bei der PS3 hängen geblieben.
Formel1 und GT5 werde ich mir wohl auch noch kaufen.

Dazu kommt, dass Forza 4 bald kommt. Mir hat Forza 3 etwas besser gefallen als GT5. Ich vermisse in GT5 den Editor, den Onlinemarktplatz für Designs, Autos und vorallem das TuningMenü.

GT5 schön gemacht...Forza 3 vom Fahrverhaltenfinde ich besser...
Ehrlich gesagt das einizge was die PS3 nach vorne schiebt is doch der
Blurayplayer .

Wäre dies nicht würde ich die Xbox vorziehn.. Aber beide spiele finde ich sehr gut. Leider fehlt bei
beiden games die Geschwindigkeit..die kommt bei den beiden Games nicht auf.

Da finde ich doch Needforspeed Shift am besten..

Hol dir die Xbox360+Forza3. GT5 ist stink langweilig und grafisch teilweise ein Desaster.

hallo,also ich meine beide games geben sich nicht viel !bei forza sieht die umgebung meiner meinung nach realistischer und nicht so künstlich aus wie bei gt5!bei den cockpits und autos allerdings liegt meiner meinung nach die ps3 klar vorn!habe mir nun noch little big planet für die ps3 besorgt und muss sagen das macht richtig laune mit meinen kids zusammen!kenne auf der box nicht so ein lustiges spiel!na wenn man die ps3 bezahlen kann würde ich mir die auch holen!das online zocken umsonst spricht auch klar für die ps3 habe echt viel spass mit dirt2,grid und so weiter....hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!mfg thomas

@bazooExcalibur
naja Bluray-Laufwerk ist für mich nicht sooo wichtig, weil ich schon eins im PC hab, aber die ps3 ist wahrscheins stromsparender und schneller noch gefahren als mein pc.... Wär halt n schönes Gimmick....
Ich finde auch dass in beiden Spielen die Geschwindigkeit nicht rauskommt, aber bei Forza ist das iwie besser gemacht, da fühlt man sich mehr mittendrin

@Bourn_out91
Das Tuning fehlt stört mich eig auch nicht wirklich. Das war das, was mich an NFS:Shift n bissl gestört hat. Die Autos waren dann auf einmal so absurd schnell und als Beispiel: selbst n Serien 135i Coupe hatte 458PS (eigentlich hat der nur 306PS)
Weiß man schon wann Forza4 rauskommen könnte? Was gibts da für Neuerungen? Sag mir bitte, dass Wetter, 24h und Rallye dabei ist xD

@Nitschi66
Warum ist genau die PS3 das bessere Produkt?
Ergänzung ()

@tomekola
Ich dachte in GT5 haben nur die Premium-Fahrzeuge Cockpitansicht? Oder liege ich da falsch.
Ich liebe es nämlich im Cockpit zu sitzen, selbst wenn man teilweise weniger sieht von der Strecke, aber das gibt einem das Gefühl dabei zu sein.
Dirt2 und Grid kann ich glücklicherweise auf dem PC spielen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Forza 3 haben alle Fahrzeuge ein Schadensmodell und bei GT 5 (super 1000 Fahrzeuge!) nur 20? Jedenfalls Haben bei GT5 nicht alle verfügbaren Modelle ein Schadensmodell

hallo,naja für mich ist das bluraylw schon ein aspekt gewesen da ich noch keines hatte!aber nur deswegen wüde ich mir allerdings auch keine zulegen!alles in allem entscheidet natürlich auch noch der controller mit wo man ja sagen muss das der controller der box klar der bessere von beiden ist!also ich habe kleine hände und selbst da ist der ps3 controller fast schon zu mickrig!!!!:evillol:
Ergänzung ()

aber online auf der ps3 machen die spiele wie grid und dirt 2 doch viel mehr fun!das mit der cockpitanzeige weiss ich leider nicht habe gt5 nur ein paar stunden hier gehabt!:rolleyes:

Forza 3: bessere Grafik, bessere Motorengeräusche, besseres Fahrgefühl
GT5: unglaublich viele Autos, Bluray Laufwerk...

Rein Spielerisch würde ich mir nochmals Forza 3 holen.

also wenn ich mich für 1 der beide entscheiden müsste würde meine wahl auch auf forza fallen!:freaky:

@tomekola
der xbox controller ist echt der HAMMER. Aufm Pc ist des lustig. Fast alle Spiele, die ich so hab, erkenne sofort, dass der Controller angeschlossen ist und zeigen dann statt "Enter" "A" an oder statt "return" "B". Außerdem liegt der perfekt in der Hand. Der war Welten von meinem vorigen Saitek-billigcontroller entfernt.

@SpookyFBI
Ja stimmt, das hab ich ganz vergessen. Es wär halt cool nen Mix aus GT5 (viele Fahrzeuge, 24h-Rennen, Rallye, Wetter) und Forza(immer Schadensmodell, schönere Grafik der Strecken) zu haben. Aber das ist wohl zukunftsmusik

Wenn jetzt noch was gutes zu Forza4 bei rauskommt, dann wirds wohl die xbox.

@mouseweazle hast wirklich recht zocke am pc auch mit xboxcontroller!den müsste man an der ps3 zum laufen kriegen dat wär geilo:evillol:

aloha....

also ich habe gestern zum erstenmal gt5 ausprobiert und kann sagen das game is gut. Die PS3 ist eine gute Konsole und der Blueray-Player is nützlich wenn du noch keinen hast.
Ich habe GT5 mit nem Logitech Lenkrad g25 oder sowas gespielt. Mit sonem Ding macht das wirklich Laune. Die Menüführung nervt bei dem Spiel wie Hölle und die Ladezeiten sind sehr lang (trotz installation). Die Grafik is nett aber wird grade einen PC-Zocka nich vom Hocker haun.

Forza 3 spiel ich sehr gern... habe aber kein Lenkrad, dass mit der Xbox kompatibel ist.
Grafik nimmt sich nich viel.... besonders als Grafikverwöhnter PC-Mensch wird man GT5 und F3 beide als gleich ordentlich aber nicht hammer einstufen denke ich.

Wenn du ein Lenkrad mit Forcefeedback und dem ganzen Zeug hast welches mit einer der beiden Konsolen kompatibel ist sollte dir die entscheidung nicht schwer fallen.

Aso... wenn du Top-Gear-Fan bist ist GT5 vielleicht intressanter, da dort die Top-Gear-Test-Track in Spezial-Events auftaucht.

hoffe das hilft nen bisel

@SpookyFBI
Naja so lang ist es ja nicht mehr bis Herbst 2011.
Studium und die Forza3 werden mir bis dahin die zeit vertreiben :)

@tomekola
Ja das wär was^^.

hab mir mal den Trailer zu forza4 angeschaut und das Spiel sieht echt genial aus.
Ergänzung ()

@Simmie
es ist iwie schade zu hören, dass die Grafik nicht der Bringer ist... Ich hatte eigentlich gehofft, mindestens genauso tolle Grafik wie in NFS:S zubekommen.

Nen Lenkrad hab ich nicht und werde mir auch denke ich keins besorgen.

Ja ich bin Top-Gear-Fan und ich hab auch schon gesehen, dass es die Testtrack von TopGear gibt^^. Das ist ja ganz lustig und wäre auch mal ne Runde wert, aber umstimmen wird mich das glaube ich nicht.

Am ende des Trailers zu Forza4 war übrigens ein Top-Gear-Logo zu sehen, dh vllt wirds die Strecke in Forza4 geben.

also vielleicht solltest du beide kombinationen mal ausprobieren wenn dir das möglich ist.
zoggst du gern splitscreen? dann macht die xbox vielleicht mehr sinn... weil du ja dann schon zwei controller hättest.

aso zu den controllern... die xboxcontroller sind suuuuper... nur leider nervt dieser akkuklotz da unten... wenn der nicht wäre, dann wäre es der weltbeste controller... und das dreckige grüne leuchten stört wenn man im dunkeln spielt.
der ps3 controller hat scheußliche trigger... aber da gibs ja anklebe dinger für... und es gibt sogar nen adapter dass man den xbox controller ana ps3 nutzen kann
der ps3 controller hat bessere leuchten(rot und leuchten einem nich ins gesicht) und einen integrierten akku... denn man ja sonst evtl. dazukaufen muss

soweit noch dazu..

@Simmie
hab leider schon in den örtlichen Elektromärkten geschaut. Da hatte keiner einer der Kombinationen stehen. Deshalb wirds n bissl schwierig mit testen.
Ja ich würde dann schon gern Splitscreen spielen. Meine Freundin fährt ganz gern ma NFS:Shift aufm pc, aber des geht ja leider net zu zweit. Also einen Mitspieler hätte ich schon mal xD.
Der Akku beim box-Controller hat mich eig gar nicht so gestört. Dann kannste wenigstens sicher gehen, dass der Controller auch aus ist, wenn du den Akku schnell mal rausnimmst.

Ich Stand in der Woche vor Weihnachten vor dem Problem

War eigentlich immer GT anhänger doch habe ich mich nun umentscheiden.

Vorteile der PS3:

+BluRay Player
+Große Festplatte (hat die XBOX zwar auch aber ich hab keine bekommen)
+Kostenlose Netzwerkverbindung

-nur 720P HD Ready beim Spielen (wies mit FIlmen aussieht weiß ich nicht)

XBOX:
+1020P FULLHD Games
+ Guter preis von Spielen (etwas günstiger als PS3 Spiele)

-Kostenpfloichtiger Netzweranschluss (Windows Live Gold erforderlich zum Online Spielen)

Ich habe mich dennoch für die Xbox 360 entschieden und bin damit auch sehr glücklich.

Forza macht erheblich mehr spaß wobei mir ein bischen die 24H Rennen und die Rennen mit Boxenstopp fehlen die es in Forza bislang nicht gibt (ich habe noch keine gefahren)

Dazu kommt bei der Xbox 360 Kinect (Bewegungssensor ohne das man etwas in der Hand behalten muss. (bei PS3 Move muss man wie bei der Wii einen Controler in der Hand halten)

Für alle die der Meinung sind das Kinect haperrich reagiert muss ich sagen das es NICHT stimmt. Die umsetzung ist fast 1:1 und das spielen macht wirklich sehr viel Spaß. Nur das mann hinterher extrem geschafft ist und bei wenig Sportlichkeit mit Muskelkater zu rechnen ist :S

Im großen uns ganzen sind beide Konsolen sehr gut. Für den einen die PS3 für den anderen die Xbox 360.

Wenn du bereits einen BP besitzt dann würde ich zur xbox greifen. Ansonsten hast du NextGeneration Spiele Konsole und BP in einem was auch nicht verkehrt ist :)

hoffe konnte helfen

mfg ChrisLaabs

[/QUOTE]

+BluRay Player
+Große Festplatte (hat die XBOX zwar auch aber ich hab keine bekommen)
+Kostenlose Netzwerkverbindung

-nur 720P HD Ready beim Spielen (wies mit FIlmen aussieht weiß ich nicht)

XBOX:
+1020P FULLHD Games
+ Guter preis von Spielen (etwas günstiger als PS3 Spiele)

-Kostenpfloichtiger Netzweranschluss (Windows Live Gold erforderlich zum Online Spielen)

[/QUOTE]

*pseudoklugscheiss an*

*wrong* also die PS3 unterstützt für Blueray fullhd/3d. Für Games gilt das auch.. also wann da nu nur hochgerechnet oder sonst was wird is unterschiedlich.

bei der xbox is das ähnlich es gibt bestimmt nen paar arcadegames die in full hd laufen aber alle anderen normalen games und auch forza werden wenn dann nur hochgerechnet... skaliert oder so... haben aber nicht wirklich 1080p

*pseudoklugscheiss aus*

also wenn dir auflösung und sowas wichtig is... schau besser nochmal im netz nach genauen infos

spielst du auch was anderes als rennspiele? dann wäre ein blick auf die restliche software sicher nicht verkehrt...
PS3: Uncharted 1 u. 2 / God of War 3 / Heavy Rain
Xbox: Dead Rising / Gears of War 1 u. 2 / Jede menge Halos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben