• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360(Forza 3) vs. PS3(GT5)

XBOX 360(Forza 3) vs. PS3(GT5)

  • XBOX 360(Forza Motorsport 3)

    Stimmen: 31 55,4%
  • PS3(Gran Turismo 5)

    Stimmen: 25 44,6%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
345
hey

Möchte mir jetzt gerne so gegen Ende des Jahres vielleicht eine neue Konsole zulegen...
doch hier fängt es schon an...PS3 oder XBOX 360
Und diese Entscheidung werden mir die zwei kommenden High-End Rnngames zeigen...
Zu Forza 3:
hat sehr viele Tuningmöglichkeiten aber leider nicht so viele Autos in Vergleich zu GT5;)(+400)
schöne Grafik(obwohl irgendwie beide gleich gute Grafik haben)
sehr gutes Schadensmodell
...
doch leider unterstützt die XBOX das G25 nicht oder?
Zu GT5:
Extrem viele Autos(bei die +1000 oder)
Super Grafik
aber kein besonderes Schadensmodell(nach 4player.de)
aber es soll ja das G25 super unterstützen...
doch wie siehts bei GT5 mit Tuning aus?
und wann ist der Release-Termin für GT5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Prolog zu GT5 und war sehr enttäuscht.
Forza2 ist ein geniales Rennspiel, vllt. sogar das beste für die 360.
Aber ich würde einfach mal abwarten bis die Spiele raus sind, dann kann man diskutieren, momentan weiß man ja noch nichts.
 
Mit solchen Fragen sollte man wirklich mal warten, die beiden Spiele sind nicht mal draussen von daher werden hier nur voreingenommene Kommentare erscheinen.
Ich würde die Konsolenfrage auch nicht abhängig von den beiden Spielen treffen. Gibt genügend andere Spiele, die wirklich spielenswert sind und auch exklusiv sein können.
 
Als Besitzer aller bisher erschienen GT-Teile hab ich natürlich für GT5 gestimmt. Hab GT5 Prologue kurz angespielt und war vollkommen begeistert davon. Spielt sich wie die Teile davor. Darf in keiner Spielesammlung fehlen.
 
Hm, hab Forza1 und 2 gespielt, ebenfalls Gran Turismo 4 und Gran Turismo 5 Prologue und habe für Forza3 gevotet, auch wenn ichs nicht gespielt habe, ich bin mir ziemlich sicher das es besser als GT5 sein wird
 
hi,

also ich würde es nicht an eins von beiden festmachen welche Konsole du dir holst, den es werden beide sicher 2 sehr gute Rennspiele.
An deiner stelle würd ich mir angucken welche Exlusivetitel der beiden konsolen erhältlich sind und welche noch kommen und mich dan entscheiden.
Hatte nehmlich das selbe problem wie du und da für mich die PS3 Exklusivtitel einfach besser waren vorallem God of War 3, Heavy Rain, Uncharted 1&2, Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy Versus XIII hab ich mich für die PS3 entschieden.

MFG

Rish1988
 
Was ist das denn für ein Blödsinn!?

Das lässt sich doch so gut wie garnicht sagen, da die Spiele noch garnicht erschienen sind.


Nicht soviele Autos? Ich meine wer fährt 400 Autos?:freak:
 
Ich denke da das G25 und das G27 offizell unterstützt werden bei GT5, denke ich mal, das dass Simulationsfeeling bei GT5 insgesamt besser werden könnte.
Aber wenn man sich das G25 + PS3 + GT5 + Halterung fürs Lenkrad, da biste schon eine Stange Geld los.

Also für mich wäre GT5 besser, weil ich da die Wahl habe, welche Lenkrad ich mir holen kann.
 
ich denk mal das wird es geben, das gabs vorher doch auch schon imma^^ und wenn das tuning in GT fehlt, dann fehlt einfach was an dem game.

aber ich bin klar für gt5 =)
 
Hi, würde auch mehr zu Forza Motorsport 3 tendieren, weil das GT5 Pologue echt nicht grade toll war ,kein richtiges Tuning ,kein schadens Model und nicht grade gut zu fahren mit Pad.Aber ist auch natürlich geschmack Sache und habe mal irgendwo gelesen das selbst die macher von GT5 gestaund haben müssen wie gut das Forza 3 geworden wäre ,aber wie schon meine Vorgänger gesagt haben man muss erst mal beide Games Fertig sehn dann weiss man mehr !
 
naja prolouge ist nicht mit dem vollwertigen teil vergleichbar, weil eben bei porlouge alles stark vereinfacht und begrenzt wurde
 
ja ich glaub ich wert wohl noch warten müssen...bis beide Games heraus sind...

@MM91
mmhh ja 400 Autos sind schon sehr viel..da hast ja Recht aber in Vergleich zu GT5 die Hälfte weniger!!!
Aber dafür soll ja nur bei 170 Autos Schadensmodell verfügbar sein...:/

^^Ich hab das G25 schon...deshalb frage ich
das ist bei Forza halt schon blöd
 
Ja also ganz ehrlich, "wenn" du das G25 schon hast, und damit schon bei anderen Games zufrieden bist, dann wirste auf langer Sicht nicht an GT5 vorbei kommen. Leider will M$ eben seine eigenen Lenkräder kaufen. Bei der PS3 hast du immerhin noch die Auswahl. Du müsstest ja dann wenn du nicht auf ein lenkrad verzichten willst, nochmal eines für die Box holen.
 
RKUnited hat Recht! wenn du nicht schon ein Lenkrad hättest, hätte ich dir Forza ans Herz gelegt.
 
Ich muss ehrlich sagen, du kannst die Games derzeit nicht vergleichen, weswegen dieser Thread einfach müll ist. Der Prologue zu GT5 hat rein garnichts über das komplette Spiel ausgesagt und Forza3 ist so gut wie in den Läden und so ziemlich alle Feature sind bekannt. Das ist so als ob man versuchen würde Uncharted 2 mit Lost Planet 2 zu vergleichen, obwohls zu Lost Planet2 praktisch nichts gibt, außer der Demo und Uncharted 2 bereits im Oktober spielbar ist.

FM3 =
Simulation mit allem Pipapo
Tuning inc. Spoiler und co
Viele Autos
Viele Strecken
Design Editor
online Auktionshaus
Rewind function
und und und ...

GT5=
Simulation mit allem Pipapo
Tuning inc... ???
noch mehr Autos
Viele Strecken
... ???? ???? ????
... ???? ???? ????

Wer weiss, ob die guys von Polyphony nicht aufeinmal anfangen bei Turn10 zu klauen und bauen auch einen eigenen Editor und dazu ein Auktionshaus usw. Schließlich sind außer den Autos keine wirklichen Details bekannt und ich glaube der Prologue wird nicht annähernd an das original Spiel rankommen.

Ich habe zwar keine PS3 und weiss, dass die PS3 fanboys/girls definitiv hier für GT5 voten werden, obwohl sie nicht die geringste Ahnung haben, ob das Spiel überhaupt gut wird, weswegen ich diesen Vergleich echt nur beim Release von GT5 sinnvoll fände.

Ps. zum FM3 Schadensmodell gab es keine wirklichen Videos, die den Schaden annähernd so realistisch darstellen, wie in Racedriver Grid, außer in einem vorgerendertem Trailer, weswegen ich diesen Punkt garnicht erst erwähnen würde zum Vergleich. Gt5 hat auch ein Schadensmodell, jedoch ist nicht bekannt, ob der Schaden auch Auswirkungen auf die Fahrphysik hat.

Mfg Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
^^JA ICH HAB EIN G25!!!
warum soll ich so tun als ob ich eins hätte??...egal


Jetzt mal so ne Frage was ihr mir für eine Konsole empfehlen würdet...
1.Spiele ich Shooter lieber auf PC...also es müssen keine exklusiven Konsolen Shooter Spiele dabei sein
2.WLAN soll dabei sein
3.Gibts mehr Exklusivetitel für PS3 oder X360?
Und wie laufen den die Online-Plattformen so auf den Konsolen?
Was soll die XBOX LIVE GOLD Membership bedeuten bzw. gibts so etwas auch bei der PS3??

Sorry für die blöden Fragen...
 
Es ist ja nicht so, als gäbe es keinen Thread über GT5 und Forza3, in denen man sich Informationen holen und eine Meinung bilden könnte.

Lieber die Suchfunktion ignorieren und Fragen stellen, die hier bis zum Erbrechen wieder und wieder durchgekaut wurden:
Exklusitvtitel, Unterschiede bei den Konsolen oder der allseits beliebte und unsterbliche Glaubenskrieg.

Und dann gibt es natürlich noch Threads die jede Konsole einzeln behandeln, aber etwas Eigenständigkeit in Sachen Suchfunktion wäre ein Anfang. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben