Xbox360 Kontroller an Pc

Kingmaja

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze einen alten Xbox360 Wireless Controller (2007) wo vorne über dem Akku noch Microsoft statt wie bei einem neuen bei mir XBOX360 (2011) draufsteht. Meine Xbox hat leider letzens erst den Geist aufgegeben, nun habe ich einen Gamer Pc und wollte fragen ob ich diese Controller (Nicht für Windows gekauft) am Pc nutzen kann mit einem entsprechenden Empfänger o.ä oder ist dies unmöglicg
Danke im vorrraus.

Ohne weiteres leider nicht, da Du für den Bertieb einen speziellen MS Empfänger (USB) benötigst. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man den seperat kaufen.

Danke schonmal Repi ich glaub den werde ich mir zulegen.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen dumm: Brauch ich 2 Adapter für 2 Controller?
Mfg

An einem Adapter gehen bis zu 4 Controller. D.h. Mario Kart 64 per Emulator am PC steht nix im Wege ;)

So wie DeathAdder schreibt, wenn wir hier Sessions machen gehen meine 4 Controller ohne Probleme dran - hab noch nie Ärger damit gehabt.

Bei Windows7 installiert er nach anstöpseln des Adapters sogar alle Treiber automatisch (Inet Verbindung vorausgesetzt) :)

Danke euch allen ihr habt mir sehr gehoflen, ich werd mir den jetzt mal bestellen, Thema kann geshclossen werden.
Mfg

google hätte das auch binnen 0.1 Sek beantwortet :D

Aber egal :P

ach man google ist so unpersönlich. Bei MM sagt der Verkäufer ja auch nicht "hättens sie bei Google auch in weniger als 15min wartezeit rausfinden können" :P

Zurück
Oben