Xbox360 oder Xbox One Controller?

M

matrix2050

Gast
Hallo,
ich habe momentan den Xbox360 Controller für den PC und würde mir gerne den One Controller zulegen. Gibt es da Unterschiede in der Verarbeitung? Liegt der One besser in der Hand? Sollte ich mir den One kaufen oder den 360 behalten?

LG

Hi,

1. Warum wechseln, nicht mehr zufrieden / kaputt?
2. Im Geschäft um die Ecke einfach mal in die Hand nehmen. Empfindet jeder anders. Dort kannst du dir auch die Verarbeitung anschauen.

VG

Funktioniert der Xbox One Controller mitlerweile mit allen Spielen und auch Wireless? Das tat er nämlich lange zeit nicht. Ich weiß auch nicht ob er kompatibel mit dem "Xbox360 Wireless Receiver for Windows" ist.

Für den One-Controller gibt es momentan noch keinen Funkempfänger, daher muss man ihn mit einem normalen Micro-USB-Kabel anschließen - ohne Knickschutztülle oder Ähnliches. Ich habe mir so schon 2 Kabel kaputtgemacht und spiele jetzt wieder mit dem 360-Controller. Der Unterschied ist nicht wirklich groß, auch wenn ich den One-Controller mit integriertem Kabel bevorzugen würde.

Naja mein 360 Controller ist nicht wireless und brauch es auch nicht sein. Daher wäre ein Kabel am One Controller auch nicht tragisch. Naja dachte nur, dass der One Controller sehr viel besser wäre als der 360er, aber anscheinend gibt es da keine gravierenden Unterschiede.

Ich finde, der von der 360 liegt besser in der Hand, da er oben abgerundet ist ... also dort, wo die Daumen sind.

Probiers einfach mal im nächsen Geschäft aus.

Ich habe den Xbox360 Controller für PC und eine Xbox One besitze ich auch. Für mich sind die Unterschiede nicht der Rede wert. Jedoch ist mir aufgefallen, das bei dem Xbox 360 Controller die LB und RB Tasten ein klein wenig besser erreichbar sind. Das gilt jetzt für mich, ich weiss nicht wie andere Hände das so "sehen".

Selber ausprobieren im Geschäft ist das einzige was du machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wurde: Ausprobieren was besser in der Hand liegt :) Mir persönlich gefällt der One besser, weil sich mMn die Sticks präziser führen lassen.

KTelwood schrieb:
Funktioniert der Xbox One Controller mitlerweile mit allen Spielen und auch Wireless? Das tat er nämlich lange zeit nicht. Ich weiß auch nicht ob er kompatibel mit dem "Xbox360 Wireless Receiver for Windows" ist.

- Laut Xbox Support laufen alle Games, die schon vom Xbox 360-Controller unterstützt wurden.

- Momentan keine drahtlose Verbindung zum PC möglich; ein Funkempfänger soll aber Anfang 2015 erscheinen, munkeln Gerüchte.

- Der Receiver des 360-Controllers ist nicht kompatibel.

Ich würde weiter den Xbox 360 Controller für PC benutzen (mache ich auch).

hatte den XBox One Controller auch schon zu Hause im Testeinsatz und habe ihn wieder zurück geschickt. Die Schultertasten waren durch den komischen Druckpunkt, der mehr wie eine Wippe nach außen reagiert, schlecht auszulösen. Entweder bleibe beim 360er oder schau dir mal den Dualshock 4 an. bin nach 5 Jahren 360er umgestiegen und bereue es nicht.
Hier ein Thema dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dualshock-4-controller-am-pc-neue-referenz.1422873/

Ich finde den Xbox One Controller top. Ich gehe sogar weiter und sage, er ist nahe an der Perfektion. Liegt ideal in der Hand, optimale Druckpunkte, tolle Verarbeitung, überragende Haptik. Einziger Kritikpunkt sind die beiden vorderen Schultertasten, also nicht die Trigger, sondern die beiden LB+RB Buttons. Da ist der Druckpunkt mMn etwas zu hart.

Geschmäcker sind eben verschieden. Habe schon mehrfach von anderen gehört, dass sie den Controller nicht so toll finden. Die Verarbeitungsqualität muss wohl auch ganz schön variieren. Einige berichten von nervigen Klappergeräuschen.

Probier's aus und bilde dir deine eigene Meinung ;)

Zurück
Oben