XboxOne Controller - Dark Souls 2

justusOne

Newbie
Hallo!

Versuche nun schon seit Stunden den XboxOne Controller für Dark Souls (Prepare to die) zu verwenden. Versuche es mit dem 360ce Emulator da der ja eigentlich bei Dark Souls funktioniert.
Im Emluator funktioniert auch alles super mit dem One, jedoch wenn ich das Spiel starte, sieht es so aus als wäre hier kein Controller angesteckt. Hat jemand schon Probleme mit Dark Souls + 360ce gehabt und gelöst? oder eventuell sogar mit dem One Controller? Wäre für jeden Tipp dankbar, leider weiss ich nicht worauf ich noch achten könnte.

Im Dark Souls Verzeichnis befinden sich nun zusätzlich x360ce.ini und xinput1_3.dll

Vielen Dank und lG!:)

PS.:
Der One Controller wird dank der Inoffziellen Treiber bereits ohne Probleme vom Computer als dieser erkannt und auch die USB Controller-Einrichtung hat von selbst korrekt stattgefunden. DS läuft allerdings nur mit 360 Controllern (auch nicht mit PC-Gamepads, diese müssen ebenfalls als 360er Emuliert werden).

Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliche Info)
Da es für den One Controller keine Treiber gibt, bzw. nur was inoffizielles, ist es kein Wunder das es nicht funktioniert.

Hallo!
Naja die funktionieren ja eigentlich ganz gut, alle anderen Spiele laufen damit einwandfrei. Sogar einige auch ohne 360 Emulation. Natürlich heisst das nicht das DS auch laufen muss.

Mein Gedanke ist jedoch, wenn ich bei der USB Controller-einrichtung den Controller korrekt eingerichtet habe und der Emulator den One korrekt als 360 Emuliert (was ich anhand der Darstellung und Werte ja erkenne), sollte es doch funktionieren. Es lief bereits auch schon kurz. Ich denke hier liegt ein Fehler zwischen 360ce und DS. Daher meine Frage ob andere hier vielleicht schon Lösungen finden konnten.

Zu erst würde ich die beiden Fanfixes installieren.
(Einer um den Mauszeiger auszublenden und der andere um die Auflösung einstellen zu können)
Ich hatte das Problem mit Dark Souls und meinem 360-Controller, dass ich mein Lenkrad abziehen musste, damit es funkioniert hat.
Vllt. hast du ja auch ein weiteres USB-Gerät, welches hier probleme macht.(Lenkrad, 2. Controller usw...)

Mika911 schrieb:
Zu erst würde ich die beiden Fanfixes installieren.
(Einer um den Mauszeiger auszublenden und der andere um die Auflösung einstellen zu können)
Ich hatte das Problem mit Dark Souls und meinem 360-Controller, dass ich mein Lenkrad abziehen musste, damit es funkioniert hat.
Vllt. hast du ja auch ein weiteres USB-Gerät, welches hier probleme macht.(Lenkrad, 2. Controller usw...)

hallo!
danke :) davon hab ich schon gelesen, hab daher schon alles andere abgesteckt. leider liegts daran nicht. :mad:

Dann fällt mir nur ein Problem in kombination aus dem Controller und dem Game ein.
Hast du einen anderen Controller zum testen parat?

Mika911 schrieb:
Dann fällt mir nur ein Problem in kombination aus dem Controller und dem Game ein.
Hast du einen anderen Controller zum testen parat?

nein leider nicht. Was fällt dir hierzu ein?

Zurück
Oben