• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XboxSX brummt auf einmal

Froscho

Cadet 4th Year
moin,

seid ich die XSX umgestellt habe, fängt sie auf einmal an zu brummen im Inneren (beim Betrieb) aber wenn ich am Gehäuse dagegen drücke ist das brummen weg. Kann es vielleicht daran liegen dass ich die XSX mehrmals vom Netz genommen habe oder ist da jetzt was im Inneren der Konsole was defekt. Denn Garantie habe ich keine mehr da sie jetzt schon knapp 3Jahre alt ist.

Hey, klingt für mich nach Resonanz durch Lüfter.

Mal die Xbox umstellen ? Brummt sie dann noch ?

Brummt sie nun immer ?

Schrauben nachziehen ? (Glaube nicht an Schrauben die sich bei ner Xbox lösen, aber wer weiß).

Wahrscheinlicher ist eine leichte Unwucht des Lüfters durch Staub. Aufschrauben(lassen) und Lüfter reinigen. Notfalls ersetzen.

LG

Ich hatte das Problem, wenn die Xbox nicht gerade stand. Ich würde sie daher auch einfach mal woanders hinstellen und prüfen ob das Problem da auch auftritt.

amorosa schrieb:
Hey, klingt für mich nach Resonanz durch Lüfter.

Mal die Xbox umstellen ? Brummt sie dann noch ?

Brummt sie nun immer ?

Schrauben nachziehen ? (Glaube nicht an Schrauben die sich bei ner Xbox lösen, aber wer weiß).

Wahrscheinlicher ist eine leichte Unwucht des Lüfters durch Staub. Aufschrauben(lassen) und Lüfter reinigen. Notfalls ersetzen.

LG
Jo habe sie mal umgestellt und das brummen ist mal mehr mal weniger, habe sie auch schon aufgemacht und gereinigt obwohl da überhaupt kein Staub war, was mich sehr gewundert hat.

Kommt wohl ganz auf den Untergrund an worauf die Konsole steht. Vielleicht hilft es schon etwas zur Dämmung unter die Konsole zu stellen wie ein paar Lagen Stoff. Das mache ich derzeit mit einer externen HDD die mit dem TV verbunden ist. Da brummt es schon hörbar, wenn diese z.B direkt auf Holz liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ja habe es mit Blässchenfolie zur Dämmung versucht aber bringt auch nicht viel, wobei es vorher etwas gedämmt hat, kann da vielleicht was im Inneren der Konsole etwas lose sein. Das brummen ist zwar nicht laut aber wenn man genau hinhört ist es zu hören!

Zurück
Oben