Schattenfänger
Lt. Junior Grade
Hey, wir machen gerade ObjC.
Und wollte da mal eine Kleinigkeit machen habe aber keine Ahnung von der Sprache.
Jedenfalls ich möchte einfach nur ein Bild pinchen bzw. zoomen. Und den Scalefaktor in einem Label ausgeben.
Ich habe jetzt im Storyboard das Bild und das Label hinzugefügt.
Dazu habe ich in dem ViewController.h
Also ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch funktioniert es.
Ich habe zwar alles so gemacht wie ich es im Internet finde aber bin nicht in der Lage im StoryBoard vom ViewController zum Label zu "ziehen" und dass dann mit show zu verlinken, bzw wird show nicht angezeigt.
Gibt es neben dem Storyboard sonst noch eine Methode die Labels mit einer Methode zu verlinken? In Java würde ich ja einfach eine Methode aufrufen, aber hier weiß ich nichtmal wie man an das Label kommt.
In diesem Tutorial steht noch einiges an Code mit Property und IBOutlet muss ich villeicht damit noch was machen?
Und wollte da mal eine Kleinigkeit machen habe aber keine Ahnung von der Sprache.
Jedenfalls ich möchte einfach nur ein Bild pinchen bzw. zoomen. Und den Scalefaktor in einem Label ausgeben.
Ich habe jetzt im Storyboard das Bild und das Label hinzugefügt.
Dazu habe ich in dem ViewController.h
Code:
-(IBAction)pinch:(UIPinchGestureRecognizer*)sender;
-(IBAction)show:(id)sender;
Und in ViewController.m
- (void)viewDidLoad
{
[super viewDidLoad];
UIPinchGestureRecognizer *pinch=[[UIPinchGestureRecognizer alloc] initWithTarget: self action:@selector(pinch:)];
[self.view addGestureRecognizer:pinch];
}
-(IBAction)pinch:(UIPinchGestureRecognizer*)recognizer{
NSLog(@"Pinch with scale %.2f detected",recognizer.scale);
CGFloat scale = recognizer.scale;
//self.imageView.transform = CGAffineTransformScale(self.imagePanel.transform, scale, scale);
recognizer.scale = 1.0;
}
-(void)show:(id)sender{
}
Also ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch funktioniert es.
Ich habe zwar alles so gemacht wie ich es im Internet finde aber bin nicht in der Lage im StoryBoard vom ViewController zum Label zu "ziehen" und dass dann mit show zu verlinken, bzw wird show nicht angezeigt.
Gibt es neben dem Storyboard sonst noch eine Methode die Labels mit einer Methode zu verlinken? In Java würde ich ja einfach eine Methode aufrufen, aber hier weiß ich nichtmal wie man an das Label kommt.
In diesem Tutorial steht noch einiges an Code mit Property und IBOutlet muss ich villeicht damit noch was machen?