• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XCOM 2 auf PS4 - Wie aufs Dach kommen

Scheibi

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
222
Hallo,

habe mir via PS Plus XCOM 2 gezogen. Es gefällt mir recht gut.
Aber wie kommen ich auf die Gebäudedächer? War es in den ersten Missionen noch egal (habe mir dann andere Lösungen gesucht), scheitere ich nun daran, dass ich den Evakuierungspunkt auf dem Dach nicht erreiche. Ich kann mich nur auf der normalen Ebene (Boden) bewegen. Auf Dächer komme ich nicht, auch wenn z.B. Pfeile den Wege nach oben an den Fallrohren zeigen. Ich kann die obere Ebene nicht anwählen. Man will mich immer nur ins Gebäudeinnere (Erdgeschoss) schicken.
Wähle ich jedoch als Zielpunkt ein Feld hinter dem Gebäude aus, so nimmt mein Kämpfer die Abkürzung übers Dach, um dann an der anderen Seite wieder herunterzuklettern.
Wie kann ich bitte die Gebäudedächer besteigen?
 
Auf der PS4?:confused_alt:
 
Wie wer es vorne am Controller mal zudrücken für Nah und Fern.
 
Man kann den Titel problemlos auf der Konsole spielen. Macht zumindest ein Kumpel.
Man muss nicht an alles eine Maus und Tastatur anschließen..
 
obz245 schrieb:
Wie wer es vorne am Controller mal zudrücken für Nah und Fern.
Das hatte ich auch schon probiert... Brachte nix ein.
 
Genau so funktioniert es. Danke!
 
Zurück
Oben