• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XCOM 2 Tactical Legacy Pack: Neuer DLC zum 6. Geburtstag zeitweise gratis

@habla2k: Du weisst wie ich das mit Casual<->Veteran meine. Klar gibts auch "zwischenstufen"(und noch welche oberhalb veteran). Je nachdem wie Lernwillig man letztendlich ist.
Ich weiß, dass es viele gibt die das nicht hinkriegen. Sind aber sehr oft diejenigen die immer wieder die selben Fehler machen und dem Spiel die Schuld zuschieben. (Speziell wenn man bei den berühmten Hitchancen ankommt). Zum Teil halt auch weil man sich halt nicht damit auseinandersetzen will. Nicht verwerflich, darf sich ja jeder soviel für interessieren wie er mag.
Da vergessen aber auch einige, dass man den Schwierigkeitsgrad herunterdrehen kann wenn man selbst immer auf die Mütze kriegt und nicht willig oder nicht fähig ist sich zu verbessern.
Kleines aber feines Beispiel: Oft in Videos gesehen... Mit vorletztem Mann wird ne Gruppe getriggert. Darf einem nie passieren wenn man sich damit auseinandersetzt.
Spieler die eher Richtung Casual tendieren hingegen schon. Aber dann muss man auch akzeptieren das man es selbst den Aliens einfacher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so Alpträume wie 2 Gruppen Thin Men (im 1. Teil) zu triggern wenn man mal aus versehen mit dem letzten Mann nach vorne gerannt ist. 6 Jahre ist das schon her...Kinder wie die Zeit vergeht.
 
@lokked: So lange du nicht so endest:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokked
Muss leider auch sagen das mich WOTC ziemlich fertig gemacht hat und ich schnell die Lust verloren habe

Der Anfang war noch recht spaßig habe auch via mod dieses sehr sehr extreme zeitlimit was auf der Übersicht map herrscht verlängert, wie hieß das noch gleich....

Aber als diese blöden drei elite Einheiten aufgetaucht sind und neben den Zeitdruck auf der oberwelt noch die einzelnen Missionen gestresst haben war es vorbei, man hat so teilweise schon Zeitdruck innerhalb der Missionen aber die Krönung in diesen Dann noch die Spezialeinheiten der Aliens auftauchen zu lassen die in wenigen Zügen das Team auslöschen und das vorankommen der eigentlichen Mission total behindern war Schluss selten blöde Design Entscheidung

Wenn es allein in einer Mission um diese Einheiten geht is es ja ok aber so nein danke, man soll jemanden retten, map voller Aliens, limitierte zuganzahl und dazu übermächtige Spezialeinheit
 
habe es schon länger nicht mehr gespielt aber ich glaube man konnte bevor man die Kampagne gestartet hat die Timer des avatar projekts um 50% und auch der Einzelmissionen verdoppeln ganz ohne mods falls es dir standard zu schwierig
Ausserdem hat man mit wotc drei neue Fraktionen bekommen, jede Fraktion bringt eine neue Klasse. Jeder dieser Klassen hat einen Erzfeind unter den Ausserwählten (die Spezialeinheiten des gegners) wo er erhöhten Schaden macht.
 
Wenn denn der mittlerweile schon betagte War of the Chosen (WOTC) DLC (angeblich eher fast einer klassischen Erweiterung gleichkommend) auch in einem vernuenftigen Angebot bei Steam oder im Humble Store kommen sollte, waere das Ganze interessant und dann koennte dieser zusaetzliche DLC (falls im Zeitfenster bis Dezember) dann ausschlaggebend fuer einen Kauf werden.

Ansonsten duerfte man mich mit diesem "kostenlosen" Lockungs-DLC aber nicht hinter dem Ofen hervorholen.

Hoffentlich geht es bei XCOM 3 (wenn es denn so heissen wird) auch mehr in andere Umgebungen/Gefilde (die Ozeane/unter Wasser, den Weltraum/Zero-G, unter die Erde, Extremlandschaften (vulkanisch, arktisch, usw.), etc.), denn nur bessere Grafik und ein im Prinzip wieder aufgewaermtes Spielprinzip ohne grossartige Neuerungen wird mich dann wohl nicht ueberzeugen konnen.

Andererseits waere es auch interessant, wenn man in vertauschte Rollen schluepfen koennte - also die Rolle der Aliens - und die Erde aus deren Perspektive per Invasion einnehmen muesste ... 'mal schauen, was sich die Entwickler einfallen lassen werden.
 
@Pixelkiller: Das zeigte doch genau das, was ich bereits gesagt habe. Ist halt die Casual Fraktion. Entweder man will oder man kann nicht bei diesem Spiel lernen um sich zu verbessern. Nur macht das halt Xcom aus, dass man auf die Fresse bekommt wenn man blind drauf los rennt. Es gibt für alles und jede Situation ne Lösung in dem Spiel. (siehe auch dein Fraktionseinheiteninweis) Man muss sich aber eben drauf einlassen und lernen. Macht eben nicht jeder.

@scryed: Die Timer kannst du bei Spielstart per Option verdoppeln. Somit auch für langsame und schlechtere Spieler mehr als genug Zeit. Und renn dem Avatarprojekt nicht dauernd hinterher. Lass es laufen. Je weniger du dem nachrennst, desto mehr Zeit hast du deine Ausrüstung, Schiff und dein Team zu verbessern.
Du brauchst nur 1 in der Hinterhand. Nämlich eine der Fabriken (oder bestimmte Fraktionsmission) die den Avatartimer senken. Diesen nutzt du erst wenn das Avatarprojekt voll ist bzw. fast voll. Danach hast du wieder einige Wochen Ruhe und kannst dich wichtigerem widmen.
Selbst wenn das Avatarprojekt vollgelaufen ist, hast du nochmal gute 3 Wochen Extra an Timer laufen in der du einfach nur eine Fabrik angreifen musst um das Projekt wieder zu senken. Das Avatarprojekt auf der Hauptkarte ist alles andere als Zeitdruck. Man macht es sich nur selbst zum Zeitdruck wenn man diesem dauernd hinterher rennt.

Bei einem meiner Spielstände (Commander), hab ich z.b. längst Plasmawaffen und Ghost sowie Bewacher Armor und hab das Avatarprojekt nur ein einziges mal angefasst.
Gibt also bald nicht mehr viel gutes und neues zu erforschen und hab nichtmal die hälfte der Story hinter mir.

Und meinst du die Chosen oder die Ruler? Die Ruler sind ja ausm Alien hunter DLC (Storymission erst dann machen wenn man bereit für ist), die Chosen aus WotC.
Gegen die Chosen hat pixelkiller ja schonmal nen guten Hinweis gegeben. Wenn man nicht gerade mit den Startwaffen herum rennt, sind die Chosen auch nicht allzu schwer. Vor allem wenn man ihre Schwächen auch ausnutzt. Kann man jederzeit ja nachsehen welche Schwächen und Stärken sie haben.

Generell macht es z.b. auch einiges aus die richtigen Verbesserungen der Waffen sowie Ausrüstungsgegenstände passend zum jeweiligen Soldaten(und Mission/Gegner Erscheinen) zu wählen.
Richtig gewählt macht das einen sehr großen Unterschied. Selbst die Chosen lassen sich z.b. vom Mimic Beacon triggern.

@Chismon: WotC als Key schon seit ewigkeiten(seit Release) für 20 bzw. etwas darunter zu haben. Also beim Keyshop deines Vertrauens einfach zuschlagen sofern das Interesse da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XCOM2 gibts momentan übrigens für ca. 10 Euro offiziell lizensiert bei 2game. Nix 90 Euro.
Ansonsten mal bei isthereanydeal.com schauen, es gibt noch weitere Angebote.
 
Tor Tesla schrieb:
XCOM2 gibts momentan übrigens für ca. 10 Euro offiziell lizensiert bei 2game. Nix 90 Euro.
Ansonsten mal bei isthereanydeal.com schauen, es gibt noch weitere Angebote.

Hmmm, 36€ für die Collection. Da könnt ich schwach werden. Danke für den Tipp.
 
Xcom II WOTC ist ein geiles Spiel , zocke es immer noch , ich kacke aber im fortschreitten spiel auf COmmander immer ab.

Wenn man Gute Soldaten verliert bzw kein Geld mehr für gute waffen hat , kann man so gut wie neu anfangen
 
Keine Kontakte aufgebaut? Klingt so. Und über den Blackmarket sollte man ne Durststrecke locker überbrücken können. Ausser du hast das ohne Not schon verballert.
Zu viele gute Soldaten im lategame zu verlieren ist natürlich nicht hilfreich, wenn man sonst kaum welche aufgebaut hat. Hoffe mal das du mindestens 2 gute squads aufbaust. Gerne auch ein drittes Team.
Mal schauen was du da dann wohl immer wieder falsch machst, wenn dir das immer passiert.
 
Ich habe bei WOTC ein Problem.
Und zwar sind meine Soldaten mit dem Status "schwer verwundet" auch nach Monaten nicht mehr einsatzfähig.
Ich habe die Krankenstation incl. der Verbesserung gebaut, hat aber nichts geändert.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise steht dabei wieviele krankheitstage nicht einsatzfähig, es gibt nach Begegnungen mit den auserwählten noch die Möglichkeit das sie negativ Effekte auf sich haben die man in der verbesserten krankenstation behandeln kann.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das bugged, irgendwelche mods installiert?
 
Bei meinen schwer Verwundeten steht eben keine Dauer dabei, deshalb fehlen sie vermutlich auch seit Monaten, sind mittlerweile rund 10 Leute, darunter der Templer und die Scharfschützin der beiden Fraktionen :(

Mods habe ich so einige (spielt wirklich jemand XCOM ohne?), ich werde mal versuchen einen nach dem anderen zu deaktivieren, vielleicht hilft da was.
 
Also wenn keine Dauer dabei steht dann kannst du von bug ausgehen, entweder ein mod der reinpfuscht oder spiel mal neu installieren. Ich hab auch einige mods drauf klar, aber ich Musste schon welche wieder abschalten weil dadurch Abstürze.
Falls du noch alte speicherstände mal einen versuchen wo der Fehler noch nicht vorhanden und testen
 
Zurück
Oben