xdsl - 3072/512 - schnell? K.A.!

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
hey leute!
ich hab vor endlich vom verdammten 56/kbs modem wegzukommen, da das internet sehr lahm is.. ich hab vor bei inode (österreich) ein paket zu nehmen wo down-/upload 3072/512 beträgt... jez kenn ich mich da aber nich wirklich aus was mir was sagt bzw. woher ich weiss wie schnell das internet is und zum beispiel in counterstike der ping wäre. zb ein freund is im internet mit 500 mbit ... bin ich dann nur mit 3mbit im internet oder wie?
ich hab da wirklich keine ahnung , also bitte um aufklärung

danke im voraus
mfg
baaaaam
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

500 mbit erscheint mit ein wenig viel, ich vermute mal, es sind 500 kbit
mit 3 mbit, die du ja bei der leitung hast, fährst du ziemlich gut
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

jo des stimmt 16mbit is momentan des schnellste und 3mbit is völlig ausreichen insbesondere für cs
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

nein das schnellste ist 24mbit, das ist noch ADSL2.
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

mit 3mbit kannste schon so nen ping von 10-20 haben, ich hab 3mbit mit fastpath, ohne haste einen um die 40-50
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

Ähm glaube kaum das einer sagen kann was die schnellsten Internetanbindung ist ^^. Also für Privatkunden denk ich mal VDSL mit 25MBit ^^
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

56kbps modem...

wie du schon sagtest, würde dein dsl 3072 kbps (download) und 512kbps (upload) haben.

oder in modem-sprache: das 55-fache down und das 8-fache up.

oder ganz anders: 384 kb/s download und 64kb/s upload.

das macht bei einer 3-mb mp3 also circa 10 sekunden, bei deinem modem braucht das bestimmt ne halte stunde.

merke aber: der ping verbessert sich wenn dann nur geringfügig

EXP schrieb:
Ähm glaube kaum das einer sagen kann was die schnellsten Internetanbindung ist ^^. Also für Privatkunden denk ich mal VDSL mit 25MBit ^^
auch als "privatkunde" kann man sich ne standleitung beliebiger größe legen lasse... 100mbit sind da nichts
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

Sicher kann man das machen. Aber ich geh mal von der Masse aus =) Nicht von Lösungen die man sich legen lassen könnte =).

Ich weis was es alles gibt ich lerne IT-SE
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

Und ich dachte immer es gäbe keinen Unterschied vom Ping bei DSL 1k und DSL2k z.B.
 
ADSL2+ ist bis 24Mbit DL und 1Mbit UL spezifiert imo.
Die 24Mbit wirst du aber soweit ich weiß, nur mit Einbußen im UL bekommen.
Das schnellste in der BRD ist wohl momentan VDSL mit 25Mbit, was wohl auch mal auf 50Mbit erhöht werden soll.
In Köln werden bald/schon Glasfasern in die Keller der einzelnen Häuser gelegt, was 100Mbit mal bereitstellen soll.
MfG
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

Yul schrieb:
Und ich dachte immer es gäbe keinen Unterschied vom Ping bei DSL 1k und DSL2k z.B.

Gibt es ja auch nicht - es sollte ja auch eigentlich keinen Unterschied machen, ob du nun DSL 768, 2k, 3k, 6k oder 24k hast - ein Signal braucht nunmal immer gleich lang, bis es am Ziel ist.
 
danke für die antworten!

schönen abend noch

mfg
baaaaam
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

RubyRhod schrieb:
Gibt es ja auch nicht - es sollte ja auch eigentlich keinen Unterschied machen, ob du nun DSL 768, 2k, 3k, 6k oder 24k hast - ein Signal braucht nunmal immer gleich lang, bis es am Ziel ist.

wenn es keinen macht warum haben dann leute mit 2mbit +fp einen schlechteren ping als leute mit 6mbit +fp, hatte selber nach dem wechsel von 2mbit+fp auf 3mbit+fp eine verbesserung von 20-30ms (von 40-50 auf 10-20)
 
AW: xdsl - 3072/512 - schnell?? K.A.!

snaapsnaap schrieb:
wenn es keinen macht warum haben dann leute mit 2mbit +fp einen schlechteren ping als leute mit 6mbit +fp, hatte selber nach dem wechsel von 2mbit+fp auf 3mbit+fp eine verbesserung von 20-30ms (von 40-50 auf 10-20)
Glück, Zufall, andere Äussere Einflüsse?
 
Zurück
Oben