xeon 1230 und gtx 970 sinnvoll

ein i7 Sandy Bridge
und ne GTX 970 reichen dicke

für jedes GAMES

DENN Fakt ist :

Es ist eine starke CPU

und

Eine starke GRAKA

im Rechner :)

Brauchst dir da keinen Kopf machen
 
RaptorTP schrieb:

Echt jetzt? Meinste nicht, dass Du da ein bisschen sehr pauschalisierst? (Screens 3930K@4.5ghz 2xTitan)




a) Reicht aus ist eine leere Worthülse und Ultra-Subjektiv
b) ich bezweifle das irgendwer von uns jedes Game daheim hat und das objektiv bewerten kann

Also warum gibt man sich die Blöße sowas zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Mainstream Zocker ist das absolutes High End

Mehr braucht man nicht

Da kannst du noch soviele Screens posten

Der TE nutzt zur Zeit eine GTX 470

Also lass doch einfach mal die Kirche im Dorf Kollege
Nicht jeder hat den Wahn und muss ein 4000€ PC daheim stehen haben
- manche Menschen verfolgen sogar noch andere Hobbys, oder ein echtes Leben

Nebenbei bemerkt
4000€ ohne Wasserkühlung, ohne Monitor, ohne Eingabegeräte


Ich würde liebend gern mein Ivy Xeon gegen nen Sandy Xeon tauschen wenn ich dann eine GTX 970 im Rechner hätte

Der stinknormale Gaming PC heutzutage hat nen

i5
8GB
GTX 770

und der TE hat dann

i7
8 GB
GTX 970

Also Leistung satt !

Schon klar - ich geb mir hier die Blöße, hab absolut keinen Schimmer denn du hast natürlich recht

und ich ... ich hab meine Ruhe

und der TE ist glücklich weil er die GTX 970 nicht ausbremst und nen Haufen Spaß mit seiner neuen Graka hat


EDIT :

Traurig mit so nem Rechner solche FPS zu haben und dabei sieht das auch garnicht mal so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschwerden Dich beim Programmierer :-)
Warum fühlst Du Dich denn gleich angegriffen?
Dem Te wird Deine Antwort doch sowieso viel besser gefallen als meine. Da muss man nämlich nicht drüber nachdenken, die kann man einfach so über nehmen. Meine erfordert ein bisschen mehr Gehirnschmalz und Zeit, den Anspruch an sich selbst etwas lernen zu wollen. Darauf will ich nämlich hinaus. Wissen ermöglichen, und damit vielleicht die Grundlage seine nächste Frage ohne das Forum zu lösen. Das ist unbequem und anstrengen und nicht jedermann Sache. Man kann es annehmen, muss es aber nicht.
Ich freue mich halt darüber mehr zu vermitteln als eine vorgekaute Antwort.

Die Frage vom TE wird mit wechselnden Namen etwa 10x am Tag gestellt, von Leuten die Wissen das es Limits gibt, aber nicht wissen (wollen) warum oder wieso. Ich persönlich finde das Wieso spannend, und wenn ich nur einen im Monat von den 10 am Tag dazu bringe über die Hintergründe nachzudenken, dann ist das für mich viel befriedigender, als wenn irgend jemand auf das "passt schon" mit einem "Danke" reagiert, denn da wäre ich mir nicht sicher, ob ich wirklich geholfen habe.

Entschuldige bitte falls das falsch rübergekommen ist. Ich Frage mich jedesmal warum dann gleich über mein Hobby hergezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar...überschüssige Grafikkartenleistung kann man immer nutzen um die Bildqualität zu verbessern...NVIDIA bietet ja so feine Sachen wie Supersampling, DSR usw. an...damit bekommst du jede Karte ans Limit 😁
 
Ich kann mir nicht helfen, aber machst du wirklich so ne Wissenschaft draus ? ...

Ich zB bastel gern am PC um ihn sehr leise zu halten

Aber wann 2 Titan Black ausgelastet sind
Bzw das in den stink normalen Settings eines Games dein System ins schwitzen kommt, kann ich mir kaum vorstellen

Warum zB muss es dann ein Asus Extreme V sein
Was bringt das denn an Leistung mit ?

Der finanzielle Aufwand ist für mich immer noch fragwürdig

Zum Thema finanzielle - würde gern 2x 512 GB SSDs einbauen um mein System endlich von der HDD zu befreien (Lautstärke)
 
liebe leute,

nicht streiten wegen meiner frage. ihr habt mir wirklich geholfen. irgendwo hat jeder von euch recht.
die gtx 970 ist auch schon bestellt.
noch kurz zu meinem netzzeil. es ist deswegen überdemensioniert, weil ich es nicht am anschlag (limit) laufen lassen möchte. sinn davon ist einfach nur die lautstärkeentwicklung. mein pc ist auf silent getrimmt. meine eigene atmung ist lauter.

mfg robstar1976
 
Das Board hab ich mir von eine Liste ausgesucht, die von der Samsung m.2 SSD booten können. Einziger Kritikpunkt der mir wichtig war, abgesehen davon dass es von Aus kommen musste. :-)
Kann nicht jedes Board. Nebenbei war alles lagernd bei Caseking hier um die Ecke. Hin fahren, Geld auf Tisch, basteln ohne warten.

@TE
Viel Spaß mit der neuen Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkneif mir das "sofort" und spar da lieber etwas
das mit dem booten is natürlich nicht zu verachten

@ robstar

hättest du dir gleich ein bequiet geholt, müsste es auch kein großes sein

Mein Netzteil höre ich nie raus

im idle die hdd
in last die graka lüfter - aber nur sehr leise -> Arctic IV
 
HisN schrieb:
Es gibt Games die brauchen eine starke CPU

Welche Games konntest du als besonders CPU-lastig ermitteln. Ich würde gerne meinen Xeon etwas härter rannehmen. Ich glaube Watch Dogs und Crysis 3 sind meine fordernsten Games für die CPU.
In Crysis 3 kommt es in Spitzen zu 65 - 70% Gesamtcpulast, das is schon hoch für nen Achtthreader, finde ich. BF4 hab ich auch, aber da spiel ich nur den SP, bin nicht so der Onlineshooter.
 
Mein Lieblings-Beispiel

Star-Ruler.

Und dann halt alles was in der Regel CPU-Limitiert läuft.
ARMA3, Mechwarrior Online, World of Tanks, BF3/4 ... so aus dem Stehgreif. Ich meine .. die laufen nicht auf allen Kernen, sind deshalb aber nicht weniger CPU-Limitiert. Oder meintest Du eher Games die 8 Threads auslasten können?
 
Ja ich meine eigentlich Spiele, die soviel wie möglich Threads ausnutzen, ich hab nicht korrekt genug formuliert.
Ergänzung ()

Star-Ruler is ja der Burner von der Auslastung her gesehen.
 
Früher war es immer Anno :)

Der Cpu-Spielebench schlecht hin

Ob das heute noch der Fall ist ... Kann ich leider nicht sagen

Crysis 3 bekomme ich die höhsten VRM-Temps
 
Jupp, die KI wird über die Kerne verteilt. Deine CPU-Leistung ist das Limit.
Und nein .... sind mir in letzter Zeit keine untergekommen, muss ich passen. Die Games die wenige Kerne nutzen sind weitauß in der Überzahl.
 
Zurück
Oben