Xeon 1230v3

OGbbc

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

im Januar werde ich mir eine neue CPU + MB Kombination zulegen. Ich werde nicht übertakten. Anwendungsbereiche sind Surfen und BF4 in FULL HD auf hoch/ultra Details zocken mit einer R9 270X. Einen Custom CPU Kühler habe ich auch. Der Rest des Systems ist auf dem neusten Stand außer CPU (i3 2120). Ich weiß dass ein i5 4570/4670 für Games vollkommen ausreicht, doch verfüge ich das Budget für einen Xeon 1230v3 + Asrock H87M Pro4 (für meine Bedürfnisse aber genügt auch das B85M Pro4 Motherboard). Ich habe auf vielen Foren gelesen dass BF4 schon von HT profitiert, aber auch dass ein Xeon oder ein i7 wegen HT FPS Einbrüche bei BF4 verursachen kann und die Leute dann im Bios HT deaktivieren. Hat jemand von euch, die einen Xeon oder i7 haben, diese Erfahrung gemacht? Oder kann ich zum Xeon bedenkenlos zugreifen?

Ich danke euch im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

OGbbc

Unter Windows 8.1 hab ich keine Probleme mit dem Xeon in Battlefield 4, aber mit der 270x wirst du wohl eher mit mittleren/max. hohen Details bei 1920x1080 spielen können.

Danke schon mal für die erste Antwort. Die GraKa hab ich zum Geburtstag bekommen, wenn sie nicht später mit der neuen CPU FULL HD schafft, werde ich mir die R9 280X holen.

OGbbc schrieb:

warum nicht gleich ne r9 290 OHNE "X" die hält dann auch mal ein paar jährchen, vorallem wenn dann die ersten versionen von Asus,Gigabyte,MSI... rauskommen, allerdings ist die auch nen hunderter teurer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich war mir nicht sicher, meine 7970 ghz bricht uaf max schon gerne ab und an auf 50 fps ein was für mich nicht mehr flüssig ist.

da hast du recht, auf Ultra läufts bei mir zwischen 55 und 35 FPS und alles unter 40 fühlt sich nicht mehr flüssig an :(

Aber der Xeon ist ein guter Prozessor und das Hyperthreadingproblem entsteht soweit ich weiß durch Coreparking unter Windows 7.

ein Freund von mir spielt mit einem i7 2600K und bei ihm macht HT meines Wissens keinerlei Probleme.

Wie ist das gemeint mit dem HT Problem ich will mir im Januar auch den Xeon und das MSI H87 Pro 4 und eine R9 280x oder GTX 770

Kann man den dann behben ?

Zurück
Oben