Xeon 5680, i7 oder Opteron 6174

Welchen Prozessor könnt ihr mir empfelen

• Intel i7 Extrem Edition

Stimmen: 10 76,9%
  • AMD Opteron 6174

Stimmen: 1 7,7%
  • Intel Xeon X5680

Stimmen: 2 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen :)

Ich werde mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen,bekomme auch nen großen Teil gezahlt,ist auch ok,wenn es etwas teureres wird.

Deswegen würde ich gerne um eure Beratung bitten,habe mir hier drei CPUs rausgesucht.

Ich benötige den PC für:

-Office

-Spiele

-Videos,Bilder schneiden

Ich habe hier einmal

Intel Core i7 980X Extreme Edition

http://www.amazon.de/Intel-Core-Extreme-Sockel-L3-Cache/dp/B003CJCAA4

AMD Opteron 6174

http://www.amazon.com/AMD-Opteron-Magny-Cours-Processor-OS6174WKTCEGOWOF/dp/B003BYRHL2

Intel Xeon x5680

http://www.amazon.com/Intel-BX80614X5680-Xeon-X5680-Processor/dp/B003ELYSJQ

Das ist so das wichtigste,und nun hoffe ich auf gute Tipps,wenn es gegenfragen gibt,beantworte ich gerne :)

Vielen Dank im Voraus :)

Grüße Pasi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh 3 CPUs ;)

In welchem Umfang soll Video- und Bildbearbeitung betrieben werden?

Für Spiele ist der Opteron am wenigsten geeignet wegen dem geringen Takt.

Der Xeon und der Opteron sind ausserdem für Dual CPU Systeme. Willst du sowas aufziehen? Wenn nein, nimm den 980X, macht ja sonst keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich schließe mich meinem Vorrender an. aber ein 980x? reicht dir kein 950er ?

Wenn du ab und zu mal ein Bild bearbeitest und/oder Video schneidest dann würde ich nicht zu den beiden 1000€ CPUs greifen...
Wenn du das "professionel" machst, sprich als Fotograf dann würde ich den 980x nehmen aber es kommt auch auf die graka an.
Und auf den Ram.
Poste dochmal deine "Zusammenstellung" wenn du schon eine gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie Ball-Lightning geschrieben hat siehts aus.

Für Spiele ist der Opteron ziemlich ungeeignet, da er nur mit 2,2 GHz taktet und Spiele von den 12 Kernen nichts haben (und das wird sich in naher Zukunft wohl auch nur wenig ändern)
Bei Videobearbeitung profitierst du dagegen voll von den Kernen.

Also Allrounder ist wohl der i7 der beste Kompromis.

Ich benötige den PC für: Office, Spiele, Videos, Bilder schneiden.
Ist das irgendwie die Rangfolge? Zuerst Office, dann erst Games? Dann reicht auch ein i5 locker.

Jo,also so professionel als Fotograf mach ich die Video/Bild bearbeitung nicht.
Bloß zum manchmal ein paar Videos schneiden etc.
Ich werde jetzt nach und nach hier bei euch nachfragen,was am besten geeignet ist,deswegen habe ich bis jetzt noch keine Grafikkarte,RAM etc.

LG Pascal

@moquai

Also die Reihenfolge ist so:

1.Games
2.Bilder/Videos
3.Office,aber Office Programme gehen ja fast mit jedem CPU

So nach und nach Fragen zu stellen, das ist Harzer Käse. Wir wollen Nägel mit Köpfen! Das Budget reicht aus. :D

Nein, Du schreibst einfach folgendes: "Ich suche einen neuen Gamer-PC. Mein Budget beträgt xxxx EUR."

Du könntest Dir natürlich auch die FAQs hier im Forum durchlesen, die sollten 99% Deiner Fragen beantworten und da passen auch gleich die Komponenten zusammen ;)

MfG

xD.

Naja es wäre gut zu wissen was dein Budget ist für ne Graka und den rest ;).

Also für ab und Zu ne Bildbearbeitung und Video schneiden denke, ich reicht auch ein "kleiner" 950 ausreicht oder ein i7 875k ? :stacheln:. Es wird zwar kommen "Der alte Sockel".... Aber naja. Mich wunderts, dass noch niemand hier Sandybdrige angesprochen hat :D.
Und für Gaming und Office reicht dir auch ein i5 760 oder halt ein i7 875k. 6Kerne braucht beim Gaming und office keiner. Und Bildbearbeitung.../ Videobearbeitung da denke ich dürfe die Leistung eines normalen "kleinen" i7 auch reichen....

Ne Frage am Rande hat der 980X 12 Threads, 6 Kerne?
Ergänzung ()

Nein, Du schreibst einfach folgendes: "Ich suche einen neuen Gamer-PC. Mein Budget beträgt xxxx EUR."
Joa oder so halt :D

Aber wenn du das Geld hast und es Ausgeben willst dann bitte in den 980X investieren

Zuletzt bearbeitet:
Gut,also vielleicht behalte ich doch mein Umfragen-System bei,weil man da doch vielleicht ein wenig mehr Übersicht hat,bitte wartet noch ein halbes Stündchen oder so ab. ;)
Ergänzung ()

Habe jetzt was neues in Kaufberatung gemacht.

Aber vielen Dank,an euch alle hier..!

Please Clossed

Zurück
Oben