Xeon E3-1265 v2 45W mit Thermalright HR-02 Macho semipassiv?

chrisk2305

Ensign
Hi,

ich stelle mir gerade meinen neuen Fileserver zusammen und bin auf der Suche nach dem richtigen CPU Kühler für meinen Xeon E3-1265 v2 (TDP 45W). Ich habe ein LianLi PC-A70FB Gehäuse mit 2x140mm bequiet Shadow Wings in der Front und 2x120mm bequiet Shadow Wings im Heck. Jetzt würde ich gerne wissen ob der Thermalright HR-02 Macho OHNE Lüfter eine gute Wahl wäre. Laut CB Test ist er ja sehr gut im semi passiv Betrieb und ich kenne den Kühler selbst auch...nur der Lüfter mit min. 900rpm ist mir dann doch zu laut, da der Server unter meinem Schreibtisch steht. Meint ihr ist das ein gutes Kühl-Setup oder würdet ihr zu einem anderen Kühler raten (ev. doch mit Lüfter?). Server läuft 24x7.

Danke!

Gruß Christian

ich habe einen Scythe Ninja Mini mit einem 45Watt AMD Athlon X2 240e im Betrieb ohne Probleme und der Gehäuselüfter mit 500rpm habe ich in 2 cm nach oben ausblasend
Ergänzung ()

kannst ja auch noch ein bisschen undervolten

in deinem verlinkten bericht steht: "Drehzahlbereich: 900 ... 1.300 U/min (PWM)"

Welche Kombination hast Du nun gewählt? Würdest Du Deine Erfahrungen teilen? Danke.

habe mich letzendlich für ein aktives Setup mit Macho und oben genannten xeon entschieden. Mit dem Asus P8C lässt sich der Thermalright Lüfter tatsächlich bis 600rpm runter regeln und ist somit sehr leise. Will im Server doch keine Risiken bzgl. CPU Temp eingehen...gerade im Sommer. hth!