Xeon Leistungsindex - Gallatin vs. Clovertown

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler

ich bin auf der Suche nach einer Gegenüberstellung der o.g. CPUs da ich diese für eine kleine Präsentation benötige. Ich weiß natürlich das der Clovertown um einiges schneller arbeitet allerdings bräuchte ich einen genaueren Wert vielleicht in Form eines Leistungsindex bzw. eines Benchmarkergebnisses. Über Google finde ich leider nur Benchmark Software die ich allerdings nicht selber testen kann da die Server produktiv im Einsatz stehen.
Ist jemand von euch in der Vergangenheit zufällig über etwas brauchbares gestoßen?

MfG

Das ist nicht ganz leicht... Server-Benches gibts zwar (-> kannst dich mal hier austoben: http://www.spec.org/), aber die sich eher dünn gessäht.

Aber im allgemeinen gilt: Die Dinger sind auch nicht wirklich was anderes als ihre Desktop-Devirate. Der Clovertown entspricht halt der alten C2D-Liga in 65 nm (Allendale, Conroe, Kentsfield), der Gallatin (puh, das ist wohl schon etwas her) den am stärksten hochgezüchteten Vertreter der P4-Griller. Am besten suchst du nach Benches kurz nach der Vorstellung der C2Ds - da werden die CPUs direkt mit ihren Vorgängern verglichen. Den Übergang zum Server-Markt musst du dir halt aus den Fingern saugen...

Wäre es nicht sinnvoller, den Unterschied zu Yorkfield, Harpertown bzw. überhaupt Bloomfield darzustellen? Wer kauft heute noch Clovertown-CPUs?

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben