Xeon-Prozessor Kompatibles Motherboard

MGyStg

Cadet 3rd Year
Servus Leute!

Also, ich habe einen Intel Xeon Prozessor. Schaut ihn euch selber an:

http://www.toppreise.ch/prod_139582.html

Nur leider habe ich noch immer kein passenden Mainboard. Aso, ich bräuchte ein gutes Mainboard, welches Billig ist und kompatibel mit dem oben genannten Mainboard. Ich wäre über rasche Hilfe sehr froh.

Danke!

MGyStg BenY!

was willst denn mit dem mb machen?
übertakten, crossfire, sli, stromsparen...

Übertaktet wird mal ganz sicher!
kein SLI, kein crossfire, kein stromspsren...^^

Würde es ein Quadcore nicht auch tun oder willst du deinen Prozzi im 24/7 betreiben?

Also um mal larheit zu schafen^^

Also wir hatten ein paar Prozessoren zu viel in der Firma und habe mir dann halt einen geholt^^ Dass kamm mir gut, da ich mir einen PC zusammenstellen will und ich nicht wusste welche CPU ich nehmen soll^^

De Idee von KnolleJupp gfallt ma, danke! Zurück, aus diesem Grund habe ich nun einen Xeon Prozessor^^

Schön, dass mal wieder die Hälfte der Kommentare nichts mit dem Thema zu tun hat.
Generell laufen die Sockel 775 Xeons auf jedem aktuellen Sockel775 Board, zur Sicherheit aber einfach auf der Herstellerseite die jeweilige CPU-Kompatibilitätsliste abrufen.
Ich würd ein MSI P45 Diamond empfehlen, die CPU wird ab BIOS 1.0 unterstützt. Generell Aber genauso die Asus P5Q Serie.

MGyStg schrieb:
Aso, ich bräuchte ein gutes Mainboard, welches Billig ist und kompatibel mit dem oben genannten Mainboard. Ich wäre über rasche Hilfe sehr froh.

Meinst wohl CPU ;)

Almost schrieb:
für was kaufst ein Xeon prozi ?!

Weil die genausogut abgehen wie die normale Q-Serie? Wenn nicht sogar besser ...

KnolleJupp schrieb:
Sollte auf jedem Board laufen auf dem auch der Q9450 läuft, ist schließlich die selbe CPU...
Mein Vorschlag:
Asus P5Q
http://geizhals.at/deutschland/a338309.html

Jop, würde ich ihm auch empfehlen. Auf jeden Fall einen P45 für den 45nm Quad.

Johannes7894561 schrieb:
Würde es ein Quadcore nicht auch tun oder willst du deinen Prozzi im 24/7 betreiben?

Ist doch ein Quad :freak:

MGyStg schrieb:
De Idee von KnolleJupp gfallt ma, danke!

Kannst dir auch ein Maximus II formula holen.

Aber Benny, bitte bitte achte auf deine Rechtschreibung, ich hab jetzt Kopfweh :D

Kannst dir auch ein Maximus II formula holen.

Aber Benny, bitte bitte achte auf deine Rechtschreibung, ich hab jetzt Kopfweh
Das Maximus II ist ein schlimmes Board mit starken Problemen, wenn ASUS dann ein P5Q.
Ich rate dir zu einem Mainboard mit P45, DFI P45 würde sicher zu dir passen :D
Die gehen sehr gut zum takten :D

Ja aber die P45 von DFI, die es bis jetzt gibt, überzeugen nicht wirklich. Die DK Serie ist eben low cost ;)

Ich würde ihm aber trotzdem kein UT P45 empfehlen, damit kommen nur die wenigsten klar. ASUS passt schon für 0815 clocking :D

Obwohl nun schon genug den P45 empfohlen haben... Hol´ ihn dir - der ist sehr stabil und taktfreudig. Für den kleinen Geldbeutel tut es aber auch ein P35, so wie meines. Damit sind ebenfalls 3,6 GHz leicht zu erreichen. Hersteller sind nicht so wichtig - die sind etwa gleich gut. Ich habe gerne Gigabyte eingesetzt, bin jetzt aber mit nem Neo2-FR von MSI auch sehr zufrieden.

Ich bin halt Wiener, da überkommen mich halt Wörter die nicht so der Rechtschreibenorm eines Forums entsricht^^

Ok, ich würde gerne Wissen was der Unterschied zwischen der P5Q von ASUS und der P45 von MSI den beiden ist. Ist eine besser als die andere oder unterscheiden sie sich nur im Preis?

hallo, habe den gelichen und mein MB ist in der SIG.

Ist nicht ganz billig aber super.

Kann ich ohne probleme empfehlen.

EDIT: Wohne auch in Wien, und die Wiener die verwenden auch mal gerne Woerter die entsprechen so gar keiner norm. ;)

MGyStg schrieb:
Ich bin halt Wiener, da überkommen mich halt Wörter die nicht so der Rechtschreibenorm eines Forums entsricht^^

Ok, ich würde gerne Wissen was der Unterschied zwischen der P5Q von ASUS und der P45 von MSI den beiden ist. Ist eine besser als die andere oder unterscheiden sie sich nur im Preis?

Es gibt ja jeweils mehrere Ausführungen der P45 Boards. Am besten schaust Dir alle Modelle an und nimmst das, welches Dir von Preis und Ausstattung her am besten gefällt.
Das P45 Diamond zB ist auch Crossfire-fähig, ich weiß aber nicht ob Du diese Option überhaupt benötigst.

In der Regel tuts jedes Board mit P35 oder P45 Chipsatz.

@MGyStg

Ja, ich doch auch! =b

Das ist ein stinknormaler Sockel 775 Xeon, schau dich einfach bei ASUS, MSI oder DFI nach etwas passendem um; konkretes kann ich leider nicht sagen, immerhin hab' ich noch 'nen P4. ^_^

EDIT:
Sogar ein Board mit einem P35-Chipsatz würd's tun, da keine nennenswerten Unterschiede zwischen jenem und dem P45 liegt.

Hypocrisy schrieb:
Obwohl nun schon genug den P45 empfohlen haben... Hol´ ihn dir - der ist sehr stabil und taktfreudig. Für den kleinen Geldbeutel tut es aber auch ein P35, so wie meines. Damit sind ebenfalls 3,6 GHz leicht zu erreichen. Hersteller sind nicht so wichtig - die sind etwa gleich gut. Ich habe gerne Gigabyte eingesetzt, bin jetzt aber mit nem Neo2-FR von MSI auch sehr zufrieden.

Jop, bis ~ 450Mhz FSB sollte man mit dem P35 auch keine Probleme haben, aber dann hört es auch auf.

MGyStg schrieb:

Ich auch, aber reiß di do eppa a bissl zom ;)

Ich auch, aber reiß di do eppa a bissl zom ;)

Die boards unterscheiden sich vor allem bei der Ausstattung. Wie viele S-ATA Kabel etc. Außerdem ist P45 nicht gleich P45.

Manche setzen auf digitale Spannungswandler (DFI), manche auf 8x analog (MSI), manche auf 16x analog (ASUS P5Q Dlx, ..)

neo-bahamuth schrieb:
Es gibt ja jeweils mehrere Ausführungen der P45 Boards. Am besten schaust Dir alle Modelle an und nimmst das, welches Dir von Preis und Ausstattung her am besten gefällt.
Das P45 Diamond zB ist auch Crossfire-fähig, ich weiß aber nicht ob Du diese Option überhaupt benötigst.

Afaik unterstützen alle P45 boards Crossfire.

sucram92 schrieb:
In der Regel tuts jedes Board mit P35 oder P45 Chipsatz.

Jop :)

cookiie schrieb:
@MGyStg

Ja, ich doch auch! =b

Das ist ein stinknormaler Sockel 775 Xeon, schau dich einfach bei ASUS, MSI oder DFI nach etwas passendem um; konkretes kann ich leider nicht sagen, immerhin hab' ich noch 'nen P4. ^_^

EDIT:
Sogar ein Board mit einem P35-Chipsatz würd's tun, da keine nennenswerten Unterschiede zwischen jenem und dem P45 liegt.

Da muss ich dir widersprechen: P45 ist, was 45nm OC betrifft, besser als P35.

Im Moment würde ich das P5Q Deluxe für einen 45nm Quad bevorzugen, wenn da nicht das schlechte Layout des Boards wäre.
Ist dir das Layout egal, dann nimm es.

@Yidaki Hallo :daumen:

Servus MöckY ;)

Jop, das P5Q Deluxe hatte ich schon, aber mir gefiel es nicht wirklich. Wenn es über Nacht stand, wollte es nicht starten, nur, wenn ich die Speicher durchbewegt hatte. Manchmal half nur CMOS Clear Oo

Dann lag das aber bestimmt an deinem RAM, dass Brett ist verdammt zickig.

Zurück
Oben