XeSS 1.2 (SDK mit changelog) nun offiziell erschienen

lynxx83

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
634
Hallo,

Nachdem ich festgestellt hatte, dass Ratchet & Clank der Titel ist in dem XeSS scheinbar erstmals in der bis dato unbekannten/ nicht angekündigten, nicht offiziell verfügbaren Version 1.2 zum Einsatz kommt,

bin ich natürlich neugierig geworden und stellte verblüfft fest, dass es
1.) Scheinbar kaum jemanden aufgefallen ist,
2.) Nur wenige Leute darüber diskutieren bzw bereits erste Vergleiche in anderen Spielen damit versucht hatten,

und es 3) auch null offizielle Infos dazu gab bzw interessanterweise die auf GitHub angebotetene version immer noch auf Stand 1.1 war?

Ich habe dann also kurzerhand letzte Woche erst im offiziellen Community support forum von intel nachgefragt,

und heute bzw gestern - ob Zufall oder nicht - folgende Antwort erhalten, im Zuge dessen inzwischen auch XeSS als SDK in version 1.2 auf github aktualisiert verfügbar gemacht wurde :

Hello LynxRufus



In regard to the changes between XeSS 1.1vs1.2, we want to let you know that the XeSS 1.2 version is a minor version increment. A minor version increment indicates incremental changes such as optional inputs or flags. This does not change existing functionality.



We are working on publishing the details about XeSS so keep visiting https://github.com/intel/xess for updates.



Best Regards,



Hugo O.

Intel Customer Support Technician.

Hier nun der changelog zu XeSS 1.2:


* Backwards compatible API with XeSS 1.0 & 1.1
* Support for dynamic resolution scaling
* Bug fixes, stability improvements and performance optimizations
* New combined libxess.dll library to be redistributed with the application


(Ps: kennd jmnd den Grund weshalb unter android+firefox - moto g100 -nahezu sämtliche Schaltflächen beim erstellen/bearbeiten von text bzw posts ausgegraut/inaktiv sein könnten? Etwa "quote" oder "liste erstellen" .. desktop webseite Anzeigen hilft jedenfalls nicht... macht es ungemein kompliziert für mich und unübersichtlich für euch.. sry :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asghan Danke für den link, naja klar... vielleicht wollte man zuerst noch ein paar Bugs beheben von denen man bereits wusste oder nach ratchet davon erfahren hat ( Versions Endung scheint laut dem Beitrag ja nicht exakt gleich gewesen zu sein)

..dass es nicht open source ist, stört mich persönlich derzeit (noch) nicht, auch wenn es dann vermutlich unter Linux etwas einfacher wäre (siehe unlängst Hogwarts Legacy ZB)

Jedenfalls kann xess wie fsr nahezu von jedem nahezu überall implementiert werden was schon mal gut ist ... (Solange es dx12 ist! Bei vulkan.. uhmpf.. wäre nett wenn sich da was bessert oder klappt es da inzwischen auch?)

Sieht grundsätzlich jedenfalls gar nicht mehr schlecht aus inzwischen,
Und es freut mich dass es weiter geht, mal hier mal dort bei deren Konkurrenz, mal in kleineren mal in größeren Schritten.. mehr Konkurrenz , so kommt evtl mehr Schwung in die Sache, ganz allgemein..

Es steht ja demnächst auch das intel Innovation Event an, und ich bin gespannt, was man dort vorzuweisen bzw zu erzählen hat:

Screenshot_20230816-223552-138.png

..evtl schon ein Ausblick auf das was nun nach 1.2 kommt, oder wird es sich um besagte Version handeln..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben