Xfire fragt in Windows 7 immer nach Adminrechten

stupidus

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir jetzt auch über MSDNAA testweise mal Windows 7 Prof 64 Bit geladen und installiert. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es an Xfire liegt oder an Win 7, aber da Xfire sich unter Vista nicht so verhält gehe ich einfach mal davon aus, dass es an Win7 liegt ;)
Und zwar kommt bei Xfire jedesmal vor der Anmeldung eine UAC Abfrage. Xfire verhält sich immer gleich, egal ob es Adminrechte hat oder nicht. Und ich will ihm natürlich keine geben.
Weiß jemand zufällig woran das liegt, und wie man Xfire dauerhaft Adminrechte verweigern kann, außer für Updates?

Ich habe noch eine andere Frage. Welchen Dienst muss ich in Windows 7 deaktivieren, um die nervigen Balloon-Tips beim Systemtray loszuwerden?

Danke schonmal im Voraus.

Zu Xfire kann ich nichts sagen, da ich es seit Jahren nicht mehr verwende. Wurde von Version zu Version beschissener.

Zu 2:

Systemsteuerung -> Infobereichsymbole

Dort kannst du für die jeweile Anwendungen die Benachrichtungen deaktivieren, oder aber (was ich als erstes gemacht habe) auf den kleinen Link "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" klicken und die Symbole wie Wartungscenter, Netzwerk, etc. komplett deaktivieren. Totaler Murks meiner Meinung nach.

Danke erstmal für die Antwort.
Leider fehlt in dem Menü, genau die Einstellung die ich bräuchte.
Man kann einstellen:
-Show icon and notifications
-Hide icon and notifications
-Only show notifications

Leider fehlt die Option "Only show icons" und das wäre die, die ich brauche ;)
Deshalb wollte ich ja en entsprechenden Dienst ausschalten, so wie ich es unter Vista und XP immer gemacht habe. Ich weiß bloß leider nicht wie der Dienst hier heißt.

EDIT: Man kann sich auch selten dämlich anstellen ;) , ist ja gar kein Dienst, sondern nur eine Registry Einstellung:
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced einfach einen neuen Wert namens EnableBalloonTips erstellen und auf 0 setzen.

Jetzt ist nur noch mein Xfire Problem...

EDIT2: Ich habe das Problem jetzt an den Xfire Support weitergegeben, scheint doch ein Problem von Xfire zu sein, ist anscheinend nicht 100% kompatibel zu Win7 bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben