Xfire Titanium verzerrt Tonspur

Belidan

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem habe ich:

ich habe den ditigalen Audioausgang meines Blue-Ray.Player BD-P3600 an meine Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express angeschlossen und diesen dann ebenfalls über LWL an meine Anlage.Alles läuft wunderbar. Aber mir ist aufgefallen, dass die Tonspur durch die Audiokarte hinterherhinkt. Das Videosignal ist ca 0,5 S schneller als die Tonspurt, das Ergebnis dürfte klar sein. So kann man sich keine Blue Rays anschauen, wenn die Geräusche erst hinterher erscheinen.
Ich hab auch schon DDL ausporbiert, der Verlust bleibt trotzdem.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zeitintervall zu kompensieren?
 
was haben deine boxen 2.1 oder 5.1..
die muss du dann auch bei CSB einstellen..
 
5.1, is aber schon alles eingestellt. das sigal wird auch als ddl an der anlage angezeigt
 
Wieso gehst du denn überhaupt in die X-Fi? Entweder kannst du im Bluray-Player einen Delay einstellen, oder du musst halt direkt in die Anlage rein.
 
Soll genau WAS? bringen?

Du schleifst das Digitale Signal nur durch bis es bei deiner Anlage ankommt.
 
die Soundkarte bringt halt mehr Tonleistung (Bass, etc) als meine Anlage^^ Also da kann ich das Signal halt nochmal Aufwerten
Ergänzung ()

Ich sollte noch anmerken, dass die Soundkarte auch dieses Tonverschiebung bei Filmen produziert, die ich über den PC laufen lasse.
 
Liegt an der Übertragung. Über Toslink geht kein unkomprimierter Mehrkanalsound, also wird der Ton per DDL komprimiert und anschließend wieder dekomprimiert und das erzeugt den Delay. Ich hatte das gleiche Problem, dann hab ich einfach den HDMI-Out meiner Graka benutzt (HDMI kann unkomprimierten Mehrkanalton übertragen) und das Problem war gelöst (und die X-Fi arbeitslos).
Auferten kann die X-Fi das Signal eigentlich nicht, allenfalls verschlimmbessern...
 
Hmm ok dann gehts leider so nicht... schade. Habr ihr vll ne Idee, obs sowas wie einen Vorverstärker für das Eingangssignal gibt, also dass ich über den Blue-Ray optisch auf ne Vorverstärkereinheit gehe und von dort dann in meine Anlage? ich hab die Logitech Z-5500. Gibt es da sowas?
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1.005
Zurück
Oben