xFire Tonspur

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute.

Seit einiger Zeit sammle ich Clips für Montagen. Aufnehmen tue ich dann immer mit xFire. Leider ist nach ca 1-2 Minuten die Tonspur stark verzogen, sodass ich eig. Die ganze Spur per hand korriegieren müsste. Ohne Sound find ich auch doof. Gibt es da vllt. einen Trick um die Tonspur richtig zu machen?

ps: andere Aufnahmeprogramme kommen nicht in Frage

anyone23

Lieutenant
Ich habe Fraps bisher kaum genutzt, aber wenn ich das richtig sehe, müsstest du die Frameratebegrenzung mit dem Deaktivieren der Option "Lock framerate" aufheben können.

Diese Option gibt es seit Version 3.1. Ist sie bei dir nicht verfügbar, solltest du dringend Updaten. ;)

De-M-oN

Commander
Ja weil xfire auch nicht verlustfrei speichert. Kein Wunder...

Mach 40fps locked framerate - reicht locker zum Spielen.

Klar sind mehr als 40fps flüssiger -> aber zum Spielen können reichts allemal aus...
Vor allem Singleplayer spiele...

Stell dein Spiel auf 1280x720, und nimm auf eine andere Festplatte auf, als die Windowsplatte.

Das sollte eig. jeder halbwegs aktuelle PC dann packen...

Mal zum Vergleich:

Ich nehme mit Fraps in 2048x1152 @ 40fps auf ohne jeglichen Ruckler. Und meine CPU ist eine Intel Quadcore Q9450 und HDD diese externe USB 3 (& auch an USB 3 angeschlossene) Platte : http://gh.de/a468024.html

De-M-oN

Commander
Antivirus & Firewall aus?

Andere CPU und HDD belastende Software aus?

Andere Platte, als die wo windows drauf läuft wird verwendet?

Das 1280x720 nicht geht ist echt kaum zu fassen. Dann muss deine CPU und Festplatte ja schon mächtig alt sein oder anderer Fehler vorliegen.

FlusiFred

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Cpu: Q8300 @2,5gHz
Graka: 9600Gt 512mb
Ram: 4Gb, k.A. welcher genau
Win 7
HDD belastende Programme aus, (nur standart Windows und halt Steam/Spiel)
Eine 2. Hdd werde ich dann bald besorgen :)

Aber wie gesagt, auf xFire geht halt alles Prima. Seh ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt um die Tonspur richtig zu haben?

De-M-oN

Commander
Ohne Fraps wirds schwer..

Die CPU ist auch nur so mittelmäßig.

Dennoch wunderts mich schon das nicht mal 1280x720 bei dir will ..