• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Xfire Video aufnehmen

Ph@ntom

Lieutenant
Hoi,

ich wollte heute mal testweise ein Ingame-Video mit Xfire aufnehmen, nur leider klappt das nicht. Wenn ich die Tastenkombination fürs Aufnehmen drücke passiert nix.
Entweder liegt es an DX10 oder an der Xfire Version?!
Vielleicht kann einer von euch das bestätigen oder selbst mal testen ob es funktioniert?!

Grüße

Ich glaube das liegt an DX10, ich konnte mit der Version noch nie xfire benutzten. Ich hab keine Ahnung ob es da eine Lödung gibt, aber wenn du das xfire interface nicht aufmachen kannst kannst du auch keine videos aufnehmen. Ich hab das Problem wirklich bei allen DX10 Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das auch nicht mit xfire.
habe dann frams genommen damit geht es. aber nur 10sek..30 sek. wenn mehr willst musst kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wirst das chat fenster auch nich aufmachen könenn oder??
dann machs so:
xfire öffnen--->extras--->optionen--->Spiele(kurz "updaten" lassen)---->dann auf battlefield bad company klicken--->dann müsste da "D3D 9 stehen---> auf D3D 10 umstellen, dann sollte es funktionieren

auf D3D10 habe ich es schon umgestellt, hab ich vergessen hinzuschreiben :)
Komischerweise kann ich bei CoD4 auch nicht mehr aufnehmen, irgendwas stimmt da net -,-

@sdsdsds

Kuhl das wusste ich noch gar nicht, danke!
Geh ich richtig der Annahme das man das dann bei jedem DX10 Spiel machen kann?

@Ph@ntom
Doofe frage aber hast du vieleicht die Tastenkombi geändert? ;)

Hab es mit der normalen Kombi (die mir ja auch angezeigt wird) probiert (Rollen+V) und hab es auch nochmal geändert auf STRG+V, aber nix :(
Kann nichtmal Screens machen, der ganze ingame Scheiss funzt net, also das "Overlay". Konnte man das irgendwo abschalten oder so?!

Siehst du gar nichts mehr wenn du xfire aufrufst? Also Rollen+x, oder kommt da auch nix?

hast du
xfire öffnen--->extras--->optionen--->xfire ingame---> das häckchenbei enable xfire ingame reingeamcht oder nich?

jop klar -,-
Werde Xfire nochmal neu installieren.

EDIT: In CoD4 geht das ingame Overlay wieder! Patche grad BC2 ^^

EDIT2: In BC2 funzt es auch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass mal den Thread hier wieder auf bevor ich nen neuen aufmache. Hab das gleiche Problem, komme nicht ins Xfire wenn ich im Spiel bin in BC2, das Overlay funzt einfach nicht. Trotzdem wird angezeigt wie viel Stunden ich gespielt habe im Profil usw...

Ich hab Xfire schon neuinstalliert und geupdated, hat aber nix geholfen. Auch auf DX10 hab ich umgestellt. Trotzdem geht es nicht. Das Problem ist ja das ich unter WIN7 DX11 habe, aber das kann ich bei Xfire nirgendwo auswählen. Natürlich laufen wird xfire und bc2 als Admin ausgeführt.

Kann mir jemand von euch eventuell helfen ?

Hast du zufällig das ATI Tool mitlaufen? Oder sowas wie EVGA Prec. ?

Bei mir hats mal nicht funktioniert, weil ich keine 2-Tasten-Kombination hatte. Hast du "Aufnehmen" vielleicht auch nur auf eine Taste gelegt?

Jau hab versch. Funktionen nur auf eine Taste gelegt statt auf zwei. Aber ich glaub nicht das es daran liegt, bei allen anderen Spielen funktioniert das nämlich einwandfrei.

Normalerweise kommt doch so ein kleiner blauer Splashscreen wenn man in ein Spiel wo draf steht "bla bla spielt jetzt Spiel X" aber der kommt bei mir bei BF nicht, weiß echt net was ich noch machen soll. Ich hätte schon gern die FPS Anzeige und die Uhr von X-Fire ingame.

@Ph@tom: Nee ich hab nix dergleichen nebenher am Laufen, ausser Everest Ultimate, allerdings läuft das bei anderen Spielen wo X-Fire einwandfrei funktioniert auch mit.
Ergänzung ()

Zumindest hab ich jetzt rausgefunden an was es liegt, x-fire supported aktuell kein DX11, wenn ich auf DX10 umstelle dann funktioniert es tadelos. Aber ich hab nicht umsonst ne DX11 Karte und werde das Spiel deshalb auch nicht auf DX10 zocken, so lange bis X-Fire DX11 offiziell untersützt werd ich halt Fraps hernehmen.

Ich hoffe ich bekomme dafür jetzt keinen Tritt in meinen allerwertesten, aber wollt nur mal drauf hinweisen, dass wenn bei euch gute Szenen zustande gekommen sind, ihr sie mir gerne schicken könnt :)
Oder siehe [url="https://www.computerbase.de/forum/threads/fragvideos-gesucht.714201/]>hier<[/url]

Ist das aufnehmen von Videos mit xFire eigentlich genauso FPS lastig wie mit Fraps auf vergleichbaren Einstellungen?

greetz

also ich nehm bei xfire mit 60 fps auf und kann genauso spielen als wenn ich nicht aufnehme, vlt liegts auch an den 8GB Ram, kA

Zurück
Oben