XFX 4890 oder KFA² GTX 275 OC

henky21

Cadet 3rd Year
Was haltet ihr von der ATI 4890?????
Hat jemand erfahrung mit der Karte????
Hab se für 229€ gesehen,ist ja schon besser wie die KFA² GTX 275 vom Preis.
Oder ist das nicht vergleichbar???

Nimm ne übertaktete 4870....die sonic von palit/xpertvision...is im moment sau günstig...sollte geld keine rolle spielen, würde ich auch zur 285er greifen!

mfg

Sancezz-Escobar schrieb:
die 4890 gibt es schon für unter 200 euro.....die KFA² GTX 275 ist paar nummern schärfer aber kostet 80 euro mehr.Entweder du kaufst direkt die 4890 bzw gtx 275 oder du wartest bis die KFA² billiger wird....

Wo haste den das gesehen????
Ich fand den Preis für 229€ eigendlich ganz gut!
Hier:http://www.zkmediastore.net/epages/61636757.sf

Ich würde die GTX275 nehmen, die braucht nicht so extrem viel Strom und der Kühler dürfte sehr leise sein, der Referenzlüfter von ATI ist ja eine Turbine ...

mfg Chuck

Nichtsdestotrotz kann man die HD4890 auch locker leiser machen.
Die Treiber dazu stellt ATI selbst zur Verfügung.
So laut wie eine Turbine ist sie nicht,nichtmal lauter als eine GTX280.

wisst ihr auch warum die so leise ist? Weil die Karte verdammt nochmal 20° Kühler ist als die GTX 275, das muss man ja wohl auch mit einbeziehen

ugur44 schrieb:
wisst ihr auch warum die so leise ist? Weil die Karte verdammt nochmal 20° Kühler ist als die GTX 275, das muss man ja wohl auch mit einbeziehen

Ich lach mich kaputt... :rolleyes:

Die 4890 ist IDLE deutliche 20°C wärmer als ne GTX275 und unter Last 20°C Kühler.

Ich würde mich lieber vorher mal informieren, eh du die Fakten verdrehst!

Das die 4890 unter Last Kühler ist, liegt wohl daran, dass der Lüfter dann auf Stazbsaugerniveau hochdreht und der der GTX275 schön leise bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Niemand verdreht die Fakten.
20° Kühler als die GTX ist sie doch eh unter Last also weswegen der Einwand?
Staubsaugerniveau würd ich nich sagen, der Referanzkühler ist jedenfalls in meiner Einschätzung der Hammer.
980/1150 übertaktet, läuft stabil. Lüfterspeed 35% Temps Far Cry2 maximal 68°

Auch mal über den CB-Tellerand blicken. In anderen Tests ist die GTX275 nämlich deutlich kühler, als bei CB.

Hm ja werden halt andre Karten gewesen sein, gibt ja heißere und kühlere, kalr dass die Karten nicht ein und dieselbe sind.

CB, PCGH und HT4U hatten sicherlich nicht alle die gleiche GTX 280, nicht die gleiche GTX 275 und nicht die gleiche HD4890. Bei allen drei ist die Radeon aber deutlich lauter. Wohl kaum ein Zufall :rolleyes:

Zurück
Oben