XFX 512MB 8800GTS Alpha Dog PCIe

Paddöö

Cadet 3rd Year
Hey ;)

habe hier jetzt die Möglichkeit in meinen neuen Rechner die oben genannte Grafikkarte, hier nochmal nen Link:

http://delta4.eu/index.php?content=news/news&id=35

für 320€ zu bestellen ;)

Wie gesagt, Rechner wird komplett neu zusammengestellt.. meine Frage jetzt !
Zuschlagen oder nicht? :) Ne GTX für ca 400 € bringts mir eigentlich eher nicht denke ich, weil höher als 1600x1200 werd ich wohl nich spielen, oder da schon zur GTX greifen? :)

und ist xfx gut/eher schlecht, weiß nicht wie die Hersteller sich außer dem Zubehör und Aussehen noch unterscheiden ;) Aber von den 2 Kriterien her gefällt mir die xfx sehr gut ;)

Schonmal vielen Dank ;)

Paddöö

Nun, ich würde sagen, die GTX wäre momentan eher Geldverschwendung. Es sei denn du wolltest auf wirkliche Hohe Auflösungen, aber in 1600*1200 schlägt sich die neue GTS noch ganz gut.
Als wenn die Entscheidung zwischen einer GTX und einer GTS fallen muss, dann würde ich auf jeden Fall zur GTS greifen. Eine interessante Alternative wäre eventuell ein SLI/CF-Gespann mit HD3850 (512 MB), HD3870, oder wenn es das Budget zulässt SLI mit der 8800 GT. Aber da sollte entsprechende "Infrastruktur" vorhanden (NT, Board). Vorteil: Damit bist du richtig schnell - in einem Spiel, das gut auf 2 Karten anspricht. Nachteil: Hoher Stromverbrauch, entsprechende Geräuschkulisse, geringeres OC-Potential, außerdem sprechen zum Beispiel Strategiespiele eher schlecht darauf an.

Ich persönlich würde mich ja eher am Preis-/Leistungsverhältnis orientieren. Und daher eine 8800 GT nehmen und fertig. Aber wenn du mehr Power willst, ist als Single-Card-Lösung die GTS 512 ideal. SLI/CF ist halt auch ein bisschen was zum experimentieren und damit auch drüber reden kann... Aber wie gesagt: in F.E.A.R. zum Beispiel steckst selbst mit 2*HD3850 (auch mit der 256 MB Version) jede Einzelkarte in den Sack.

Hm ok ;) Werd ich nochmal überdenken..

Nur .. mir haben jetzt schon viele gesagt ich soll auf die Zeit nach Weihnachten warten wegen Preissenkungen.. ist das wirklich so extrem, weil ich hab keine Lust auf nach Weihnachten zu warten, wenn dann die Grafikkarten wieder so scheisse verfügbar sind.. :(

Hat da wer nen Tipp / Erfahrungen gemacht? :)

GTX scheint aber die sicherere Wahl zu sein, da mehr Speicher und die Luft gegen oben besser ist als bei den neuen GTS.

Also eine GTS 512 gibt es(nicht) für 285 Euro.
Lagernd um 350 Euro aufwärts.

Ich würde eher die nicht lieferbare 8800GT um 200 Euro nehmen.
Warum mehr bezahlen als die Karten wert sind, nur weil sie auf Lager liegen und die anderen noch nicht?

Wer kauft eigentlich wirklich eine 8800GT um 300 Euro?
Sind das völlig Bescheuerte?

ich hab die Karte schon seit letzte Woche !! Hab durch ein Zufall gekriegt für 280€!! mein Glück !!
Ich kann nur sagen die Karte hat Power ;3DMark6 "13652" Punkte !!Ist doch der Hammer .
Die Karte kostet bei Alternat 359€ !Also so viel würde ich nicht bezahlen ,dann würde ich noch warten oder ne OC 8800 Gt holen !!
Durch mein Bruder ,der in einem Computer Geschäft arbeitet,bin ich an di e Grafikkarte gekommen!!(der Lieferant hatte eine falsche Bezeichnung für die Grafik Karte!also würde die für denn normale 8800 Gt verkauft !!lol)Mein Glück
waren nur noch 2 Stück da ! Eins habe ich denn zweiten hat mein Freund !!! wir habe 140 € gespart !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Übermir:

Wie kann man nur so viele Rechtschreibfehler in einem Post unterbringen? :rolleyes::freak:
Nur weil ihr nicht warten konntet habt ihr 160€ mehr ausgegeben. Für das Geld krieg ich schon ne 2. GT wenn ich ein bissl warte -.-:rolleyes:

@Topic:

Ich würde dir auch zur neuen GTS raten, oder wenn du nicht soviel ausgeben willst zur GT.
Beides absolut starke Karten, die GTS kommt bei mir auch bald rein :D:king:

Zurück
Oben