XFX 6600GT - kompatibel mit Zalman Reserator Plus?

P

pacnac666

Gast
Hallo,

werde mir voraussichtlich die XFX 6600GT zu Weihnachten gönnen. Könnt ihr mir sagen ob diese Graka mit dem Zalman Reserator Plus kompatibel ist?

Auf der Zalman Seite (handelt sich VGA Water Block (ZM-GWB2)) finde ich nur folgende Info:
The VGA Water Block can be installed on graphics cards with heatsink mounting holes.

Danke
pacnac

Also wenn die Karte nach dem Nvidia Referenzdesign erstellt wurde, sollte es kein Problem darstellen...
Vielleicht kennst du den passiven blauen NB Kühler von Zalman, der wird genauso befestigt wie der Wasserkühler, also die Karte muss nur 2 Löcher haben, wo du die Schrauben durchmachen kannst, wie weit die Löcher auseinander sind ist meist egal, da du die Schrauben am Kühler verstellen kannst...

Lesen bildet: LINK

Anscheinend wir die 6600GT nicht unterstützt...:rolleyes:

Aber frage am besten per eMail nach...

@giga reloaded ...
Da steht GeForce 6600 wird unterstützt ... ist egal ob GT, XT, PE
oder Ultra oder sonst was, die werden alle unterstützt!
Also ich kann dir pacnac666 nur zusagen, das die 6600gt mit dem reserator kompatibel ist :)
Sie verfügt über montagebohrungen, also du dürfstest keine Probleme damit haben!

neo.cron schrieb:
@giga reloaded ...
Da steht GeForce 6600 wird unterstützt ... ist egal ob GT, XT, PE
oder Ultra oder sonst was, die werden alle unterstützt!
Also ich kann dir pacnac666 nur zusagen, das die 6600gt mit dem reserator kompatibel ist :)
Sie verfügt über montagebohrungen, also du dürfstest keine Probleme damit haben!

6600GT und 6600 Series sind zwei Paar Stiefel...:rolleyes:

Wenn du weiter liest müsste dir das klar werden...

NVIDIA GeForce 6800 LE Series
NVIDIA GeForce 6800 Series
NVIDIA GeForce 6800 GT Series
NVIDIA GeForce 6800 Ultra Series
NVIDIA GeForce 6800 Ultra Extreme

Warum führen die denn alle 6800 Versionen denn nochmal auf wenn nach deiner Theorie doch das "6800 Series" schon alle beinhaltet??

Ich denke hier ist ein feiner Unterschied zwischen 600GT PCIe und AGP zu machen...

greetz giga reloaded

PS: Wenn du dir wirklich eine 6600GT noch zu Weihnachten kaufst dann mache ich das >>
wallbash.gif

hm ich denke nicht das ein Unterschied zwischen PCI-E und AGP besteht ... vielleicht steht da nur 6600 Series weil alle untersützt werden. Evtl. gibt es eine 6800 Version die nicht unterstützt wird. Vll. 6800 SE falls es sowas gibt.

Naja kann ja sein das ich Unrecht habe! Also wünsch dir lieber ne X800XT oder besser zu Weihnachten, dann bist du besser bedient. Oder steig direkt auf PCI-Express um. Halt nur wenn du das nötige Kleingeld zu Weihnachten bekommst ;)

@GIGA Reloaded, hab was voreilig gepostet, dieses Detail habe ich nicht bemerkt, danke für deine Hilfe!

GIGA reloaded schrieb:
PS: Wenn du dir wirklich eine 6600GT noch zu Weihnachten kaufst dann mache ich das >>
wallbash.gif

Warum? Ich werde die Karte in meinen Mediacenter PC machen. Mit der Karte werde ich dann in der Zukunft ein 24" TFT Breitbild ansteuern. Ich spiele kaum, will aber eine nVidia weil der Pure Decoder richtig gut ist und auch spezielle Funktionen der Karte nutzt.

Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?

PS: PCI-E geht nicht, weil mein Mainboard das nicht unterstützt.

Ich hab mir auch in Zeiten von stromfressenden und endlos teuren Highend-Karten eine 6600 geholt und bin sehr zufrieden damit. Reicht völlig aus, sogar Quake 4 läuft damit noch schön, also steht einem kleinen Spielchen auf 24'' *TRÄUM* nix im Wege :)

Gummibär schrieb:
Ich hab mir auch in Zeiten von stromfressenden und endlos teuren Highend-Karten eine 6600 geholt und bin sehr zufrieden damit. Reicht völlig aus, sogar Quake 4 läuft damit noch schön, also steht einem kleinen Spielchen auf 24'' *TRÄUM* nix im Wege :)

Ich träum auch noch, erstmal muss noch ein Auftrag fertig gemacht werden. Werd mir den 24" von Dell holen, hat ziemlich gut in Testberichten abgeschnitten. Aber kostet leider 895€ :rolleyes: Naja, wofür arbeitet man auch! Dann halt noch die Grafikkarte und ne verschiebbare Wandhalterung (die leider auch nochmal > 200€ kostet!).

pacnac666 schrieb:
Warum? Ich werde die Karte in meinen Mediacenter PC machen. Mit der Karte werde ich dann in der Zukunft ein 24" TFT Breitbild ansteuern. Ich spiele kaum, will aber eine nVidia weil der Pure Decoder richtig gut ist und auch spezielle Funktionen der Karte nutzt.

Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?

PS: PCI-E geht nicht, weil mein Mainboard das nicht unterstützt.

Gut, wenn PCIe wegfällt dann kannst du dir eine Karte der X1k Serie stecken...die Avivo Technik ist nämlich der PureVideo Technik überlegen (gut, ist ja auch neuer...:rolleyes:)

Und das sage ich jetzt nicht weil ich ATi Fan bin, nein ich habe eine nvidia Karte im Hauptrechner.

Doch das finde ich sehr interessant: LINK

Mit AGP wird der Reserator mit großer Wahrscheinlichkeit wegen der anderen Halterung (Stichwort: HSI Bridge) nicht fuktionieren...