XFX 680 SLI LT Heatpipe Frage

Basti86

Ensign
GUten Abend hoffe bin hier im richtigen Forum angekommen falls nicht entschuldige ich mich dafür.

Hab da mal eine Frage habe mir ein XFX 680 SLI LT gekauft habe aber noch von einem defekten 780 XFX mainboard die Heatpipe rumliegen welche auch funktioniert. Ist es möglich diese im Austasch auf das 680er zu setzten oder würde es dort zu Komplikationen kommen?

Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :)

Würde die Heatpipe-Konstruktion mal anhalten,wenn die Befestigungslöcher passen und keine Bauteile im weg sind,spricht bestimmt nichts dagegen !Musst nur darauf achten das an beiden Chips genug Anpressdruck vorhanden ist.

Woogie schrieb:
Würde die Heatpipe-Konstruktion mal anhalten,wenn die Befestigungslöcher passen und keine Bauteile im weg sind,spricht bestimmt nichts dagegen !Musst nur darauf achten das an beiden Chips genug Anpressdruck vorhanden ist.

Alles klar aber wie meinste das denn mit anpressdruck? ^^ also das alles eigentlich nur Fest sitzt oder?^^ und dann hätt ich noch ne frage und zwar sind die 2 Chips ja aktiv gekühlt ( also 2 mal lüfter ) und auf der 780 is ja nur ein Lüfter macht das was aus oder is das egal?

und zuletzt noch eine frage ^^ kann man da auch den 780 CHip reinbauen :) oder sollte man das unterlassen ^^

Die Chipsätze kann man nicht tauschen !
Ich nehme mal an,dass die Heatpipe mit Pushpins montiert wird. Dann kann man an dem Anpressdruck eh nichts verstellen.
Einen zweiten Lüfter brauchst du wegen der Heatpipe ja nicht,da die Wärme ja zur Northbridge transportiert wird !

Versuch nicht an dem Board rumzulöten das wird auf jedenfall schief gehen !

Woogie schrieb:
Die Chipsätze kann man nicht tauschen !
Ich nehme mal an,dass die Heatpipe mit Pushpins montiert wird. Dann kann man an dem Anpressdruck eh nichts verstellen.
Einen zweiten Lüfter brauchst du wegen der Heatpipe ja nicht,da die Wärme ja zur Northbridge transportiert wird !

Versuch nicht an dem Board rumzulöten das wird auf jedenfall schief gehen !

ne gelötet hätte ich nich auf keinen Fall. ne die Heatpipe ist von unten her geschraubt da kann ich halt drehen bis ein leichter wiederstand da ist und die schraube nicht weiter dreht ^^ hoffe nur das das andere Board auch die löchter für die schrauben hat:)

Zurück
Oben