XFX 780 i Sli Wasserkühlung

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
Hallo,
kann mir einer sagen ob ich auch nur den chipsatz wasserkühlen kann oder ob ich alles kühlen muss ?Wenn ja welche und am besten den billigsten

 
wenn du den chipsatz kühlen willst, dann musst du auch Spannungswandler und Southbrige kühlen, weil das eine Kühleinheit ist.
 
hier gibts z.b. von ek-waterblocks ne kompatiblitätsliste für verschiedene chipsätze, die es gilt unter wasser zu setzen...
in deinem fall wäre das dann auf der dritten seite unter xfx 780i:
nForce 790i Intel LGA 775 XFX nForce 790i SLI (series) EK-NB/SB 5 EK-NB/SB 6 / SB VGA 790i EK-Mosfet 790i Part 1 EK-Mosfet 790i Part 2
 
ooops, verlesen, sorry. :(
edit: das bzw. das sollte dir weiter helfen bei der suche ;)
edit²: also im klartext den hier für mosfets, den hier für die nb und den hier für die sb.

n ganz schöner batzen geld zusammen... °_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob da 1L Wasser reicht? Wie seht ihr da. Wenn ich bedenke, dass ich 4-4,5L Wasser im meinem Kreislauf habe^^xD
 
Jap, das kann schon knapp werden. Wie ich dir schon in deinem anderen Thread empfohlen habe, würde ich Kühlerschutz + destilliertes Wasser nehmen!

Ansonsten sollte jetzt alles passen.
 
du bist dir mit dem roten schlauch auch wirklich sicher??! ^^
mit dem wasser könnts eng werden denk ich auch...
 
@ hi ,

ist das 780 MB nicht fast Baugleich mit dem 680 sli ? ich habe das 680 mit wakü nur für den CPU , ich denke man kann das doch hier genauso verbauen oder liege ich da falsch ?







 
Zuletzt bearbeitet:
Formuliere erstmal deine Frage richtig. Was willst du wo verbauen?

Du hast da Fotos von einem Thermaltake Wasserkühler für ne CPU und willst wissen ob das weiterhin auf den CPU Sockel passt oder was?
 
hi @
Wollte eigentlich nur eine kleine info haben aber nun gut ...

ich möchte das System (Foto) das so wie es ist auf das evga 780 sli board verbauen weil das board den Q9650 unterstüzt!!! Laut Rücksprache mit Thermaltake kann dieses so übernommen werden wie von 680s sli !!!!
Frage wurde mir also schon beeantwortet , es muß also nix extra gekühlt werden !
Sorry vielleicht habe ich mich auch oben verlesen , dann streich das einfach !!!

gruß
 
Zurück
Oben