XfX 7970 Ghz Black ops 1 grafik fehler

Paskal18

Lieutenant
Hallo leute,

ich hab folgendes problem:

und zwar wenn ich spiele dann kommen manchmal grafikfehler so striche kann da was mit dem ATI Treiber zusammenhängen oder mit der grafikkarte ?

weil in Battlefield 3, Medal of honor Warfighter, League of Legends hab ich gar keine Probleme :(

Mein System:

Intel i7 2600k
Beqiut 750 W
BenQ 24 zoll
DDR 3 1666mhz 12 gb
Win 8 64 bit

es könnte auch an Win8 liegen

Also könnte es auch an win8 liegen ?

@Andi27 sehr schlau!!! lol

@TE

Welchen Treiber verwendest du?

Paskal18 schrieb:
..könnte es auch an win8 liegen ?

ja, könnte.
oder ist das spiel explizit für win8 frei-/vorgesehen?

grüße

@Andi27 sehr schlau!!! lol

fellkater sicherlich kann es auch an Win8 liegen, meine nächste Frage wäre gewesen ob er Win7/Vista noch da hat ...

also Kater erst denken dann posten ;)

Es gab schon Tests darüber welche Games net laufen. Es sind bei der Masse an Games nur 2 die Schwierigkeiten bereiten, und das vom TE war net dabei.
Und dann bleibt immer noch die Möglichkeit im Kompatibilitätsmodus zu inst..

BO unter Win8: http://www.youtube.com/watch?v=Ry7Jcc-dHq4

Zuletzt bearbeitet:
diese tests sind meistens nur auf einer plattform gelaufen. da es jedoch x-verschiedene hard-/softwarekombinationsmöglichkeiten gibt, ist es durchaus vorstellbar, dass nicht alles games eben mit mit jeder plattform unter win8 laufen. auch gibt es nun genug berichte im netz, dass user/gamer ihre schwierigkeiten mit win 8 haben. sicher sind da von einigen games-software-herstellern noch patches/updates nötig und werden auch kommen.

grüße

Also die fehler die produziert werden sehen für mich aus wie Texturen Probleme ! z.B Das mal ein Baum verschwindet und das er dann wieder da ist !

das ist der 12.11 beta 4

Paskal18 schrieb:
das ist der 12.11 beta 4

ein beta-treiber ist nicht umsonst eben ein beta.
kann man bei amd lesen, dass für betas keinerlei garantien zwecks kompatibilität übernommen werden. dennoch ist eben dieser 12.11 beta 4 ein sahnestück, aber eben noch unfertig.

grüße

Also kann man davon ausgehen das der fehler vom Beta treiber kommt ?

Weil bei anderen Spiele hab ich das Problem halt nicht!!

hab eben noch mal ein paar runden Cod MW3 gespielt und da läuft es ohne Probleme :)

Dann ist die Karte schonmal nicht defekt. Teste doch mal den Windows 8 final Treiber 12.10

Das Problem ist mehr oder weniger bekannt. Und es ist auch nicht nur BO1 davon betroffen. Es scheint bei einigen DX9 Spielen im Zusammenhang mit der 7000 Serie Probleme zu geben. Das Problem wird auch in diesem http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=368290&page=3 Faden näher besprochen und auch BO1 wird da unter anderem erwähnt. AMD hat mittlerweile auch bestätigt dass es in diversen Games solche Probleme gibt und scheint bereits an einer Lösung zu arbeiten.

Ich zitiere mal den Mitarbeiter aus dem Beitrag http://www.overclock.net/t/1318756/amd-12-11-beta-drivers/430

We are aware of the DX9 flickering and are working on it. I was just informed of that today by our driver team.

Dennoch solltest du einen Fehlerbericht an AMD schicken www.amd.com/report .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich werf mich mal hier mit rein

habe in einigen spielen auch ein grafik prob und zwar taucht für nichtmal ne sekunde schwarze flecke nauf vorallem bei nfs hp, shift2, test drive unlimited 1-2, f1 2010

bei test drive 1 flackert der himmel wenn die sonne scheint und bei f1 2010 flackert der bildschirm wenn man in der box steht und das fahrzeug einstellt ...

das tritt bei treiber 12.4 bis 12.11 auf ... liegt das auch mit den bekannten problem zusammen ? karte wurde schon 1 mal getauscht ohne das sich der fehler verändert hatt also kanns ja nur treiber prob sein oder ? *hoffnung hatt*

Ist den der 12.10 genauso schnell wie der 12.11 beta 4 ?
Ergänzung ()

es ist ja auch grad ein neuer 12.11 beta 6 erschienen :)

New-Generics schrieb:
hi ich werf mich mal hier mit rein

habe in einigen spielen auch ein grafik prob und zwar taucht für nichtmal ne sekunde schwarze flecke nauf vorallem bei nfs hp, shift2, test drive unlimited 1-2, f1 2010

bei test drive 1 flackert der himmel wenn die sonne scheint und bei f1 2010 flackert der bildschirm wenn man in der box steht und das fahrzeug einstellt ...

das tritt bei treiber 12.4 bis 12.11 auf ... liegt das auch mit den bekannten problem zusammen ? karte wurde schon 1 mal getauscht ohne das sich der fehler verändert hatt also kanns ja nur treiber prob sein oder ? *hoffnung hatt*

Schau mal meinen Beitrag weiter oben.

Versuch mal F1 2010 in Direct X 11 zu starten ob das was bringt. Das Problem scheint mehr oder weniger mit DX9 zusammen zu hängen. Problem fleißig bei www.amd.com/report melden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben