XFX 8600GTS XXX mit 256 oder 512MB

The_Master30

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir eine neue Graka zulegen, jetzt hab ich mir zwei stück rausgesucht.
Die eine "XFX GeForce 8600GTS XXX" hat nur 256mb Speicher ist dafür aber schneller Getaktet.
Die andere "XFX GeForce 8600GTS XXX 512" hat 512mb Speicher und ist dafür langsamer Getaktet.

Welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen, ich wollte mir die Schnellere Getaktete kaufen, da ich finde es ist besser wenn sie schneller ist.

Könntet ihr mich bitte aufklären was besser ist? :(

Danke im Vorraus

mfg The Master

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("?")
Du könntest die mit 512mb nehmen und noch selber übertakten.
Hast du dir schon Benchmarkvergleiche angeschaut?

Ich würde keiner der genannten Grafikkarten kaufen, sondern lieber auf die neuen 8800 GT Karten warten. Die 8600er haben einfach ein zu geringe DX10 leistung, daher würde ich vom kauf abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung noch ein paar Wochen zu warten. Ich weis "warten" das klingt immer so ... . Die AMD HD2900GT steht in den startlöchern für schlappe 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sparst du noch ein wenig und nimmst dann eine HD2900Pro, die sollte der GTS weit überlegen sien.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich bevorzuge die TFT auflösung 1280x1024.

Ich nehme an das die neue 8800GT nicht gerade billig ist. und da ich im mom sowieso noch XP drauf hab, ist die DX10 unterstütztung nicht so wichtig "vorerst".

mfg The Master

PS: Sie sollte die neuen Games wie UT3 COD4 usw. in XP optimal Darstellen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die neue 8800GT-Serie auf den Markt und wie teuer werden die ca. sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
29 Oktober - 12. November, je nach Gerücht.
Ab und an um 1/3 schneller als eine 8800GTS 640, je nach Gerücht.
200-250 Euro, je nach Gerücht und Speicher, 256-512MB.

Eine 8600 GT/GTS ist auch für DX 9.0 zu langsam, je nach Anspruch.
Ich habe eine 8600GT.

Hab noch ne Frage.

Ist es jetzt besser eine XFX GeForce 8800GTS XXX mit 320 MB zu nehmen oder auf die GeForce 8800GT Reihe zu warten?

PS: Ich habe ein Netzteil mit 420W von Be quiet!, ich habe bei den Informationen gesehen, das die Graka bei Volllast 143Watt benötigt, reicht das???

Zu meinem Restlichen System:

- Amd Ahtlon 64 X2 4800+
- 4x 1GB Crosair RAM
- 2x 200 GB HDD
- 1x DVD-ROM
- 1x DVD-Brenner
- TV + Soundkarte

mfg The Master

Finger weg von der GTS/320 - die taugt nix und hat es noch nie [wo sind meine üblichen Kritiker? :D].
Nimm gleich die GT/512, diese ist viel flotter und hat vernünftig viel VRAM und kostet kaum mehr.

cYa

Zurück
Oben