XFX 8800 320MB oder 1950xt

saroma

Cadet 4th Year
Zia,

wer hat hier ein paar Infos für die Kaufentscheidung?

Danke

Ich würde zu einer X1950XT/512 greifen, die GTS/320 bricht aufgrund des geringen VRAMs teilweile derbe ein. Fast noch sillvoller wäre eine X1950Pro, damit läuft auch alles aktuelle.
Jez eine XT/Pro als Übergangskarte und im Herbst/Winter wenn die richtgen Kracher alla Crysis und UT3 kommen auf was richtig Dickes aufrüsten.
Denn eine 8800GTS/320 wäre prinzipiell eine zukunftsorientierte Karte, wird imo aber am VRAM kapitulieren.

cYa

wäre vielleicht wichtig zu wissen wie der rest deies sys aussieht

Habe an eine MSI 1950xt 256Mb zu einer XFX 8800 320MB gedacht.

Wobei mir eine 1950 empfholen wurde, da eine 8800 dieser nicht das Wasser reichen kann.

lol? Das hast du ganz klar falsch verstanden... die 8800GTS ist natürlich schneller..

@saroma
Bitte?

Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt?

TEST

BTT:
Ich würde eine 8800GTS 320 einer X1950XT vorziehen, da diese in um einiges fixer ist und auch zukunftssicherer. Zudem auch nicht allzu viel teurer.

Auch das P/L-Verhältnis kann die 8800GTS 320 für sich entscheiden:

KLICK

MfG Campino

Ganz klare Kaufempfehlung, ich würde auch eine GeForce 8800 GTS 320 nehmen

Sys

4800+ dualcore

Asus ABR32 MVP delux

2 Gigabyt ram 184pin DDR (4x512)

ATI 850iger Graka

windows xp 32

Hilfreich?

Zu dem System passt die 8800GTS sehr gut!

Nimm die und werd glücklich!

MfG Campino

Ah , die Daten vom Sys.
Auf jeden Fall die GTS. musst dich jetzt nur noch zwischen 320er und 640er entscheiden.
bis 1280x1024 liegen die 320er komischerweise immer vorne. egal ob single oder sli.
bei höheren auflösungen würd ich die 640er nehmen.
Es weiß auch noch keiner was kommende Spiele für einen hunger haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe noch vergessen, dass ein TFT, 22 Zoll dranhängt, mit einer 1280 x 1024

Auflösung.

Verändert das die Kaufempfählung?

saroma schrieb:
Hallo,

habe noch vergessen, dass ein TFT, 22 Zoll dranhängt, mit einer 1280 x 1024

Auflösung.

Verändert das die Kaufempfählung?

22 Zoll mit einer 1280x1024 auflösung? kann ja garnicht sein da alle 22 zöller mit 1680x1050 auflösen.

würde auf jedenfall die 8800gts 640 nehmen bei der auflösung

Genau,

1680 x 1050, hätte nur im Sys nachschauen müssen.

Eine 8800er mit 640MB ist mir noch zu teuer, wäre ich mit der XFX 8800er ( die hier im Test echt gut abgeschnitten hat) nicht auch gut bediehnt?

bei einem 22zöller würde ich eine 640er nehmen! Ich werde morgen die bestellte EVGA 8800GTS 640 in der Superclocked Version holen, wobei der Händler eine 8800ULTRA Superclocked an Lager hat..echt übel das DING!!

wenn dir eine neue Graka keine 300€ wert is, dann solltest du dir die GTS mit 320 MB kaufen, hab sie auch und bei mir läuft momentan noch alles auf maximum bei 1680x1050
die 640 MB werden in der zukunft sicherlich vorteile bringen aber das geld was man spart kann man ja irgend wann mal wieder in eine neue karte stecken ...
und crysis wird sicher auch ordentlich bei 320 MB laufen

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

an ALLE die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben.

Zurück
Oben