XFX 8800 GTS + Neuer Monitor

wusai

Lt. Junior Grade
huhu,

Ich habe mir den Samsung Syncmaster 225MW 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor mit TV Tuner schwarz/anthrazit DVI, HDMI, Lautsprecher, S-Video (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktion gekauft.

Nur ich Spiele nun auf eine höhere Auflöung als zuvor, ich habe jetzt eingestellt
1680 x 1050 Pixel. Und habe dadurch natürlich deutlicher Weniger FPS bei Counterstrike: Source. Anstatt zwischen 120 -200 nur noch 60 - 90 FPS.

Was kann ich machen das ich mehr FPS habe? Grafikkarte bissel auf werten (Übertakten) oder welche Auflösung empfehlt ihr mir?

Ich habe eine XFX Geforce 8800 GTS 640 MB

Also ich muss sagen, falls du dir nur die grafikkarte und den Bildschirm wegen cs gekauft hast und sonst keine weiteren Spiele spielst ist das dann ziemlich unnütze, denn bei cs hast du nie eine gute Auflösung!!
Ich spiele z.b. Dark messiah und das ist dann mit so ner Grafikkarte und nem geilen Bildschirm schon sau geil!!
Habe auch ne geforce 8800 mit 640mb(ungeffähr so glaub ich mal)!! und nem 21"Formac Bildschirm!!

Mit AUFTAKTEN würde ich gerade bei der geforce 8800 vorsichtig sein, denn ich habe scho von mehreren Fällen gehört, dass bei denjenigen die Grafikkarte kaputt wurde, war allerdings meist die 8800 mit 640 mb--die mit 320mb läuft im gegenteil viel stabieler!!

warum willst du mehr fps?
das sin immernoch sehr gute frameraten ich würds so lassen
was solln mehr fps bringen?
ich zocke selber cs und das so mit 60 fps

masterforever schrieb:
Also ich muss sagen, falls du dir nur die grafikkarte und den Bildschirm wegen cs gekauft hast und sonst keine weiteren Spiele spielst ist das dann ziemlich unnütze, denn bei cs hast du nie eine gute Auflösung!!

:watt:

masterforever schrieb:
Mit AUFTAKTEN würde ich gerade bei der geforce 8800 vorsichtig sein, denn ich habe scho von mehreren Fällen gehört, dass bei denjenigen die Grafikkarte kaputt wurde, war allerdings meist die 8800 mit 640 mb--die mit 320mb läuft im gegenteil viel stabieler!!

Quatsch.
1. Ist es egal ob die Karte nun 320 oder 640MB hat. Beides der G80.
2. Wenn die Graka dadurch kaputt ging, war es zu 90% falsches bzw. übertriebenes Übertakten.
3. Wieso sollte man gerade beim G80 vorsichtig sein?? Er ist auch nicht "schwieriger" zu übertakten als jede andere Graka. Eher im Gegenteil. Es gibt so gut wie keine GTS die nicht min. 580/900 packt. Die meisten gehen auch ohne Probleme auf 620/920.

Sry, aber ich weiß nicht wo du die Infos herhast.

Wenn deine GTS imo noch mit Standard-Takt läuft, hast du ziemlich gute Chancen, nochmal was rauszuholen.
Ich würde dir den Rivatuner empfehlen. Kannst hier bei CB downloaden.

Hier mal ein ein gutes Tutorial dafür. Aber du wirst wahrscheinlich nicht alles (wie z.B. manuelle Lüftersteuerung) brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja umzu mehr FPS um zu besser.
Ich habe net umsonst soviel Geld bezahlt wenn ich net soviel Leistung habe.

..Und ja ich Zocke übermäßig nur CSS. Das Spiel hat es mir angetan schon seit Jahren.

....Gut ich muss dazu Sagen ich habe alle Details Stufen von CSS hoch gestellt, deswegen auch weniger FPS.

Mal ne frage, würde sich ne 8800 GTX XXX mehr lohnen?

@ Pl@yer_1, mit welchem Tool kann ich meine Grafikkarte übertakten?
Meinste ich bekomme dadurch mehr FPS?

Habe es oben dazugeschrieben ;)

Bringen würde sie sicher was, aber 450€ für fps hinzulegen, die dir sowieso nichts bringen? ;)

Ich würde dir raten, dass du bei deiner jetzigen Graka bleibst. Zumindest bis die neuen draußen sind.
Was willst du mit mehr als 60 fps überhaupt anfangen? Soviel macht normalerweiße nichtmal dein Bildschirm mit.

Hab ne Frage,

hat der Samsung 225MW nicht 5 ms?

Sorry habs falsch gelesen dachte da steht 1,5 Ms

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben