XFX 8800 GTX OC defekt?

FrankieFixX

Ensign
Hi habe seit ein paar tagen eine XFX 8800 GTX OC. Sie läuft mit Taktfrequenz 609 MHz und Taktfrequenz Speicher 962 MHz.

Nun mein Problem ich erreiche in Aquamark 3 nur 145.000 (soviel wie mit meiner x1950xtx). Bei GPU score 16.000 Pkt. :(
CPU score ca. 20.000 Pkt. :)

DirectX 9.0c ist drauf, sowie der neuste Treiber (158.19). Ich verstehe das nicht.
Netzteil sieht unten, die 2 PCI Stromstecker sind angeschlossen.

Kann mir jemand sagen was ich ändern muss, um die volle power zu bekommen.

mfg FrankieFixX

Verkauf die Karte. =)

Nein war a Scherzle.

Ernstgemeinter Rat: Scheiß auf Benchmarks und schmeiß alle Spiele an die du hast. Dann wirst du schon einen Qualitäts- und Geschwindigkeitszuwachs merken. :D
Wenn eine Grafikkarte defekt ist, dann produziert sie Bildfehler. Lahm wird sie aber nicht ;)

bye Hübie

Installiere ATI-Tool und schalte "Show 3D View" ein. Es müsste über 1000fps durchschnittlich sein.

Okay werde es mit den Spielen und dem ATI-Tool probieren. Bis hier danke ich euch schon ein mal.

mfg FrankieFixX

@ gidra

kannst du mir einen Download link schicken von dem Tool, da ich zwar eins gefunden habe aber nicht die Funktion "Show 3D View" gefunden habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowieso Unsinn da nachzusehen ;)

bye Hübie

Und erklärst du uns Dummen warum ?

wie nicht gefunden ?

nvidia_atitool.gif

Das Ergebnis im Aquamark ist für dein System doch in ordnung. Ich hab mit einer 8800GTX auf Standardtakt ca. 139.000-141.000 Punkte, also ca. 5% weniger.

kann es sein das mein Netzteil zu wenig Leistung bringt?

Habe das 750W Thermaltake Toughpower Cablemanagement.

Stromstärke der +3,3V Leitung: 30
Stromstärke der +5V Leitung: 28
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 18
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 18
Stromstärke der +12V-3 Leitung: 18A
Stromstärke der +12V-4 Leitung: 18A

beide PCI-Stromstecker sind an der Grafikkarte angeschlossen.

Na endlich,

habe Windoof neuinstalliert und alle Treiber drauf gemacht und siehe dar 185.000 punkte in Aquamark 3. GPU: 35.000 Punkte & CPU 19.000 Punkte. Endlich habe ich die volle Leistung meiner Graka erreicht.
Okay danke für eure Hilfe, kann geschlossen werden.

mfg FrankieFixX

Zurück
Oben