XFX 8800 GTX XXX gleichwertig wie 8800 Ultra?!

$co®pion schrieb:
Ein Ultra lohnt sich nicht weil es nur eine übertaktete GTX ist.
Diese übertaktete GTX heißt halt nicht xxx-Super-Giga-Mega-Alpha-Clock oder was auch immer sonder schlicht Ultra.
Der Name und der höhere Preis sind der einzige Unterschied. Also besser eine GTX auf "Ultra" clocken oder gleich ne 9800GTX kaufen

Hmm, ich dachte, das hätte ich gerade eben ausführlich erklärt, bzw. widerlegt? :rolleyes:

Also nochamls: Eine Ultra ist keine übetaktete GTX. So leicht kann man es sich nicht machen - das ist schlicht und ergreifen falsch. Punkt.
Warum das so ist, stand in meinem letzten Post.;)

Was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt, geb ich dir hingegen Recht - da ist die GTX auf jeden Fall das Beste, was man seinem Rechner gönnen kann!

Und was die 9800 GTX anbelangt: Die hat meiner Meinung nach nicht mal den Namen GTX verdient - die wird vermutlich in hohen Auflösungen mit eingeschalteten Filtern sogar der 8800 Ultra unterliegen.

@ Tommy Lee...
Also ich bestitze derzeit selbst noch eine XFX 8800 GT XXX... und diese läuft sehr stabil... also verstehe ich diene Aussage nicht ganz... (bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen ;-)

Hab mich nun endgültig dafür entschieden die XFX 8800 GTX XXX Edition bei Norsk IT zu holen....

Danke für eure Antworten...

Ich stand bis vorhin vor der Entscheidung ... 2* 8800GTX oder 2* 9800GTX ... oder 1 * 9800GX2

bestellt hab ich allerdings 2* die XFX GF8800GTX XXX :)

wobei ich immer noch nicht weiss ob es die richtige Entscheidung ist/war ...

einen Sprung werd ich allemal machen, hab immo noch eine 7800GTX im System

vor norskit kann ich nur warnen. mein kumpel hat da damals ne 1900xtx geholt die nach 3 wochen den geist aufgegeben hat. es hat fast 4 monate gedauert bis er nach langem kampf zumindest noch den zeitwert für eine gebrauchte karte bekommen hat! soviel zum thema garantie.
norskit ist ein absolut schlechter laden! hab seit dem schon sehr viel negatives darüber gehört und kann nur davon abraten da zu kaufen!

@Alientrax: von den drei möglichkeiten imo die beste wahl :) allerdings würde ich mir noch überlegen obs wirklich gleich zwei sein müssen. multi-gpu ist nicht ganz unproblematisch und eine gtx bringt ja schon ordentlich power ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Lübke ich hab hier nen 24", will endlich mal in voller Auflösung Spielen :D

So habe mir heute die XFX XXX bestellt... bei MIX.... da hab ich shcon meine GT bestellt und die war mit Vorkasse nach 2 Tagen da..!

So für mich bedeutet das jetzt, das du nicht alles gelesen hast. Wie gesagt hättest du dir den Aufpreis sparen können. ;) Aber: "Wer hat, der hat!"

mfg

Tom

Tja...

Also das Teil ist heute angekommen und lässt sich super ocen... (siehe Sign...)

Nochmal Danke für eure Hlife...;)

Bin gerade auf LN2 OC Party und meine GTX läuft derzeit bei 648/1620/1113 und geht noch mehr, nur die zweite Karte macht diese Takts nicht mit.

Also dir wird da was Falsch angezeigt, benutze mal RivaTuner!:cool_alt: (Mhz nicht Richtig im Profil bei dir.)

mfg

Tom

@ Tommy_Lee
Warum sollte das nicht stimmen?

Weil die Grafikkarten lediglich in einem Spektrum arbeiten - nicht mit genauen Taktraten.

Siehe Post Nr. 3:http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=84562

Letztlich habt ihr beide (Lovalova und Tommy_Lee) die selbe Taktung: Das heißt, euer Takt liegt zwischen 635 - 661 und somit läuft die Karte effektiv mit 648...

Im exakten Taktraten im Detail:
Lovalova: (648/1566/1107)
Tommy_Lee: (648/1620/1116)

Zuletzt bearbeitet:
Di Ultra wird schon ein bisschen schnellder sein..... ich hba ja auch ne msi NX8800GTX Die hat auch 612MHZ hat 2000 Speicher und 1350Shader.... Ne ultra is hall am shader und speicher schneller.... aber mir pers. is ne ultra nicht des was sie mehr kostet wert.... bei alternate gibts net mal mehr ultras!

Mfg Flo:)

So meine GTX hat zwei mal Platz zwei abgeräumt. ;) (675/1674/1107) AquaMark 270.044 Punkte.

Im SLI haben wir 3D Mark 01 98560 Punkte Platz 2. 3D Mark 05 32460 Punkte Platz 2.

Somit ist für die GTX, dieses Wochenende sehr gut gewesen, nur war das Board auf dem die Ergebnisse gefahren würden ein Opfer :mad:.

Danke Freynhofer das du das fertig erklärt hast.

mfg

Tom

Kein Problem, habe mich damit ein wenig auseinander gesetzt, weil es mich vor einiger Zeit auch sehr interessiert hat.

Was war denn das für ein Event?!?

LN2 & DICE Session - Borst, Freakezoit, lizardking, KvD, Monti und Tommy_Lee

http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3521

Aber der Link ist nicht sichtbar. ;)

Jo also wir haben zwei mal Platz zwei rausgeholt mit unseren G80 88 GTX :) was 100 Punkte gebraucht hat.

Mensch würde gerne einen Volt-Mode machen an meiner Karte, kann das selbst auch. Nur ich müsste dann ja 90€ für einen Wakükühlerausgeben. Aber die Leistung ist Super. Weiß jemand wo ich Filme hochladen kann?

mfg

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja krass aus, was ihr da treibt.

Gehe ich recht in der Annahme, daß deine Karte diese Werte nur in einem offenen Gehäuse stabil mitmacht?
Oder läuft die auch im Alltag stabil?

Welche vorraussetzungen müssen erfüllt sein, daß so ein Wert anerkannt wird?

Zurück
Oben