xfx 8800gt OC vs. billig 8800gt....xfx schlechter

lbdtattoo

Ensign
hallo,

hatte bis eben eine Ceres 8800GT verbaut. 600/1800

und habe mir jetzt eine XFX 8800GT mit 670/1950 eingepflanzt weil ixh dachte sie sei besser, 3DMark05 habe ich jetzt aber 1000Pkt. weniger.....

Soll ich dem glauben schenken???

wie kann ich die leistung prüfen welche karte besser ist???

sollte die XFX tatsächlich so kagge sein schicke ich sie wieder zurück!

Zuletzt bearbeitet:
War die alte übertaktet?

na sicher..... habe auch die aktuellsten treiber bei XFX runtergeladen! paar mal neugestartet etc.

Wenn sie höher taktet, muss sie auch schneller sein, sonst stimmt was nicht.

cYa

sch*** auf 3d. wie is die performance in spielen, anwendungen etc. merkst du da einen unterschied?

greeTz

habe sie eben erst verbaut.... und wollte sie erstmal einzeln test.... gespielt habe ich noch nicht, wobei ich mir auch denke das es nicht viel unterschied sein dürfte!

wenn sie dann erstmal im sli laufen wird mehr leistung da sein aber örgerlich wenn sie wirklich schlechter wären als die billige variante!

*kurz crysis zocken und testen*

die alte karte war nicht übertaktet, lief auf 600/1800

japp...... beide pcie 2.0 etc...... alles identisch bis auf 670er chip 1950mhz

Ist doch unsinn,bei einer 88GT sich eine zweote zu holen nur weil sie ein bisschen geoced ist....:lol:

schicke die scheiße montag wieder weg....!!!! XFX kann mich mal!

habe nicht eine davon gekauft sondern 2!

aber da eine einzelne schlechter ist als die billigware schicke ich sie weg.......

ist doch echt nen witz!!

Also ich habe auch eine "billige" Ceres 8800 GT, ist meiner meinung nach die geilste der billigen, ist schön leise, wird nicht heiss und ist dementsprechend gut zu übertakten. Hab mit der Karte und nem x2 4800 gute 10700 3d Marks geschafft und chrysis läuft auf meinem 22 tft auch gut spielbar. Weiss vielleicht jemand ob die Karte irgendwo getestet wurde?

Ist das banales RefDesign ohne OC oder iwas besonderes?

cYa

Wenn die höher getaktet ist, ist sie auch schneller, vorrausgesetzt sie hat nicht irgendein Defekt, oder du hast irgendwas nicht richtig gemacht, obwohl es ja da eigentlich nichts viel falsch zu machen gibt.

Und die Karte jetzt zu verfluchen bringt auch nichts, schmeiss den Treiber nochmal sauber runter und hol dir von der Nvidia Hompage den aktuellen Forceware. Schau gegebenfalls mit GPUZ nach ob die Karte auch mit den Taktraten läuft, wie sie eigentlihc sollte.

Wenn das alles gemacht hast, und es immernoch nichts gebracht hat, hat sie womöglich ein Defekt, wobei ich das nicht glaube da du ja ein keine Artefakte oder Ähnliches bekommst.

Gruß

der neueste treiber ist geladen und installiert,GPUZ gibt auch die werte wieder.....

mein benchmark sackt weiter von 14000 auf 12000:mad:

Zurück
Oben