XFX 8800GT XXX Version or 8800 GTS

esmeli

Cadet 2nd Year
hallo leute, ich weiß nichtwas ich machen soll hatte mir eine 8800 gts bestellt, dann hab ich die 8800 gt gesehen habas sofort meine bestellung wieder zurück gezogen nach dem ich die benches gesehen habe. Könnt ihr mir bitte sage was ihr machen solltet die 8800 gt xxx oder ne 8800 gts?! ich weiß nicht so wirklich weil die 8800 gts hat 640 mb und die gt nur 512. welche ist von der leistung her stärker und besser von auflösung her.
Freu mich jetzt schon auf eure antworten

Selcuk

Hol Dir die 8800 GT. Damit bist Du besser bedient.

Gibt mittlerweile genügend Tests im Internet. Die 8800 GT schlägt regelmäßig eine 8800 GTS/640 auch bei hohen Auflösungen und AA und AF....

Davon abgesehen machts keinen Sinn sich die Karte von XFX zu holen, da Zotac noch höhere Taktraten bietet und zur Zeit günstiger ist.

Oder du wartest auf den Refresh der GTS der Gerüchte zufolge eine 256bit Speicheranbindung bieten soll (also g92) und am 15.11 vorgestellt werden soll.

Hallo zusammen,

also wenn du lediglich eine Auflösung von 1280 x 1024 fährst, ist es keine Frage, hol dir die 8800 GT. Je höher die Auflösung, desto mehr Vorteile wird die GTS 640 haben. Aber bis 1680 x 1050 rate ich dir auf jeden Fall zur GT.

Die neue aufgebohrte GTS kannst du übrigens vergessen, denn nach dem was man jetzt liest, soll diese die GTX / Ultra ersetzen und wird voraussichtlich zwischen 399 und 499 Dollar kosten. Sieht also wohl tatsächlich so aus, wie wenn Nvidia im Frühjahr 2008 eine neue Generation rausbringt.

So long....

Die 8800GTS 640MB mit dem richtigen Treiber (ohne VRAM BUG) von NV hat schon mehr power als eine 8800GT. Und wer speilt den nicht mit hoher Leistung hohe AA und AF. Eine XFX 8800GTS leigt auch schon bei 279,- EUR. Weiters denk mal an die OC Werte hier spricht der Kühler der GTS eine deutlische Sprache oder??

dem verlinkten test zur folge, hat die 8800 gts 640 NICHT mehr power als die 8800 gt.
zudem ist die 8800gt, auch wenn´s "nur" 20 Euro sind, günstiger und ist stromsparender.
von oc-absichten hat er übrigens gar nix geschrieben.

ich würde sicherlich die 800 gt nehmen.

Die GT ist von Hause aus sehr hoch getaktet. Bringt man die GTS durch OC in die Nähe des GT-Takts sieht das ganze doch schon wieder ganz anders aus.

Hatte auch erst überlegt mir eine GT zu holen und meine GTS zu verkaufen. Da die GTS aber problemlos auch jenseits der 600/1800 läuft und dabei sogar kaum wärmer wird hab ich mich dagegen entschieden.

Man kann die 8800 GTS sehr gut übertakten, habe es selber schon gemacht. Aber trotzdem wird die Karte nicht schneller sein als ein 8800 GT im OC.
Alleine schon deswegen, daß die 8800 GT im OC zustand in manchen Games z.B. Bioshock über einer GTX und einer Ultra steht, wäre für mich schon ein Kaufgrund.

siehe link:

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-21.html

Haut euch mal bitte den Test rein. Und man sieht, daß die 8800 GT eine super Karte ist. Ich habe mir auch schon die XFX 8800 GT XXX vorbstellt und werde meine Sparkle 8800 GTS 640 MB verkaufen. Habe auch gehört, daß man die 8800 GT XXX Version noch mehr übertakten kann.

Naja jeder hat da eine andere Meinung. Aber die 8800 GT rockt einfach.

MFG nevs

Sehr aussagekräftig der Test^^. Ohne AA getestet. Und das will man bei einer so teuren und guten Karte schon benutzen.

Das ist doch egal, ob mit oder ohne AA :D. Ok mit AA liegt die 8800 GT zurück. Aber alleine schon, daß die 8800 GT OC ohne AA an einer Ultra vorbei kommt finde ich schon hammer. Und bei dem anderen Test von Computerbase ist die 8800 GT noch nicht mal richtig übertaktet.

Gruß nevs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben