xfx 8800gts 18fps

Pa!nless

Lt. Commander
hi!

habe eine xfx 8800gts und kann kein Soldier of Fortune 2 (sof2) mehr zocken da ich nur 18-20
fps bekomme! das Ruckelt wie sau :mad: !!! Wie kann das denn sein? Wenn alle anderen spiele problemlos laufen!?!

mfg fighter

Wäre hilfreich wenn du uns noch ein paar Informationen zu deiner restlichen Hardware geben könntest. :)

Asus P5N32-E SLI 680i, Intel D 925 3GHZ, Muskin DDR2 Ram 2GB, XFX 8800Gts

ich denke ma das war so das wichtigste :D

LC Power Scorpio LC6560T 560watt :)

ne denke nicht! kann mann ja auch nicht viel falsch machen :D ! Es ist ja nur das eine game sof2 und das komische ist auch der Singleplayer geht 1A nur der Multiplayer nicht! Mit Meiner alten 6600GT und 8600GT ging es problemlos!

hmmm aber das spiel ist ja schon was älter. spielst du es unter vista oder xp ?
und welchen treiber hast du drauf.

komisch ist nur dass der singleplayer geht und der mp nicht. ob das noch die grafikkarte schuld ist ?!?!?! ich weiss es nicht...

xp und der treiber 158.22 aber habe andere treiber auch schon brobiert! ist immer das selbe

Jap, die meisten (G80) Treiber von Nvidia habens net so mit älteren Spielen... Find ich zwar ne riesen schweinerei, dass sie sich nur um neue kümmern aber ok... Der 165.01er arbeitet wenigstens halbwegs zuverlässig mit älterer Software, probier doch den einmal, denke der sollte Abhilfe schaffen.

hi,

leider geht der treiber auch nicht! :( schade aber thx

Hmm, sehr komisch... und du hast auch den 165er und nicht den 162er getestet? Ich hatte hier nämlich genau die gleichen Probleme mit Spielen wie Starwars Academy 2 etc. mit dem 165er läufts aber eig. einwandfrei :-/

Hab grad erst gelesen, dass du nur im MP so wenig FPS hast, an den Settings hast du aber nichts verändert bzw. eingestellt, was das auslösen könnte? Gibt ja da bei den meisten Games Einstellungen, was im MP die FPS reduziert - für langsame Internet Anbindungen etc.. Ich hab auch gerade geschaut, finde hier nur SOF1, kann also dein Problem leider nicht Reproduzieren :(

Ansonsten fällt mir da leider auch nicht mehr viel ein, alle anderen Games laufen ja anscheinend.

Ich habe das gleiche Problem. Deswegen war ich heute in dem Shop in dem ich meine Geforce 8800 Gtx her habe. der Verkäufer erklährte mir dass das ein Software Problem ist. Anscheinend kommen einige Spiele ( speziell ältere) nicht mit der 8er Serie von Geforce ganz klar ( er sagte irgendwas von Pixeln und Shades, habs nicht ganz kapiert). Im Endeffekt meinte er dass dieses Problem bei Nvidia bekannt sei und demnächst ein Treiber kommen sollte der dieses Problem behebt

ne mit sof kenne ich mich schon sehr gut aus spiele mp seid 3 jahren! aber es war schon der 165ger treiber!

Hmm... sehr komisch! Aber warum läuft denn dann der Single Player ohne Probleme? Ich könnte mir so mehr ein Problem mit dem Spiel vorstellen anstatt mit der Grafikkarte! Schließlich ist ja der Multi Player im Prinzip genau das gleiche wie der Single Player, nur das man mit anderen Leuten etwas über das Netzwerk zusammenspielt. Ansonsten, die Grafik und ähnliches verändert sich ja nicht!
Hast du es schon mal mit einer neu Installation probiert?

hi,

ja ich habe das spiel schon parr mall neu instaliert! aber was ich sehr interesant finde ist wenn ich denn CPU übertakte auf 4GHZ habe 40fps und nichtmehr 18fps! ich denke ja das die grafikkarte garnicht das spiel wiedergibt sondern nur der cpu!

Sry aber ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen! Wenn ich das Spiel hätte könnte ich es bei mir mal ausprobieren; habe die gleiche Grafikkarte von EVGA!
Warum willst du das eig. spielen? Das ist doch sowieso voll scheiße das Spiel. Hol dir doch einfach irgendwelche anderen Spiele

weil ich da mein eigenen clan habe und weil ich dadrin gut bin! :D

Also bei CoD habe ich die "Threaded-Optimierung" im "nTuner" unter "3-D Einstellungen verwalten" auf "aus" setzten müssen. Dannach lief alles optimal.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben