XFX 8800GTS 512 übertakten lohnenswert?!

Davizzle

Ensign
Hey Leute,

irgendwie stehe ich vor einem Konflikt. Ich bin hier mit meinem Computer seit einigen Tagen/Wochen am rumspielen.

Mein System ist dem Sysprofil zu entnehmen und würde mich an dieser Stelle auch über Bewertungen freuen ;)

Kurzum

E2140 @ 3,2GHz bei 1,46V
4Gb G-Skill PC8000
XFX 8800GTS 512MB @ Std

Jetzt das Problem.

3D Mark06 gibt mir mit dieser Konfiguration 11600 Punkte. Übertakte ich die Graka, komme ich auf knapp über 12000 Punkte.

Was sagt mir das denn jetzt ?!?!? Ich weiß leider nicht wie ich mir in Spielen ohne extra Speicherfressende Tools FPS anzeigen lassen kann. Ich habe nur Core Temp laufen.

Kriege ich bei spielen jetzt 3FPS mehr oder eher 10!?
Kann man das so vllt. nicht sagen und es lohnt sich generell weil andere Spiele die Grafikkarte vllt. mehr belasten als die CPU?! Oder ist einfach die CPU generell der Flaschenhals und ich sollte es lassen.

Bitte lasst solche Kommentare wie "teste es, nur du selbst kannst es rausfinden". ;)
Ich denke , andere haben schon ihre Erfahrungen gemacht und können hier sicherlich Ihre Erfahrungen mit mir/uns teilen.

Achja, Übertaktungspotential hat meine auch wohl. Kam ohne Bildfehler in 3D Mark06 auf 800/2000/1000 (falls das Aussagekraft hat, hab 0 Ahnung von GPU OC).

Danke für eure Hilfe am heiligen Sonntag :P

Ja das Problem ist aber das ich gerade mit meinem Studium hier in England stark eingebunden bin und derzeit 4 Hausarbeiten schreiben muss.

Testen faellt somit für mich flach, da ich abends höchstens nen ründchen genüsslich daddeln kann.

Deswegen frage ich ja auch nach Erfahrungen. :)

Zurück
Oben