Wie soll ich eine 8800GTS 512 übertakten?

jayhawk

Lieutenant
Hallo, ich möchte meine 8800GTS 512 übertakten aber bis jetzt habe ich sowas nur bei CPUs gemacht. Gibt es dafür empfehlenswerte Tools zum runterladen?

Ich hatte den SmartDoctor von ASUS, aber nach einem neustart war alles wieder standart:(

Wie hoch kann man die 8800GTS 512 eigentlich ungefähr übertakten?

danke für die antworten:D

Also ich habs grad übers Bios gemacht:D

Nicht so einfach, aber die Anleitung hier ist Idiotensicher :lol:

Aber nur die letzen 2 Seiten steht was interestanes, weil ich bis dahin nix verstanden hab ;)
Eig. für mich JEZT ganz einfach

Danke erstmal, aber wie soll ich das dann machen mit dem Riva Tuner?

Naja, ich würde als Anfänger bzw. generell kein Biosflash durchführen, da als erstes mal das Bios zerflashen kannst und auch keine Garantie mehr hast.

Speicher lieber die Werte unter Rivatuner ab!

Bitte vergesse aber nicht in der CFG den Wert von 610 auf 600 umzustellen.

ATI TOOL ist bei mir nicht unter Vista möglich, da ich unter Vista64 Probs bekomme, also verwenden kannst auch irgendwelche Benchsmarks wie bei Crysis oder auch 3DMARK. Solange kein Freeze oder Artifakten kommen, kann Du beruhigt in 10er Schritten weiter nach oben gehen.

Gruß
Sturmpaddel

Zuletzt bearbeitet:
Du installierst es und öffnest ihn.

Dan unter Driver Settings auf den Hacken neben Force ware d.....
Das erste Symbol Klickst du an, und dann einan Hacken in dan ersten "Kasten".

Dann kannst du immer in schritten übertakten, mit ATITOOL solltest du dan mal ne stunde Testen lassen, ob keine Fehler kommen.

Hi Leute

1)Wo und wie kann ich mit rivatuner einstellen,dass der Standardlüfter meiner GT im 3D Betrieb auf 60Prozent läuft und im 2D Betrieb,also im Windows automatisch?

2)Wo kann man im rtuner den gpu und speicher im 2D Betrieb runter und im 3D Betrieb ocen?

Hänger schrieb:
Also ich habs grad übers Bios gemacht:D

Nicht so einfach, aber die Anleitung hier ist Idiotensicher :lol:

Aber nur die letzen 2 Seiten steht was interestanes, weil ich bis dahin nix verstanden hab ;)
Eig. für mich JEZT ganz einfach

also bei BIOS flashen gehen mir schon fdie alarmglocken auf...
wenn ich nicht unbedingt riskieren will, mein board zu schrotten, rate ich dringends die finger davon zu lassen.

mit rivatuner geht das auch prima, obwohl ich noch gerne wissen moechte, ob der shadertakt da auch einwandfrei eingestellt werden kann.(haengt naemlich auch mit dem treiber/betriebssystem zusammen)
manche sagen ja, andere nein

Zurück
Oben