XFX 8800GTX --> 8800GTX xxx

Hallo

Bin irgenwie verwirrt ob mein System richtig läuft.
Habe nur ca 3000 Benchmark bei 3dmark2006.

Hardware :
Dual core 6600 2x 2, GHz
GTX 8800 mit 765 MB RAM

4 GB Arbeitsspeicher DDR2-533 wobei nur 3 GB erkannt werden

habe zwei platten mit 2 Systemen XP und Vista trotzdem nur 3000 ist das was faul lese hier das viel höhere Werte machbar sind

danke für die Hilfe

mfg
Fraenz67

OPER@TOR6 schrieb:
Ich weiss nicht was du/ihr mit der Karte machst, aber die nicht schnell zu nennen...... Klar xxx oder SLI ist schneller, aber mal Hand aus Herz und schreib das mal nocheinmal.

@tak
Voll zustimm!

@OPER@TOR6

Klar schreib ich das nochmal. Sebst Far Cry lässt die Karte schwitzen bei 1280x1024. Alles auf Vollgas in Far Cry + 8x Antialiasing, Im Treibermenu Hohe Qualität + Supersampling. Oh siehe da schon ruckelts oft in Außenarealen.

Gibt noch mehrere solche Games was das schaffen. Serious Sam 2, Oblivion, FEAR Extraction Point. Nicht zu verachten sind auch Quake 4, Doom 3 mit gewissen Mods (z.B. Relief Mapping, usw), Prey, Need for Speed Carbon, Anno 1701... usw usw

Ich habe auch selber so eine Karte bzw noch dazu die XFX.XXX zumindest von der Leistung her, von daher kann ich das schon so sagen. Der absolute Hammer ist sie bis jetzt nicht. Mal schaun was eventuell neuere Treiber noch bringen werden und wie sie sich unter Direct X 10 schlägt.

Sicherlich kommts auch auf die verwendete Engine drauf an und wie gut eben das Game programmiert worden ist aber nur auf das kann man auch nicht immer alles abwälzen. Alle wollen immer hübschere, echtere Grafik und da braucht man sich wirklich nicht wundern wenn mal ein Game rauskommt was die nächsten 3 Highendkarten noch in die Knie zwingen wird.

In diversen Tests sieht man auch nur immer die durchschnittliche FPS-Zahl, aber der niedrigste Wert ist deutlich unter dem Durchschnittswert wo es dann schon mal zu rucklern an gewissen Stellen im Game kommen kann.... Zumal wird meist sowieso nur gebencht! Im richtigen Game siehts meist ganz anders aus als in Benches!

Zuletzt bearbeitet:
@ Fraenz76
Auf jeden Fall. Ich hab einen schlechteren Prozessor (6400) und mehr als doppelt so viel Punkte ohne OC. Mit den 3 von 4 GB RAM ist klaro weil du bestimmt XP Prof in nur 32BitVersion nutzt, da gehen keine 4 GB! Probier mal die 2 GB auszubauen und teste dann mal.

@ OPER@TOR6:
was macht dein raid?

man kann mit xp 32bit auch 4gb arbeitsspeicher verwalten bzw. adressieren: 2 hoch 32 sind 4096!
aber xp stellt sich da in der tat zickig an.
stichwort ist hier: Memory Remapping, einfach mal im bios aktivieren.

@ norinred:
das richte ich erst die nächste woche oder so ein, aber ich meld mich dann bei dir ! lol

Zum Thema RAM : XP Prof 64 BIT und VISTA ULTIMATE 64 können die 4 GB und mehr ohne Problem erkennen und auch automatisch addressieren

hallo erstmal . nun nochmal zu deinen 3000 benchmark das ist wirlich zu wenig ich habe 13873 bench 05 . mein system 8800gtx xfx amd x2 4800+ auf 2,6 ghz und 4+512 corsair xms

@ Michimatrix : richtig lesen!

Fraenz67 schrieb:
Bin irgenwie verwirrt ob mein System richtig läuft.
Habe nur ca 3000 Benchmark bei 3dmark2006.

Der Unterschied zwischen den Ergebnissen von 3DMark05 und 06 ist ein bisschen groß! Das kann man nicht wirklich vergleichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben