OPER@TOR6 schrieb:
Ich weiss nicht was du/ihr mit der Karte machst, aber die nicht schnell zu nennen...... Klar xxx oder SLI ist schneller, aber mal Hand aus Herz und schreib das mal nocheinmal.
@tak
Voll zustimm!
@OPER@TOR6
Klar schreib ich das nochmal. Sebst Far Cry lässt die Karte schwitzen bei 1280x1024. Alles auf Vollgas in Far Cry + 8x Antialiasing, Im Treibermenu Hohe Qualität + Supersampling. Oh siehe da schon ruckelts oft in Außenarealen.
Gibt noch mehrere solche Games was das schaffen. Serious Sam 2, Oblivion, FEAR Extraction Point. Nicht zu verachten sind auch Quake 4, Doom 3 mit gewissen Mods (z.B. Relief Mapping, usw), Prey, Need for Speed Carbon, Anno 1701... usw usw
Ich habe auch selber so eine Karte bzw noch dazu die XFX.XXX zumindest von der Leistung her, von daher kann ich das schon so sagen. Der absolute Hammer ist sie bis jetzt nicht. Mal schaun was eventuell neuere Treiber noch bringen werden und wie sie sich unter Direct X 10 schlägt.
Sicherlich kommts auch auf die verwendete Engine drauf an und wie gut eben das Game programmiert worden ist aber nur auf das kann man auch nicht immer alles abwälzen. Alle wollen immer hübschere, echtere Grafik und da braucht man sich wirklich nicht wundern wenn mal ein Game rauskommt was die nächsten 3 Highendkarten noch in die Knie zwingen wird.
In diversen Tests sieht man auch nur immer die durchschnittliche FPS-Zahl, aber der niedrigste Wert ist deutlich unter dem Durchschnittswert wo es dann schon mal zu rucklern an gewissen Stellen im Game kommen kann.... Zumal wird meist sowieso nur gebencht! Im richtigen Game siehts meist ganz anders aus als in Benches!