XFX Core Edition PRO 650W

OryChun

Newbie
Hallo Leute,
da mein altes bequite Netzteil zum wiederholten Male den Geist aufgegeben hat, ist es für mich an der Reihe ein neues Netzteil zu besorgen. Ich habe einen i5 2500K und eine GTX 560Ti. Besonderen Wert lege ich bei der Wahl des Netzteils darauf, dass es schön leise ist. Budgetmäßig würde ich so bis 120€ gehen.

Von einem Computerladen in meiner Nähe wurde mir das "XFX Core Edition PRO 650W" nahe gelegt. Nachdem ich jedoch einige Testberichte gelesen habe, in denen klar zu erkennen war, dass dieses Model sogar im Idle schon hörbar ist, bin ich nun etwas skeptisch!

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Netzteil gemacht - speziell was die Lautstärke angeht - oder würdet ihr gleich zu Seasonic und Co raten?

LG
OryChun

Das XFX basiert auf einem Seasonic S12II - was jedoch ebenso konservativ - sprich etwas lauter - gekühlt ist. Weiter ist selbst die 550W-Version schon überdimensioniert.

In dem Preisbereich wäre sicherlich das Seasonic X-560 die beste Wahl, jedoch sollte auch ein BeQuiet Straightpower E8 eine leise und etwas preiswertere Alternative sein.

Ich finde das XFX is das optimale gamingnetzteil für den preisbewussten Zocker.

+650W werden ewig reichen und mann kann auch ne dual GPU Karte befeuern
+hochwertige Seasonic Bauteile mit 5 Jahre Garantie
+ 12 V Schiene hat massig Saft für die Grafikkarte
+ Preis ca 66€
+tolles Design

-kein Kabelmanagement, daher empfehlen sich Gehäuse die Öffnungen fur die Kabelverstauung bereit halten
- Lüfter nicht silent aber auch nicht störend

Vielleicht ist der Lüfter nicht so leise wie manch anderer, aber da dieses Netzteil für Gamer PC's gedacht ist wo der CPU und GPU Lüfter eh alles übertönt gehts in Ordnung.

Zurück
Oben