Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich z.b eine voraus übertaktete Graka von z.b XFX 8800 GTX mit einer nicht voraus übertakteten Graka von EVGA im SLI laufen zu lassen ? Nimmt die XFX die taktraten von der EVGA an, oder geht es gahrnicht ?
ps: wenn es irgendwie schon im forum steht bitte link posten hab da nicht wirklich was gefunden oder ich bin einfach blind
Also so weit ich weiß läuft die XFX-Karte dann mit der Leistung deiner EVGA karte !
Deswegen bringt es dann so ein SLI-Gespann auch keine bessere Leistung als ein normales SLI-System mit zwei normalen 8800GTX's!
Was sagt Ihr dazu ?
Also so weit ich weiß läuft die XFX-Karte dann mit der Leistung deiner EVGA karte !
Deswegen bringt es dann so ein SLI-Gespann auch keine bessere Leistung als ein normales SLI-System mit zwei normalen 8800GTX's!
Was sagt Ihr dazu ?
was kann einen motivieren eine zweite GTX zu kaufen,
na klar wenn ich mal so extra 500 teuronen rumliegen habe,
mit denen ich sonst "garnix" anfangen kann
einen leistungsunterschied wird man wohl in einem game nicht merken, oder
Er hat eine Frage gestellt, die sich vielleicth auf eine jetzige Kaufentscheidung bezieht. Vielleicht will er ja jetzt eine eventuelle spätere Möglichkeit auschecken, eine zweite GTX für SLI einzubauen.
Im Extremfall können sich 2 unterschiedlich getaktete Karten im SLI sogar so weit gegenseitig bremsen, daß es etwas langsamer ist, als eigentlich möglich wäre.
Die Hersteller spielen dagegen keine Rolle, sind eh alles Referenzboards.
AMD = POWER schrieb:
ja und ich weise darauf hin das sich zur jetzigen zeit keine zweite 8800GTX lohnt !
Die heutigen CPU´s sind zu unterdimensioniert für zwei 8800GTX im SLI betrieb.
Die paar FPS kann man sich sparen, den eine 8800GTX reicht vollkommen aus.
Und man sollte auch beachten das zwei 8800GTX knapp 1000€ kosten und vom Stromverbrauch wollen wir erst gar nicht reden.
Viel mehr als den virtuellen schwanzvergleich bringen dir zwei 8800GTX nicht.
ich hab mit der frage, warum 2 8800GTX angefangen, und JA ich fühle mich schuldig
da ich selbst auch bald 8800GTX besitzer bin stellt sich einfach die frage WAS WENN? bla bla bla
ich glaube jedem benchmark, der die leistungsverbesserung eines SLI systems auswertet, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das ich in einem spiel merke ob da jetzt eine oder doch zwei 8800GTX drin stecken, zur zeit zumindest nicht
Falsch, ein auf 4GHz und mehr übertakteter EE6800 ist locker in der Lage, ein 8800GTX SLI System mit ausreichend Daten zu versorgen. Es gibt, wie erwähnt, genügend Benchmarks, die das belegen.
Und es soll auch Leute geben, die nicht mit 17" Kindermonitoren, sondern auch mit ausgewachsenen Apple 30" Cinema Displays in voller Auflösung und mit maximalen Details Ego Shooter spielen wollen. Das ist die Zielgruppe eines solchen Systems.
Wer das nicht will oder bezahlen kann, sollte statt Falschmeldungen lieber gar nichts schreiben. Dem Einen ist es das Geld wert, dem Anderen nicht.
Das liegt aber weniger daran, daß der Q6700 zu langsam wäre, sondern daß die wenigsten Benchmarks bisher Multicore CPU's unterstützen und demzufolge 3/4 seiner Leistung brach liegen.