XFX + EVGA 8800 GTX SLi

Xeljaga

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
263
Ist es möglich z.b eine voraus übertaktete Graka von z.b XFX 8800 GTX mit einer nicht voraus übertakteten Graka von EVGA im SLI laufen zu lassen ? Nimmt die XFX die taktraten von der EVGA an, oder geht es gahrnicht ?

ps: wenn es irgendwie schon im forum steht bitte link posten hab da nicht wirklich was gefunden oder ich bin einfach blind :freak:

MfG - Xel
 
Also so weit ich weiß läuft die XFX-Karte dann mit der Leistung deiner EVGA karte !
Deswegen bringt es dann so ein SLI-Gespann auch keine bessere Leistung als ein normales SLI-System mit zwei normalen 8800GTX's!
Was sagt Ihr dazu ?
 
DerKritiker2 schrieb:
Also so weit ich weiß läuft die XFX-Karte dann mit der Leistung deiner EVGA karte !
Deswegen bringt es dann so ein SLI-Gespann auch keine bessere Leistung als ein normales SLI-System mit zwei normalen 8800GTX's!
Was sagt Ihr dazu ?

bin deiner meinung.

verhält sich ähnlich wie bei zwei unterschiedlichen ram`s.
CL2 +CL3 >>> CL3 ;)
 
Danke für die Antwort. .. Tja dann wirds wohl eine 2te EVGA sein.
 
was kann einen motivieren eine zweite GTX zu kaufen,
na klar wenn ich mal so extra 500 teuronen rumliegen habe,
mit denen ich sonst "garnix" anfangen kann :rolleyes:

einen leistungsunterschied wird man wohl in einem game nicht merken, oder :freak:
 
Ja aber warum will er eine zweite 8800GTX ?
Das ist rausgeschmissenes Geld.

Naja ist ja sein Geld, er kann damit machen was er will.
 
Ja und? Darum geht es doch gar nicht!!

Er hat eine Frage gestellt, die sich vielleicth auf eine jetzige Kaufentscheidung bezieht. Vielleicht will er ja jetzt eine eventuelle spätere Möglichkeit auschecken, eine zweite GTX für SLI einzubauen.
 
ja und ich weise darauf hin das sich zur jetzigen zeit keine zweite 8800GTX lohnt !

Wo liegt jetzt dein Problem ?
 
Das war nicht die Frage des Threaderstellers und basta! ;)

mFg tAk
 
Im Extremfall können sich 2 unterschiedlich getaktete Karten im SLI sogar so weit gegenseitig bremsen, daß es etwas langsamer ist, als eigentlich möglich wäre.
Die Hersteller spielen dagegen keine Rolle, sind eh alles Referenzboards.
AMD = POWER schrieb:
ja und ich weise darauf hin das sich zur jetzigen zeit keine zweite 8800GTX lohnt !
Behauptest Du und ich glaube Dir nicht.
Diverse Bestenlisten, z.B. bei Nethands und Futuremark sprechen da eine deutlich andere Sprache.
 
frankpr schrieb:
Behauptest Du und ich glaube Dir nicht.
Diverse Bestenlisten, z.B. bei Nethands und Futuremark sprechen da eine deutlich andere Sprache.

Die heutigen CPU´s sind zu unterdimensioniert für zwei 8800GTX im SLI betrieb.
Die paar FPS kann man sich sparen, den eine 8800GTX reicht vollkommen aus.

Und man sollte auch beachten das zwei 8800GTX knapp 1000€ kosten und vom Stromverbrauch wollen wir erst gar nicht reden.
Viel mehr als den virtuellen schwanzvergleich bringen dir zwei 8800GTX nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit der frage, warum 2 8800GTX angefangen, und JA ich fühle mich schuldig :king:

da ich selbst auch bald 8800GTX besitzer bin stellt sich einfach die frage WAS WENN? bla bla bla


ich glaube jedem benchmark, der die leistungsverbesserung eines SLI systems auswertet, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das ich in einem spiel merke ob da jetzt eine oder doch zwei 8800GTX drin stecken, zur zeit zumindest nicht
 
so siehst aus - du siehst nur anhand den fps-counters :D - spüren tut man da nix.

cYa
 
AMD = POWER schrieb:
Die heutigen CPU´s sind zu unterdimensioniert für zwei 8800GTX im SLI betrieb.
Falsch, ein auf 4GHz und mehr übertakteter EE6800 ist locker in der Lage, ein 8800GTX SLI System mit ausreichend Daten zu versorgen. Es gibt, wie erwähnt, genügend Benchmarks, die das belegen.
Und es soll auch Leute geben, die nicht mit 17" Kindermonitoren, sondern auch mit ausgewachsenen Apple 30" Cinema Displays in voller Auflösung und mit maximalen Details Ego Shooter spielen wollen. Das ist die Zielgruppe eines solchen Systems.
Wer das nicht will oder bezahlen kann, sollte statt Falschmeldungen lieber gar nichts schreiben. Dem Einen ist es das Geld wert, dem Anderen nicht.
 
wenn man aber mit "heutigen CPUs" da aktuelle normale am markt meint, wäre das ein C2Q mit 2.66GHz - dieser ist zu lahm für ein GTX doppel.


es müssen schon um die 4GHz sein, da hast du vollkommen recht.

cYa
 
y33H@ schrieb:
wäre das ein C2Q mit 2.66GHz - dieser ist zu lahm für ein GTX doppel.
Das liegt aber weniger daran, daß der Q6700 zu langsam wäre, sondern daß die wenigsten Benchmarks bisher Multicore CPU's unterstützen und demzufolge 3/4 seiner Leistung brach liegen.
 
Zurück
Oben