8800 gtx sli?

Uhrmacher

Banned
hallo,

ich hab mal ne frage,

ich hab ein 2 jahre altes pc system und es ist jetzt nicht so, dass ich viel spiele und ich eig. bis jetzt jedes spiel mit guten einstellungen spielen kann.

ich wollte fragen, ob ich mir ne 2 8800 GTX holen sollte und wie ich es anstellen müsste um 2 karten zum laufen zu bringen. welches netzteil, etc. ich kann nämlich mir die 8800 GTX für 50eu ohne sli bridge besorgen und finde den preis dafür okay.

hier mein pc sys: http://www.sysprofile.de/id36139

die fotos sind alt, ich hab nen lüfter hinten, an der seite und an der hdd eingebaut und würd noch gern wissen, wie es mit der belüftung bei einem sli bund aussehen müsste.

der cpu wurde auch auf 3 ghz getaktet.

danke für antworten im voraus.

mfg

uhr

Gehen würds tun :)

Aber: Microruckler, Stromverbrauch, Lautstärke, Temperatur. Wenn du deine aktuelle 8800 TGX verkloppst und die 50€ ober drauf legst, sollte es für eine GTX 260 reichen :)

Besser wäre ein GTX 285, allerdings ist die wieder teurer.

FAZIT: Lieber kein Multi GPU, erst recht nicht mit veralteten Karten ;)

Na ja eine zweite macht dein System primär schon schneller nur sind die Nachteile der Multi-GPU auch bemerkbar.

Du hast fast das gleiche System wie ich, deshalb denke ich macht es mehr Sinn bis zu den ersten DX11 Karten (auch wenn die bestimmt wieder so 400€ kosten werden) zu warten.

ich nehme mal an, die 8800gtx für 50,- € sind gebraucht von einem kumpel, oder?
für den preis würde sie mich nämlich sonst auch interessieren^^

also generell halte ich nicht sehr viel von multi-gpu, aber bei 50,- € kann man imho in der leistungsklasse durchaus schon mal darüber nachdenken, zumal bei nvidia das problem mit den mikrorucklern ja deutlich gemindert wurde.

sonst steh ich gerne als abnehmer der 50€ karte bereit ;)

ich sehe das in meinem fall so: ich will das ganze sli zeugs mal ausprobieren. und ich muss mir eh ein neues board kaufen. also werde ich mir ein 780i SLI Board sowie eine 2. 8800 GTX kaufen und dann mal einen erfahrungsbericht ins forum schreiben :p

wenn oc mit dem board nicht klappt, sli nicht funktioniert oder sonst was ist, geht das board wieder zurück und ich verkaufe die beiden 8800 GTX mit ein bisschen verlust wieder... vielleicht liegt es an meinem alter, aber ich hab bock drauf ;) :D

also für 50€ würde ich auf jedenfall auf 2x 8800gtx sli wechseln.mit der cpu oced und den 4gb ram passt das schon extrem gut für ein 22'er.
außerdem ist der vram bei der 8800gtx schon groß genug und die sind im sli deutlich stärker als eine gtx260.
ok stromverbrauch ist hoch und vermutlich auch wärmeentwicklung.
also ich würde es auf jedenfall machen.
mfg gino

Zurück
Oben