Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
600 mhz kannst du bei rivertuner garnicht einstellen dann springt der takt auf 594 mhz.
Also sind 600 / 950 nicht die genauen raten.
Ich hab die standart und ich will die genauen raten von dir wissen.
sind es 594 / 950 sind es 594 /960 das würde ich gern wissen .
ich kann nicht nachkucken weil ich keine xxx habe.
600 mhz kannst du bei rivertuner garnicht einstellen dann springt der takt auf 594 mhz.
Also sind 600 / 950 nicht die genauen raten.
Ich hab eine standart gts mit 500 /800.
Ich will die raten deiner xxx wissen als du sie gekauft hast sind es 594 /950.
sind es 612 /950.
sind es 620 / 1000.
jetzt kann ich meine graka auf die raten übertakten auf die ich sie übertakten wollte. Denn ich will meine graka nicht an den rand des möglichen übertakten ich glaub meine xfx 640 mb geht bis 650 / 1100 bin mir aber nicht ganz sicher kennt jemand ne seite wo ich das nachlesen kann ? Naja gut ich denke wenn xfx die auf 594 /950 von Haus aus übertaktet dann wird sie diese raten auch lange durchhalten. ich habe nämlich gehört das keine modifikationen an der xxx vorgenommen wurden.
kann mir jemand noch sagen in wie großen schritten ich meine graka übertakten soll ?
hab aus einem anderen raum gehört dass es einer in 50 mhz schritten gemacht hat das finde ich ein bisschen bedenklich. Ich würd auch noch gern wissen wie lange man eine raten behalten soll ich glaub es bringt ja nichts wenn man jede sekunde 5 mhz höher stellt ich glaub das wär ein bisschen schnell ???
die Antwort gibst du dir selber im nächsten Beitrag.
Je größer die Schritte desto größer die Chance auf Fehler/Defekt.
Je kleiner die Schritte desto länger dauert es. Dieses ist besser um auch die Temperaturen im Auge behalten zu können.
im Rivatuner gibt es den Riva Monitor. Der zeugt Dir an ob Du im grünen Bereich bist oder im gelben Bereich beim übertakten. Damit kannst Du in groben schritten die Grenzen finden. Die tatsächliche Grenze kannst Du nur etwas müsseliger in kleiner Schritten ermitteln, da diesews auch von anderen Faktoren abhängt als die Graka alleine.
Ob Du die Zeit aufwenden willst bis auf +-1 MHz die grenze zu finden ist dann Dir überlassen. Der aufwand zur Mehrleistung steht in keinem Verhältnis, daher habe ich Dir auch die zahlen grob angegeben mit 600 statt tatsächliche 594
heinzS reicht es denn wenn man zum beispiel 5 min warten und den benchmark daruchlaufen lässt, wenn man so 10 mhz übertaktet ?
Oder lieber jeden tag 10 mhz damit die Karte sich dran gewöhnt ?
ach so diese Art von Antwort wolltest du haben.
Übertakten ist nicht wie das kleine Einmaleins: 1+1=2
Den Rest reime dir bitte aus dem bisher schon Gesagten zusammen.
nur mal so am rande und aus eigener Erfahrung:
Bevor es überhaupt Sinn macht diese Karte zu übertakten passe erstmal den Rest an.
Ich musste im Standarttakt feststellen, daß mein E6600 die Bremse war und die Karte deshalb nicht auf Ihre eigentliche Leistung kam. Jetzt habe ich einen E6850 in Verbindung mit dem P35 Chipsatz. Nun kann ich endlich meine 8800GTS 640 voll ausreizen. Achja 2GB Ram sind auch zuwenig, 4 sind Pflicht.
Soll nur ein Hinweis aus eigener erfahrung sein und ist bestimmt kein theoretisches gelabere.
Uch habe nen E6600 und nen Asus P5 Premium Vista Edition. Und nutze due Graka an einem 24 Zoll, als 2ten Monitor einen 19 Zoll. Zum zocken nehme ich nur den 24
also die cpu ging stellenweise beim spielen auf 100% auslastung. Ich spiele mit 1600x1200 und AA und AF auf Anschlag, was geht. Mit dem P35-Board und dem E 6850 sind nie wieder 100% CPU-Last aufgetaucht.