XFX GeForce7600GT 580M zu viel für 250W Netzteil??

Christian4444

Cadet 4th Year
Habe noch eine GeForce FX 5900XT 128MB in meinem Rechner stecken:

Asus P4P800-E Deluxe mit Pentium 4 2,53GHz
2x512MB Dual DDR333 Infineon
Samsung SP2514N
TV-Karte,Audigy 2ZS,Firewire-Karte,....

Da der PC ursprünglich ein Komplett-PC von Fujitsu-Siemens war (Scaleo 800S) hab ich auch noch das originale Netzteil mit 250W drin. Nun wollt ich wissen, ob das auch noch
die XFX GeForce7600GT vertragen kann?

müsste gehen. allerdings musst du auch auf die ampere schauen. probieren?

Hallo,
Schau mal nach den Ampère-Werten auf der 12V-Leitung. Sollten so ca. 16A sein, wenn möglich. Ansonsten hilft ausprobieren. Nvidia-Karten takten automatisch runter, wenn sie nicht genug Saft bekommen und Du erhälst eine Fehlermeldung. Passieren kann sowohl der Karte als auch dem System eigentlich nichts.

Mfg

Hab mir jetzt die Leadtek-Variante "A7600GT TDH" geholt. :)

Wegen dem leisen Lüfter! Ist ne super Karte und hat meine Punktzahl im
3DMark05 verfünffacht!!!! Vorher knapp über 1000 und jetzt über 5100!!

Überlege jetzt, ob ich noch 1GB (2x512) Speicher dazukaufe -> dann also 4x512MB drin habe (ist dann noch Dual-Channel aktiviert?) Wollte mir eh bald neues Notebook für Studium und zum Zocken kaufen -- und investiere jetzt immer noch in den PC hier :lol:

Kostet ca 70€ - bringt das was wenn ich jetzt noch von 1 auf 2 GB aufrüste einen Gegenwert für das Geld???

Hi,
kommt darauf an, was Du spielst. Spiele wie BF2, BF2142, STALKER, Age of empires oder FEAR profitieren schon stark von 2GB RAM. Bei v.a. älteren Titeln ist dies weniger der Fall.

Mfg

sobald du etwas aufwendigere Spiele spielst
sollten die paar euro schon investiert werden

Zurück
Oben