XFX GF 7600 GT AGP bringt das System zum Absturz

luigi-bollek? Hab ich noch nicht gehört.. sonst hab ich jede menge trieber probiert, netzteil ebenfalls ausgetauscht und es mit 450W probiert, hilft auch nix, mainboard und arbeitsspeicher gewechselt, bringt auch nix :(
 
Eben hab ich mit einem Shop gesprochen. Die hielten nicht viel von XFX, weil die viel zu neu am Markt sind. Was ich davon halten soll, k.A. aber wenn die nach dem Weihnachtsgeschäft wieder weg sind, hat der Laden recht.

Ich werde mir jetzt von GeCube oder falls verfügbar eine von Sapphire holen. Mal schauen, hoffentlich gibt es damit nicht dasselbe Problem.
 
hi leute

erstmal geiles forum hier habe mich grade mal angemeldet weil ich fast das gleiche problem habe...habe seit einigen tagen die 7600gt agp von glub 3d drin und nur streß mit :( ging schon bei der treiber instalation los hatte vorher den alten treiber deinstaliert war der 91.47 hatte noch ne 4200 drin die lief einwandfrei die ganzen jahre auch mit zwei monitoren...habe dann nach einer stunde fummeln die alte karte wieder eingebaut den neuen treiber instaliert 93,71 dann alte karte wieder raus neue karte rein nochmal drüber instaliert und dann blieb er bei der instalation nicht mehr hängen und machte kein schwarzes bild mehr..dann hatte ich es so weit wieder eingestellt das meine zwei monitore im dual viev liefen hatte mich schon gefreut bis ich wow startete beim einloggen sprang er aufs desktop und dann schwarzes bild habe dann irgendwie auf die tastatur rumgehauen und alt tab gedrückt und da war das destop wieder und wow in der taskleiste habe es angeklickt und es lief 4 stunden als ob nix gewesen wäre dann beim verlassen kam das destop wieder und dann schwarzes bild monitor leuchte beibt komischer weise auf grün und der zweite monitor hat auch noch ein bild... habe dann mal den directx test gemacht der machte dann beim directx9 würfel auch wieder schwarzes bild bis 8 lief es einwandfrei und meinte dann keine 3d hartware unterstützung :D ich werde jetzt nochmal was mit den treibern rumbasteln die hier irgendwo gepostet waren...
mein system
xp 3200 n-force 2 chip 1.5 gb ram
 
Soooooo Mädels! ;)
Gestern ist meine GeCube X1950 Pro angekommen und heute morgen habe ich die eingebaut. Ich war schon etwas verwundert, daß Teil braucht mal eben zwei Stromanschlüsse, die über einen Adapter in die GraKa gepackt werden. Schonmal heftig. Hatte da doch etwas Angst, daß meine 20A auf 12V von meinem 400W Netzteil zu eng werden. Nungut, alles rein, Treiber drauf, prima. Dann mal den DXDiag laufen lassen: keine Probleme. *freu!* Danach den 3DMark06 laufen lassen: Der komplette Test absolviert und gute 3,6k Punkte erreicht. Prima. Bisher habe ich noch nicht lange gespielt, eher rumprobiert mit den Einstellungen mein Desktop richtig eingerichtet usw. Hier hatte ja die 7600GT schon arge Probleme, die ATI juckt das ganze hin und her gar nicht. Bisher ist alles gut. :) Mal hoffen, dass es so bleibt.

Ach ja, weiß jemand, wie ich an die Temperatur der GPU dran komme? Hab die bisher nicht gefunden.

Viele Grüße
Dirk
 
Medion Titanium MD 8000 XL und nVidia Geforce 7600 GT AGP problem gelöst

Hallo!

Herzlichen Dank an luigi-bollek!

Heute wollte ich meine GraKa zurückbringen, weil
ich die nervenden Artefakte bei 3D-Spielen (insbes. Oblivion bei 1280x1024) nicht loswurde.
Aussetzer von ca. 60 Sekunden (!) gabs auch manchmal.

Hatte vorher schon gelesen, daß der ALDI-Rechner MD 8000 mit den nVidia 6600 und 7600
nicht so recht will (natürlich erst, nachdem ich die Leadtek WinFast A7600 GT TDH mit AGPx8 schon hatte :( ).
Habe ein 350 W-Netzteil (2x 12V a 28A, die GraKa hat einen der 12V-Stränge für sich allein.
Hatte auch mit nem 400er probiert, selbe Probleme).

Die Lösung war:
auf dem desktop,rechtsklick/eigenschaften/einstellungen/erweitert/problembehandlung/write combining. write combining deaktivieren

Tipp: Nicht zu früh auf Problembehandlung gehen; die in den Einstellungen ist die falsch. Unter Erweitert gibt es einen eigenen Reiter dafür, der ist richtig.

Nochmal vielen Dank,

Cuculus

P.S.: Meine BIOS-Einstellungen, die evtl. Einfluss auf die Funktion der GraKa haben: AGP fix auf x8, AGP Aperture size 64M.
 
meine frage...was bewirkt das fast writing? ist es sinnvoll auszuschalten?
 
bei mir heisst die einstellung write combining....was bewirkt diese? wie ist der tip? an oder aus?
habe auch die xfx7600gt...bis jetzt ohne prob.
 
Ich habe genau das selbe Problem aber teste die Sache mit dem Write combining mal und poste dann wieder
 
Zurück
Oben