Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Erfahrungen legen zumindest neben einem Treiberbug die Möglichkeit nahe, dass bei höherer Auflösung bzw. anspruchsvolleren Einstellungen die Karte Probleme bekommt. Schaffst Du es, die Spiele auf beiden Monitoren, also auf Dual DVI-Modus zum laufen zu bekommen, sagen wir mal in 2048x768 oder 1600x600?
Letzt hatte ich z.B. gar keine Probleme bei der Karte zwischen den Einstellungen hin- und herzuschalten. Von Dual-View nach Einzeln und wieder zurück dann nach horizontal Span und von da wieder nach Dual-View. Dann habe ich etwas gespielt und irgendwann als ich mit Alt-Tab rausspringen wollte nen Absturz erlitten. Danach hatte ich wieder Probleme zwischen den Einstellungen zu springen. Nichtmal den zweiten Monitor konnte ich problemlos in den Einstellungen deaktivieren.
Gerade war ich nochmal in den Einstellungen. Wenn ich dort was ändern möchte, springt die Kiste hier ins Dreieck. Und das obwohl sie es schonmal ohne Probleme gemacht hat. Am schlimmsten ist es, wenn ich über das nVidia-Logo gehe. Ätzend.
Nun ist es so, daß die Ware am 20.10. ausgeliefert wurde, sprich die 14 Tage laufen morgen ab... *grübel*
Also ich denke ich schicke die Karte zurück und gucke ob ich mir die woanders nochmal hole. Oder vielleicht die X1950 von ATI. Mal schauen... Muß ich jetzt erstmal vergleichen welche schneller ist, ob sich die Mehrinvestition lohnt usw.
Sorry, was gestern und auch vorgestern etwas anderweitig beschäftigt ... Wenn Du Deine Karte gerne für Deine von Dir beschriebenen Zwecke haben möchtest, diese das dann aber nicht schafft, dann würde ich sie auch zurückschicken. Mal ehrlich: Sinn macht dieses Geeier mit Monitor abklemmen, anklemmen, Kommando zurück irgendwie nicht. Ich glaube, die 1950pro dürfte dann aber Dein letzter Strohhalm sein, denn die 7800gs gibt es auch nur in der Ausführung DVI/Sub, gesetz dem Fall, Deine Karte hatte einen Schuss ...
Yep, das sehe ich auch so. Hab doch etwas die Nase voll und woran es letztlich liegt kann mir praktisch keiner sagen. So ein Teil sollte laufen, auch wenn die Software nicht in allen Bereichen 100%ig ist.
Ich könnte auch noch auf die X1600 Pro ausweichen, aber da ich auch ganz gerne mal das ein oder andere Spiel spielen möchte, ist mir die X1600 doch etwas zu schwach auf der Brust. Denke ich.
Die x1600 würde ich im Laden stehen lassen ... Da Du bereits die Leistung der 7600GT erlebt hast, wirst Du nur enttäuscht sein. Wenn Du spielen möchtest und auch noch ein paar Reserven in der Hinterhand behalten möchtest, dann wäre die x1950pro angebracht. Schade, die 7600GT war eigentlich für Dich optimal ...
Yep, das habe ich auch gedacht.
Ist halt die Frage ob man sich die nochmal bestellt und hofft, oder sofort auf die Ati umschwenkt. Was würdest du machen?
Hmm, schwer zu sagen, ich stecke ja nicht in Deiner Haut... Wenn Du den Mumpitz mit noch einmal zurückschicken mitmachen willst bzw. Du dafür genug Geduld und Nerven hast, würde ich es schon machen, zumal die ATI ja auch ein Stückchen teurer ist: http://geizhals.at/deutschland/a223127.html.
Und zudem: wer garantiert Dir, dass es mit der ATI funzt?
ABER: Mir persönlich wäre das zu stressig, da, zumal es ja eigentlich wahrscheinlicher ist, dass es eher ein Treiberproblem als ein Hardwaredefekt ist, würde ich in der Tat die ATI probieren, die man dann immer noch zurückschicken kann, wenn es dann auch nichts sein sollte .
Allerdings weiß ich nicht mehr ob es nur ein Softwareproblem ist. Softwareprobleme sind doch eher reproduzierbar als Hardwarefehler, gerade im Hinblick auf die unterschiedliche Wärme usw. Ich hatte ja in einem Post beschrieben, daß es mal gut geklappt hat und dann nach einem Absturz auf einmal sogut wie gar nix mehr ging.
Naja nichts desto trotz, mir geht es inzwischen doch etwas auf den Sender. Vor allem was da an Zeit draufgeht, da hätte ich mir gleich nen kompletten neuen Rechner von kaufen können. Ich werde jetzt mal die ATI testen, denke ich. Auf jeden Fall geht die aktuelle zurück, das ist schon mal sicher. Endlich mal eine Aussage!
also mal direkt an alle die ein problem mit der 7600GT haben .
Habe auch den aldi rechner md 8000 -1000MB -420 Watt netzteil .
hatte auch grafigfehler mit allen aktuellen treibern habe aber dann einen memoptimizer
eingeschaltet zb. von Tuneup weil mein speicher nur DDR2 333mHz ist und die karte
hat DDR3 man glaubt es nicht habe keine fehler mehr
versucht es auch mal bitte um antworten ob dies geholfen hat
Da mein Rechner noch älter ist, hat der nur DDR-Ram. Möglich, daß es ein Prob ist, mal schauen was die nächste Karte sagt. Die hat ja auch DDR3-Ram. Ich werde berichten.
Ich habe da ne lösung von jemand anderen ,die probleme mit der 7600GT AGP haben ,
er schrieb dies
Hi
Ich hab entlich die lösung auf dem desktop,rechtsklick/eigenschaften/einstellungen/erweitert/problembehandlung/write combining. write combining deaktivieren
habe es ausprobiert und dies scheint jetzt die Lösung zu sein ,bei mir läuft jetzt alles
ohne fehler ,testet es selber.
Hallo also soweit ich das sagen kann ist GeForce bzw Forceware die treiber
die sich so nennen und Nvidia ist der Grafikchiphersteller so wie Ati .
dieses write combining heist soviel wie brennend schreiben das soll die graka noch
etwas schneller machen , aber man kann auch mit dem mauszeiger über dieses
feld gehen rechts klick (direkthilfe)dann steht da ne erklärung.
Und bis jetzt läuft noch alles super gut...
Sorry, klar Nvidia und Ati, die beiden meinte ich.
Ich kann mich leider an eine derartige Einstellung nicht entsinnen, vielleicht hätte sie geholfen.
Na mal sehen was sich so ergibt. Momentan kämpfe ich mit e-Bug, die mir 35 EUR abziehen wollen, da ich die Siegel gebrochen haben. Geht aber irgendwie schlecht die Karte zu testen ohne sie auszupacken... Ärgert mich etwas.
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Karte, sie stürtzt ständig bei 3d anwendungen ab und ich hab wirklich schon alles probiert, kennt mitlerweile jemand noch ne andere lösung?? Wäre um jeden rat dankbar...
Hast du auch die 7600 GT?
Vorher hatte ich eine ATI, und jetzt werde ich wieder eine einbauen, wenn die den dann verfügbar ist. Ich habe das Gefühl, das könnte das Problem sein... Aber kann auch trügen.