XFX GTX280 - auf GTX 280 XXX flashen?

tobyan

Lt. Junior Grade
Hallo,

ist es möglich, eine GTX280 von XFX auf GTX280 XXX zu flashen? Beide Karten sind ja von XFX, einziger Unterschied is doch der Takt. Und falls es gehen sollte, wo bekomm ich ein GTX280 XXX Bios her? Das ich die höheren Takte erst mit Tool testen muss, bevor ich flashe, ist mir klar. Es ist nur die Frage, ob es geht.

Gruß

Das Bios Deiner Graka auslesen mit GPU-z
Mit nibitor die Taktraten ändern
Mit Nvflash flashen

Wozu muss mann sich da im Internet irgendwas runterladen?

Vorher aber schön unter Last prüfen ob das auch bei Dir funktioniert.

Bei mir geht übrigens übertakten mit untervolten.

Also 702/1456/1200 mit 1.06V oder 756/1512/1300 mit 1.12V

1.18V brauche ich gar nicht.

Da steht wie es geht
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504260

Wie HisN sagt, ein höher taktendes BIOS aufzuflashen ist Humbug. Das eigene pushen ist deutlich sinniger.

cYa

mhm... stimmt! Nibitor hab ich voll vergessen! Mit dem hab ich ja alle meine GTXen höher gestellt...

Danke an alle! :)

hat funktioniert :D

^^

Ich habe eine ähnliche Frage, darum werde ich nicth gleich einen neuen Fred aufmachen.

Ich wollte mir einen XFX GTX260 XXX kaufen, da diese nun vergriffen ist werde ich zur GTX260 greifen. Da der Unterschied der beiden Karten lediglich der erhöhte Takt ist, sollte es doch möglich sein, die GTX260 auf bzw. über die GTX260 XXX zu takten.

MfG

Das geht meist. So hoch ist die XXX ja ab Werk nun nicht übertaktet. Einfach langsam herantasten und Stabilität mit Furmark und/oder 3DMark06 bzw. Deine Lieblingsgames testen.

Raventon schrieb:
Ich wollte mir einen XFX GTX260 XXX kaufen, da diese nun vergriffen ist werde ich zur GTX260 greifen. Da der Unterschied der beiden Karten lediglich der erhöhte Takt ist, sollte es doch möglich sein, die GTX260 auf bzw. über die GTX260 XXX zu takten.

MfG

das geht nicht immer gut aus oft werden bei den karten verschiedene selektierte chips benutz zbs. ist auf der XXX ein besserer chip als auf einer normalen GTX260 wen du pech hast bekommst du irgendeine verkümmerte karte die bereits bei standard takt enorm heiß wird :rolleyes:

du könntest alternativ natürlich auch zu einer karte von zotac greifen (AMP!)

Ich wäre mir nicht so sicher,ob die normale GTX 260 den Speichertakt von 1150Mhz(2300Mhz) mitmacht.In allen Test hier in der CB sind sie nicht auf den Speichertakt gekommen...

Gruß Marcel

Zurück
Oben