XFX HD 7870 Double Dissipation - VDDC / Spannung einstellen

LumPe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich denke darüber nach mir einer XFX HD 7870 Double Dissipation zu kaufen. Leider findet man sehr unterschiedliche Angaben zu dieser Karte im Internet. Scheinbar sind sogar zwei verschiedene Revisionen im Umlauf, die aber als ein und das selbe Modell vertrieben werden.

Die sehr entscheidende Frage für mich ist:

Lässt sich bei der XFX HD 7870 Double Dissipation die Spannung des Chipsatz verändern?

Der einfachste Weg wäre natürlich per MSI Afterburner, aber auch alle andere Tools oder sogar ein Biosflash sind mir recht.

Interessant wäre an der Stelle auch die Frage: Lässt sich die Karte mit dem Black Edition Bios betreiben?

Gibt es hier jemanden, der in jüngster Zeit diese Karte gekauft hat und dazu ein paar Wort sagen kann? Schonmal Danke im Voraus.

4naloCannibalo schrieb:

Danke für deine Antwort.

Hab auch schon google bemüht, aber es finden sich zu dem Thema eben widersprüchliche Aussagen. Bei manchen geht es, bei manchen wieder nicht, wobei die meisten Aussagen dazu bereits Monate zurück liegen und man nicht weiß ob sich an der Sachlage aufgrund einer neuen Revision und neuer Software etwas geändert hat.

Du wirst im Moment kaum ne Karte finden,wo man noch die Spannung einstellen kann.Bei den Meisten ist die VCore gelocked.

Zurück
Oben