Xfx hd4890 fehler beim starten (rote led's)

Gördian

Ensign
hallo zusammen,

meine werte graka blinkt beim hochfahren des rechners (gleich beim ersten mal nach einbau) 2x kurz rot auf, sendet kein signal an den bildschirm und der lüfter spinnt auch leicht, beschleunigt und dreht normal im wechsel ... was geht da vor sich?

wie gesagt, geht um die XFX HD4890 XXX 1GB, versorgt von einem be quiet Pure Power L7 - beides nagelneu. Auf einem GA-MA770 DS3 rev. 2.0 und nem Phenom II x4 940er

vielen dank und gruß,
gördian

graka neu?
seit anfangan das problem?
wie viel watt hat das L7?
bios resetet?
welche led leutet ?
system schon mit einer anderen graka getestet?

graka neu, seit erstem mal anmachen problem da. watt hat's 530, stecker alle fest (6pin und 8pin), bios wie reset wenn kein bild?
led schau ich gleich, bin jetzt kurz unterwegs!

baterie rausnemen und falschherum kurz rein
oder per jumper in der nähe der baterie oder bios
hab auch das ds3 v1 der müste nemen der baterie sein auf kleicher höhe übern pci slot

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen die karte bekommt zu wenig strom probiere mal andere kabelstränge

Hast du den P4 Stecker auch angeschlossen? (befindet sich über dem PCIe Port)

Jupp, P4 stecker war und ist drinnen.
soweit ich des erkenne leuchten da D1601, D1602 und D1603 kurz auf - immer 2x kurz hintereinander

Versuch doch einfach mal deine Karte in einem anderen Rechner aus (von Freund oder so)
Dann weißt du mehr.
Bin mir auch nicht sicher, aber sieht nach einem defekt der Karte aus.

Schonmal eine andere Graka probiert bei deinem system?

Hallo,

meine blinkt auch kurz zweimal, fährt aber danach ganz normal hoch. Ich denke das Blinken ist normal. Erst wenn die dauerhaft leuchten bedeutet das Fehler.

Kann also auch ein anderes Problem sein.

joa :-D genau das wars, hab beim anstecken des ATX-Power Steckers nen RAM kurz raus und dann wieder rein, aber nicht komplett festgeklickt ... funzt grad wunderbar, denk mal es bleibt so ;-)
danke für die hilfe!

Zurück
Oben